aqua
motorradtraeger

Rimor Garantie Hersteller oder nur Gewährleistung Händler

Klinger am 02 Sep 2020 20:19:01

Wer weiß es? Bietet Rimor eine Herstellergarantie oder gibt es nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung? Hat jemand persönliche Erfahrungen damit?
Ich habe schon eine E-Mail an den Hersteller geschrieben, aber noch keine Antwort.
Ich hoffe, jemand hier hat einen neuen Rimor als Neufahrzeug gekauft und kann in seinen Unterlagen nachgucken.
Hintergrund: Wir haben uns heute eine Villa namens Rimor Seal 9 angeguckt. Vorm Alkoven kann ich mit nach oben ausgestreckten Armen stehen... Wahnsinns Raumgefühl. Dazu 7 Sitz- und Schlafplätze.

Klinger am 07 Sep 2020 17:46:44

Um zu beantworten: Ich hatte auf der Messe Gelegenheit, mit zwei Händlern zu sprechen, und ein Dritter hat mir gleichlautend zu diesen per E-Mail bestätigt, dass es sich um eine Werksgarantie handelt.

Einer der Händler hat es auf den Punkt gebracht: Natürlich kannst Du mit Deinem Rimor zu jedem Rimor-Händler, wenn Dir unterwegs etwas kaputtgeht. Da herrscht Konsens unter den Händlern. Aber wenn Dir zu Hause was kaputtgeht und Du den Rimor bei einem anderen Händler als dem, der bei Dir vor Ort ist, gekauft, dann wirst Du Dich ans Ende der Werkstatt-Warteschlange stellen müssen.

Kann ich nachvollziehen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil HYMER Camp 644 Preis gerechtfertigt?
Neukauf Knaus SKY TI 700 MEG Platinum Selection
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt