Caravan
anhaengerkupplung

Stellplatz Bamberg


psbu am 15 Mär 2007 09:42:33

Kennt jemand den Stellplatz in Bamberg
Am Heinrichsdamm ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 15 Mär 2007 09:53:42

Ja. Paßt. 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Allerdings nicht besonders viele Plätze, es gibt aber um Bamberg drumrum noch weitere Großparkplätze, wo man alternativ evtl. auch unterkommen könnte.
Aber wenn nichts "Besonderes" ist, sollte man schon unterkommen (standen mal Himmelfahrt mit 2 großen Wohnmobilen da, ging einwandfrei).
Schöne Zeit im ausnehmend hübschen Bamberg und mit dem "Schlenkerlasbier" !!

Tipsel am 15 Mär 2007 09:54:58

Ja, den kennen wir und sind schon zweimal wieder weitergefahren auf den Campingplatz Bug, weil er uns nicht gefallen hat und wir bei schönem Wetter lieber gemütlich draußen sitzen wollen. Ist halt nur ein Parkplatz, aber ansonsten ok.

ba0150 am 15 Mär 2007 10:00:10

Ja, kenn ich :D

Liegt zwar relativ zentrumsnah ist aber auch relativ laut, weil an Grossparkplatz und Umgebungsstrasse gelegen.

Auch der andere ausgewiesene Stellplatz (an der Breitenau/Flugplatz) liegt an einer Umgebungsstrasse. Extrem weit entfernt vom Zentrum. P+R Parkplatz !

Mein Tipp: --> Link ... liegt ruhig gelegen und trotzdem zentrumsnah. Ideal um die Altstadt zu besuchen.

psbu am 15 Mär 2007 10:02:49

Danke für die Tips.
Wir sind mit 10 Womos.
Dann ist der Platz wohl nichts für uns.
Schauen uns mal nach alternativen um.

Gast am 15 Mär 2007 10:07:40

Schnelle Entscheidung, gell ??
Das mit dem Faltbootclub ist ja ein echter Tipp!! Super - dankeschön.

Für 10 Einheiten böte sich evtl. am Main an
--> Link
oder Nordheim am Main an. Naja, sind halt keine Städte, nur Orte ...

ba0150 am 15 Mär 2007 10:17:51

psbu hat geschrieben:Danke für die Tips.
Wir sind mit 10 Womos.
Dann ist der Platz wohl nichts für uns.
Schauen uns mal nach alternativen um.


10 WOMOs sind da absolut kein Problem !
Auf dem Bild siehst Du nur einen Teil des Geländes !

Ruf doch dort einfach mal an !?


lira hat geschrieben:Schnelle Entscheidung, gell ??
Das mit dem Faltbootclub ist ja ein echter Tipp!! Super - dankeschön.

Für 10 Einheiten böte sich evtl. am Main an
--> Link
oder Nordheim am Main an. Naja, sind halt keine Städte, nur Orte ...


Gerne ;-)

Hab da noch nen Linktipp für Dich/Euch : --> Link

Wenn Du -lira- gerne Rauchbier trinkst, dann teste doch mal die Brauerei "Spezial" (siehe og. Link).
Viel besser IMHO als das "Schlenkerla" ... und eher durch einheimische Gäste geprägt.

Traumhaft im Sommer der dazugehörige Bierkeller (ähnlich wie bei Euch in Spalt) mit Traumblick auf die Stadt:
--> Link

Gast am 15 Mär 2007 10:20:14

Dank Dir - ein guter Freund ist "ausgewanderter" gebürtiger Bamberger mit dort verbliebener Verwandtschaft - somit sind wir schon auch gut informiert. Das Schlenkerla ist halt für Bamberg sowas wie die Brodwoschd für Nämberch ...

topolino666 am 15 Mär 2007 11:16:20

Brodwoschd für Nämberch ...


Naja, möchte da ja nicht mehr wirklich Öl ins ... aber wer hat´s erfunden?!?!

Schmunzelnde eines "Alt-Rengschburger´s"!!

Jagstcamp-Widdern am 15 Mär 2007 18:33:57

kann mich michael nur anschliessen bei seinem tip faltbootclub.
wir waren letztes jahr dort - als alleinige gäste.
es gibt auf dem platz eine top kneipe (vereinsheim) mit einer der besten pizzen, die ich je nördlich der alpen gegessen habe...
auf dem platz ist eine schutzhütte mit grill und es gibt sogar feuerstellen.
die wirtsleut, die auch das camp betreuen sind absolut nett.
zu fuss ist man abseits der strassen in 10 min in der altstadt, auch mit dem rädle super!
da muss man sich keinen hässlichen lauten parkplatz antun.

grusz hartmut

Amue am 05 Jul 2009 23:06:21

Hallo WOMO-Freunde,
wir waren am Wochenende in Bamberg auf dem Stellplatz des Faltbootclubs. Auch 2 Jahre später absolute Geheimadresse. Der Platz kostet zwar 15.- Euro ist jedoch sehr ruhig gelegen. Strom, Wasser´, Toiletten und Duschen sind inclusive. Sehr freundliches Personal und sehr gutes und günstiges Lokal. Wir werden Bamberg und diesen Stellplatz wieder besuchen.

Achim

pablosecondo am 01 Feb 2015 23:48:24

Hallo , waren vor 3 Wochen am 16.01.2015 (wieder einmal) dort.
Plätze sind eben und ausreichend groß - auch für Dickschiffe geeignet, Lage ist doch eine Schallschutzwand einigermaßen ruhig. Für die nasse Jahreszeit könnte man jedoch zum Preis von 12,00€ pro Nacht ohne Strom für eine Stadt wie Bamberg erwarten, dass man einen besser befestigten Untergrund hat und nicht durch eine aufgeweichte Pampe reichlich Schmutz ins Womo tragen muss.

unserdicker am 14 Mai 2017 11:20:14

Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche auf dem Stellplatz.
Ist sehr sauber und gepflegt. Leider kostet eine Übernachtung mittlerweile auch € 15,00.

Walter

cz100 am 28 Okt 2019 03:06:39

Hallo,

schon oft versucht aber leider immer Voll, Alternative ist der:
Bamberger Faltboot-Club e. V.
Weidendamm 150

--> Link



CZ100

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Deutsche Alpenstraße und ein bisschen Österre
Herbst-Tour an den Bodensee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt