|
Hallo an alle, ich könnte eine Empfehlung von einem "wissenden" brauchen, googlen und in Netzt schauen kann ich selber ! Kurz gesagt, es geht von Frankenthal nach Loviste, das sind rund 1500KM die ich nicht auf einmal schaffe. Geplant ist über Nürnberg - Garz - Zagreb zu fahren. Hinzu´s kein Problem, da haben wir einen schönen Stellplatz in Österreich kurz vor Slowenien . Somit ist die Route geteilt. Mein Problem ist, dass ich auf der Rückreise wegen der Corona Regelungen nicht in SLO oder Ö meine Reise unterbrechen darf und somit ein Stellplatz in der Nähe von Zagreb finden muß. In Zagreb fällt wegen Risiko-Gebiet aus. Hat einer eine Empfehlung?? Frei stehen darf und will ich nicht. Ggf.hat jemand einen Tipp bei einer Gaststätte mit Parkplatz wo man eine Nacht stehen könnte. nahe der SLO Grenze. Vielen Dank im Voraus !
Über Villach sieht aber kürzer aus ? Falls du nicht erst zu Mittag abfährst, könntest du doch auch bis D fahren ? Das teilt die Strecke genauso wie bis Zagreb, nur das lange Stück zuerst. RK fahr doch über italien zurück! alleswirdgut hartmut Es gibt direkt neben der Autobahn auf der Umfahrung Zagreb einen CP, N 45°48' 6'' E 15° 49' 38'', ob er zum "Risikogebiet" zählt musst du selber entscheiden! Freistehplätze zwischen Zagreb und der Grenze gäbe es natürlich auch, aber die willst du ja nicht, wenn doch melde dich! Übrigens, Gaststätte mit Parkplatz ist auch freistehen!!
Hartmut, das ist mir zu weit :-) Über Villach ist es kürzer, aber du stehst fast garantiert im Stau, besonders um München herum. Deshalb fahren wir immer über Nürnberg, ist problemloser.... Man kann leider nicht mehrere Zitate machen!? Den Campingplatz bei Zagreb kenne ich, das geht wegen Korona aber nicht. Zudem ist es dort sehr eng, ich habe noch ein Boot hinten dran. Wo hast du noch Plätze ? Hallo, Camping sabljaci bei Ogolin kann ich empfehlen , nur 7 km von Autobahn entfernt, sehr ruhig, Für 2 Personen so ca 20 € bis 25 € Näheres kannst Du googeln Mit Boot würde ich diesen Platz anfahren N 46°4' 50'' E 15° 55' 01'' , ist nur 2 Minuten von der Autobahnabfahrt entfernt, aber leider kein CP, aber mit Boot gut machbar und sehr ruhig!! Warum muss man in ein Risiko Land fahren?
Die Frage ab ich doch garnicht gestellt :roll: Ganz einfach, weil es kein Risiko-Gebiet ist wo wir hin fahren. Zudem treffe ich auf der gesamten Reise weniger Menschen, als in meinem täglichen Leben hier. Vor Ort sind selbst bei vollem Betrieb dort alles sehr überschaubar, und jetzt wo alle angst haben, ist dort mal gar nichts los - leeeeer ! Also, kein Risiko, zudem halten wir uns an unsere Regen, dann kann schon dreimal nichts passieren. Dem Rest vielen Dank für die Infos!
Dachten sich viele tausende andere Urlauber auch, aus diesem Grund gehen die Corona-Zahlen ja auch hoch. Danke für die Rücksicht auf all die doofen Mitbürger die brav zu Hause bleiben. Unfassbar, eine negative Bewertung nehme ich hierfür gerne in Kauf!
...nix da! Ganz Deiner Meinung!
dito!! Moderation:Bleibt hier bitte beim Thema. Für die Diskussionen über Corona haben wir ein eigenes Thema. Vielen Dank. Der WoMoStellplatz an der Ilzbrücke in Passau ist dafür eigentlich ganz gut geeignet. --> Link Wir sind von Plitvice aus bis dahin durchgefahren, ging gut. VG Harriet rund um crikvenica gibts einige möglichkeiten, sogar direkt am wasser, allerdings dann €20,-- für die nacht (juni 2020) wir waren in tepli porat, novi vinodolski, 51250 primorskogoranska laut speicher im navi - sehr schöner stellplatz, kann man rund um die uhr anfahren und morgens vor der abfahrt bezahlen wir haben in P4N einige möglichkeiten gefunden, gespeichert und dann während der fahrt entschieden. am heimweg sind wir auf der AB raststätte geblieben- - auf gefühlten 1000 parkplätzen waren 2 autos...
so siehts da aus ![]() Hey zusammen, Kama fährt nächste Woche auch nach Istrien und Kroatien-Nord. Möchte nur kurz was zu Stephans Aussage sagen. Die Ansteckungszahlen gehen und gingen in Kroatien sicherlich nicht wegen ein paar Wohnmobilisten hoch. Die Partyhotspots und extreme Feiern, Diskos usw. haben dort dafür gesorgt. Ich werde mich mit meiner Frau auch vermutlich wieder sicherer fühlen als wenn ich hier in Duisburg im Forum einkaufen gehe. Ich werde in diesen 2 Wochen viel weniger Kontakt zu Personen haben wie im normalen Leben in Duisburg. Daher wird der Urlaub auch sicherer sein als das Leben hier. Ich werde auch wieder ein kleines Filmchen machen und hier einen Link später einstellen. In Istrien werden wir dort anfangen wo es uns am besten gefallen hat. Rovinji, und Camping Sveti Marina, dann gehts erstmals rüber nach Kroatien und KRK. Bis dann allen und bleibt gesund :-)
Das ist alles Kroatien !? RK Hallo, wollte kurz Rückmeldung machen. Hat alles bestens geklappt, kann nur sagen -gut das wir gefahren sind! Schon auf der Autobahn ist uns aufgefallen, dass es fast kein Rückreiseverkehr gab, leere Autobahnen. Dort angekommen bestätigte sich das auch, Fähre wenig los, Camingplatz fast leer :D Restaurants leer und teilweise garnicht geöffnet. An den Grenzen keine Kontrolle, ausser in SLO die übliche Pass-Scann Aktion. Bis auf zwei mal die Hand raus stecken zum Maut bezahlen und Tanken an leeren Tankstellen hast du keinen Kontakt mit anderen. Zusammengefasst bedeutet das für uns, dass wir nach dem Urlaub wieder in das Riesengebiet Deutschland zurück mussten. Hoffe dass wir uns jetzt nicht bei den vielen Leuten hier anstecken werden :mrgreen: Den eigenen Verstand benutz zu haben, hat sich also gelohnt. Auf der Insel waren übrigens 0 Infizierte bekannt. Habe Verständnis für alle, die das nur anders sehnen (können). *Zu Reisen in Großstädten oder Hotelreisen mit Auto ,Bus und Bahn usw. würde ich aus Sicherheitsgründen abraten. Das ist wirklich gefährlich ! |
Anzeige
|