xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen bis Bergen Oktober Wetter und Fähre

abenn am 28 Aug 2020 11:57:06

Hallo,

leider können wir aus gesundheitlichen Gründen erst im Oktober unseren Womo Jahresurlaub antreten.
Da wir Scandinavienfans sind überlegen wir doch noch (2-3 Wochen) nach Schweden oder Norwegen zu fahren.
Meine Fragen zu (Süd) Norwegen wäre, wie ist die Wetterlage tatsächlich in Südnorwegen (so bis max Höhe Bergen).
Kann man auch spontan von Hirtshals nach Norwegen mit der Fähre direkt am Fährterminal buchen, natürlich auch in die andere Richtung.
Winterreifen braucht man denke ich noch nicht zu der Zeit?!

Danke und Gruß
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 28 Aug 2020 12:05:25

Wir waren im September dort. Das Wetter ist unbeständig. Morgens war immer eine warme Jacke angebracht. Wenn dann gehen Mittag, mit etwas Glück, die Sonne schien, war es so warm, daß man ohne Jacke gehen konnte. Abends wurde es dann wieder sehr kühl. Rechne auch mit Regen, gerade in Bergen.

duca250 am 28 Aug 2020 12:13:00

Moin Alf,
Du weist schon, dass ab morgen, 29.08.2020, wieder eine 10-tägige Quarantänepflicht für Reisende aus Deutschland eingeführt wird?
Link zum Auswärtigen Amt: --> Link
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 28 Aug 2020 12:14:06

Ergänzung: Ich rate Euch gute Wander- oder Trekking Klamotten. Beispielsweise eine wasserfeste Jacke mit ausknöpfbarem Futter und festes Schuhwerk. Dann bist du für das Wetter dort gut gerüstet.

abenn am 28 Aug 2020 12:16:31

duca250 hat geschrieben:Moin Alf,
Du weist schon, dass ab morgen, 29.08.2020, wieder eine 10-tägige Quarantänepflicht für Reisende aus Deutschland eingeführt wird?
Link zum Auswärtigen Amt: --> Link

Ups, nein, das hatte ich aktuell nicht gesehen, Danke!

duca250 am 28 Aug 2020 12:23:38

...ansonsten mit Glück noch ein wunderschöner Indian Summer mit um die 13-15 Grad bei Sonnenschein und gerne mal kräftigen Bodenfrost bei nächtlichem wolkenfreien Himmel. Meist aber leider unbeständiges Wetter mit Regenvariationen aller Art. Wenn Winterreifen, dann nur in den Hochebenen. Die Fährbuchung sollte zu der Zeit ohne Probleme vor Ort in Hirtshals möglich sein (Colorline Kiel - Olso ist wegen Quarantäne-Pflicht bis auf weiteres eingestellt).
Grüße
der Duc

Sprinterklasi am 28 Aug 2020 21:32:18

Hallo, da Norwegen zumindest aktuell ausfällt wäre vielleicht Gotland in Schweden ein weniger bekanntes Ziel. Wir sind seit ein paar Tagen von dort zurück, unseren Reisebericht findest du unter Schwedenreisen hier im Forum. Die Landschaft ist natürlich nicht so spektakulär wie in Fjord-Norwegen, aber erholsam.
Schöne Grüße, klasi

maranot575 am 29 Aug 2020 09:45:35

Ab 29.08. gilt eine 10 - tägige Quarantäne für Reisende aus Deutschland und fasr allen eutopäischen Ländern
--> Link

schuga am 29 Aug 2020 10:07:17

Hallo,

zu dem sicher gut gemeinten Tipp von Sprinterklasi - GOTLAND würde ich folgenden aktuellen Bericht der Tagesschau
berücksichtigen (Hoffe, der Link klappt):

--> Link

Ich würde mich zwischen dem ganzen Militär sehr unwohl fühlen.

Gabi

Sprinterklasi am 29 Aug 2020 19:57:26

Hallo, wenn die Aussage oben ernstgemeint ist, hatten die alle eine Tarnkappe auf. Bis zu unserer Abreise am 18.08. haben wir weder einen einzigen Soldaten gesehen, noch irgendwelche mögliche Unterkünfte.(und wir haben die Insel kreuz und quer abgegrast)
Gruß, klasi

PAPLE am 31 Aug 2020 10:23:06

Die Lage wird von den norwegischen Behörden alle 14 Tage neu bewertet und bis Oktober ist ja noch ein wenig Zeit.
Da die Urlaubszeit in Deutschland (fast) vorbei ist, würde ich das also derzeit erst mal abwarten, wie sich die C.-Zahlen durch die weniger werdenden "Reiserückkehrer" entwickeln...
Norwegen kann sicherlich auch im Oktober noch sehr schön sein.
LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Einreisebestimmungen Norwegen
Gasflasche füllen oder tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt