CampingWagner
motorradtraeger

Wassereintritt durch die Heckklappe beim Weinsberg MQH 600


MQH600 am 29 Aug 2020 09:28:17

Hallo,
wir sind ja jetzt seit fast einem halben Jahr Besitzer eines Weinsberg MQH 600.
Das Fahrzeug hat ja schon recht viele Mängel von Werk aus gehabt
(Duschhalter falsch montiert /
Seitz Rahmen so montiert, das sie nach 3 Wochen das erste mal abfielen /
Remis Falsch eingefädelt / Duschkopfhalter um 90 Grad falsch angeschraubt /
Head up Display zeigt immer mit Fernlicht immer mindesten 552 KM h an/
Spotlight aus der Decke abgefallen /
Lackprobleme usw.).

Als wir vor 6 Wochen von unserem Urlaub zurückkamen, regnete es durch die geschlossene Heckklappe mittig bei den Schlossträgern ins Fahrzeug.
Da wir sowieso direkt darauf einen Termin in der Werkstatt hatten, bat ich unseren Händler das mit den Undichtigkeiten gleich mit zu beseitigen.
Nach Fertigmeldung durch den Händler habe ich das Auto dann eine Woche später abgeholt.
Meine Frage wegen der Undichtigkeit an der Heckklappe wurde dann wie folgt beantwortet. Die Heckklappe sei zwar etwas undicht, da dies aber ein Problem des Basisfahrzeugs sei, solle ich selbst zu FIAT fahren. Da mein Händler Ansprechpartner für mich ist, und nicht Fiat, habe ich nach vorheriger Terminvereinbarung (mein Händler musste ja auch einen Termin mit Fiat machen) das Auto mal wieder zum Händler gebracht. Nach einer Woche wieder die Fertigmeldung, ich wieder hin um das Auto abholen. Und siehe da, eine zusätzliche Klebedichtung auf die bestehende Dichtung geklebt. Auf meine Nachfrage was das soll bekam ich die Antwort, das Fiat es nicht hinbekommen hätte, und sie deswegen selbst repariert hätten. Es wäre jetzt dicht. Das Auto ist jetzt 5 Monate alt, sollte ich sowas akzeptieren? Hat sonst noch jemand diese Problem? Besten Dank schon mal für eine Rückmeldung.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Qualität der Kastenwägen der Trigano-Gruppe
HRZ Mambo - ein interessantes Konzept?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt