aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dekaseal statt Terostat? Eigenschaften für Wassertankeinbau

Schnombi am 03 Sep 2020 00:38:42

Liebe Forumsgemeinde,

ich habe bei meinem Hymer Camp 55 (Baujahr 1990) den Wassertank entnommen und möchte diesen nun wieder einbauen. Der Tank war nicht verschraubt o.ä., sondern "nur" in die Sitzbank eingefasst, wobei eine graue Masse Tank und Boden verbunden hat. Diese graue Masse ist klebrig und dauerelastisch. Ich habe gelesen, dass es sich bei dieser Masse um Terostat handeln könnte, bin mir allerdings nicht sicher und lasse mich auch gerne korrigieren?

Jedenfalls frage ich mich, ob ich für den Wiedereinbau des Tankes diese Masse besorgen muss oder ob es auch in Ordnung wäre, dafür Dekalin Dekaseal zu nutzen? Dekaseal habe ich hier, Terostat müsste ich erst bestellen (+ ich bin mir nicht ganz sicher, ob Terostat richtig wäre). Allerdings erscheint frisches Dekaseal weniger klebrig als die graue Masse, wobei diese auch schon wesentlich älter ist. Vor diesem Hintergrund wollte ich micht erkundigen, ob sich die Eigenschaften von Dekaseal und Terostat grundsätzlich unterscheiden? Kann ich Terostat/die graue Masse durch Dekaseal ersetzen? Ich habe die Befürchtung, dass der Tank sich (im leeren Zustand) hin- und herbewegen könnte, wenn ich ihn nur mit Dekaseal fixiere - ist dies realistisch?

Liebe Grüße!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 03 Sep 2020 02:56:52

komplett egal von wem das erzeugt wird: butyldichtmasse muss es sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser Knaus Südwind 530 TK
T-Haube Pilote Teilintegriert abdichten oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt