aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Objekt in die Frischwasserzufuhr gefallen

Sprungfeder am 02 Sep 2020 20:48:17

Hallo zusammen,

ist das schon mal jemandem passiert: Mir ist beim Einfüllen von Frischwasser und zuviel Wasserdruck der Aufsatz vom Gartenschlauch in die Einfuhröffnung gerutscht (hatte den reingesteckt, ja war blöd...), der Gartenschlauch ist rausgesprungen. Also der Aufsatz ist nicht bis in den Tank durchgerutscht (das wär einfach), sondern ist im Wasserschlauch hängengeblieben. Logisch, der biegt sich ja oft und ist ziemlich lang bis zum Tank.

Ich habe ein Weinsberg Carahome 550.

Weiss jemand , ob man den einfach ausbauen kann? Hab gehört, der Schlauch besteht oft aus Teilstücken? Ich sehe nicht, wie das geht, Schrauben gibts da keine. Abwasserschlauch wäre einfacher, der lässt sich einfach ausbauen.

Oder hat jemand Erfahrung mit ner guten lange Reinigungsbürste oder so was in der Art, womit ich das Teil durchstoßen könnte? Sollte den Schlauch natürlich auch nicht kaputtmachen. Ich glaube bis zum Tank sinds mindestens 2 Meter.

Danke euch für Ideen :)

LG Arne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 02 Sep 2020 20:57:41

stell ich mir jetzt nicht so schlimm vor, gebogener Draht, Greifwerkzeug oder, oder... irgendwas wird klappen.
Biste Angler? da findet sich was in der Kiste, viel Erfolg.

Energiemacher am 02 Sep 2020 20:58:30

Ich würde mir sowas besorgen: Amazon Link

Link versteht sich nur als Beispiel zur Veranschaulichung.

Viel Erfolg beim "angeln".

Grüße

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 02 Sep 2020 21:00:12

Eventuell vorher mit einer Stethoskop-Kamera nachsehen, wo das Teil steckt. Die gibts für relativ kleines Geld zb auf Amazon.

Knaus650MEG am 02 Sep 2020 21:16:27

Sprungfeder hat geschrieben:
Oder hat jemand Erfahrung mit ner guten lange Reinigungsbürste oder so was in der Art, womit ich das Teil durchstoßen könnte?

In so einem Fall würde ich nur ungern das Teil weiter bis in den Tank schieben. Besonders wenn mir der Verlauf des Einfüllschlauchs nicht bekannt wäre. Die Gefahr dass sich das Teil irgendwo in einer Biegung verkeilt wäre mir zu groß. Bestünde die Möglichkeit durch die Reinigungsöffnung mit einem Arm in den Tank bis an den Einlass zu gelangen und mittels einer Reinigungsspiralepirale o.ä. Das Teil vom Tank aus rückwärts wieder hinaus zu schieben?

Ruedi1952 am 02 Sep 2020 21:19:49

Hat dein Tank keine Revisionsöffnung

Gast am 02 Sep 2020 21:25:20

Ich würde denn Tank soweit leer machen das man mit einem festen Schlauch von innen an den Einfüllstutzen kommt und versuchen das Teil von innen nach außen zu drücken.

werzi am 03 Sep 2020 09:53:50

Hallo

Hatte auch schon mal das Problem. Auf jeden Fall vom Tank aus zurückschieben. Ging bei mir mit nem dünnen Schweißdraht.
Beim Durchdrücken ist die Gefahr des stecken bleibens viel zu groß.
Viel Erfolg
Werner

Sprungfeder am 03 Sep 2020 10:47:52

Hi, danke euch allen für das Feedback! :)
Der Krallengreifer ist ne gute Idee, werd ich als Erstes probieren.
LG Arne

Sprungfeder am 03 Sep 2020 10:49:14

werzi hat geschrieben:Hallo

Hatte auch schon mal das Problem. Auf jeden Fall vom Tank aus zurückschieben. Ging bei mir mit nem dünnen Schweißdraht.
Beim Durchdrücken ist die Gefahr des stecken bleibens viel zu groß.
Viel Erfolg
Werner

Ja auf jeden Fall, durchstossen ist nicht gut, der Rückweg ist warscheinlich auch der Kürzere!

Spratzl am 03 Sep 2020 17:46:13

Sprungfeder hat geschrieben:
Mir ist beim Einfüllen von Frischwasser
Der Aufsatz vom Gartenschlauch in die Einfuhröffnung ...

LG Arne

Hallo Arne

Mir ist auch schon einmal eine Gardena-Düse in das Befüllrohr gerutscht.
Ich habe meinen Hausstaubsauger, nur das Rohr, ohne Düse, genommen. War ein Kinderspiel.

Gruß Spratzl.

Sprungfeder am 04 Sep 2020 20:10:34

Spratzl hat geschrieben:
Hallo Arne

Mir ist auch schon einmal eine Gardena-Düse in das Befüllrohr gerutscht.
Ich habe meinen Hausstaubsauger, nur das Rohr, ohne Düse, genommen. War ein Kinderspiel.

Gruß Spratzl.

Sehr guter Tip! Hat funktioniert, in 1 Sekunde war das Teil draussen. Super, vielen dank dafür! Du bist mein Held des tages :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B664 Wasserpumpe läuft ständig
Toiletten Entlüftung DIY C200 Cassette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt