xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado Markise anbringen

Gast am 24 Aug 2020 18:57:17

Hallo

ich habe an unseren Carado A464 eine 2,5 Meter Markise die weder über die Tür noch Garage geht. Zumindest die Tür wäre bei schlechten Wetter wichtig. Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer da gedacht hat. Meine Frage, ist es schwer eine größere selbst anzubringen?

Reicht die vorhandene Befestigungsschiene oder müsste eine längere mit neuen Bohrungen angebracht werden?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 24 Aug 2020 19:04:15

Normalerweisse wäre es kein Problem die vorhandene Halterungen wieder zu verwenden und einige neue Halterungen dazuzufügen damit du eine längere Markise montieren kann. Allerdings ist deine Markise etwas älter und ich bin mir nicht sicher das deine Halterungen zu eine neue Thule Markise passt.

rkopka am 24 Aug 2020 20:36:48

ossenkopp hat geschrieben:ich habe an unseren Carado A464 eine 2,5 Meter Markise die weder über die Tür noch Garage geht. Zumindest die Tür wäre bei schlechten Wetter wichtig. Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer da gedacht hat.

Die Garage ist nicht wirklich wichtig und wird bei Regen durch die Begrenzung durch die Rundung des Hecks sowieso nie ganz trocken sein. Markise über der Tür ist bei Carado mit der hoch eingebauten Tür oft ein Problem, weil sie gegen die Ausleger schlägt, wenn man die Stützen nicht sehr hoch einstellt. Vielleicht wollte er das vermeiden. Oder er war ein Sonnenurlauber, der die Markise bei Regen nicht ausfährt ?

Reicht die vorhandene Befestigungsschiene oder müsste eine längere mit neuen Bohrungen angebracht werden?

Bin kein Experte, aber die Befestigungen sollten sicher weit außen sein. Bei 50cm mehr ist das wohl egal, aber bei z.B. 1,5m ?

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

rohrfrei fürs womo ?
Ducato 290 2,5 TD 1994 - Motor läuft sehr laut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt