Hallo Leute,
ich würde gerne zu meinem Reisebericht eine Kartendarstellung beifügen.
Welche Karten oder Routenplaner darf ich dafür benutzen?
Man hört ja immer sehr viel von Abmahnung und Geldstrafen.
Bin für jeden Hinweis dankbar
|
Hallo Leute,
ich würde gerne zu meinem Reisebericht eine Kartendarstellung beifügen. Welche Karten oder Routenplaner darf ich dafür benutzen? Man hört ja immer sehr viel von Abmahnung und Geldstrafen. Bin für jeden Hinweis dankbar Ein Heer von Anwälten wartet nur auf Deinen Reisebericht mit copyright Kartenmaterial. Mein Tipp: Lege Papier auf Karten und zeichne nach. Nur dann bist Du sicher. Hallo Bernd,
da würde ich nach dem Motto verfahren ..... fragenden Menschen kann geholfen werden :wink: Schreibe doch einige Anbieter an, die von vielen anderen auch als Routenplaner eingebunden sind. Teile denen mit, was Du vorhast ....... Reisebericht - Wohnmobilforum mit einigen bis vielen Zugriffen. Und das es dann auch Werbung für sie wäre, weil Du einen Hinweis darauf bringst ..... mit freundlicher Genehmigung von ...... Ein Versuch ist es allemal wert :wink: lg Meule Man kann doch irgend eine Karte nehmen und die Route mit wenigen Details (viel übersichtlicher) und einem Bildbearbeitungsprogramm mit einer darüber aktivierten Ebene "durchpausen", z.B. so wie --> Link beschrieben. Kein Problem, nehm Google Maps, Zitat aus deren Homepage:
Kann ich Karten von Google Maps (beta) zu meiner Website hinzufügen? Ja, das ist möglich. Die Google Maps-API kann auf jeder kostenlos verfügbaren Website implementiert werden. Weitere Informationen zur Google Maps-API finden Sie unter --> Link :kette: Zitat Google Maps Nutzungsbedingungen:
das liest sich etwas anders Habe hier die aktuellen Lizenzbestimmungen wie sie auf der Google Earth Homepage eröffentlicht sind, demnach ist es auf privaten, nicht komerziellen Hompages gestattet Bilder aus Google Earth zu verwenden:
Darf ich Bilder im Web verwenden? Wir freuen uns, dass Sie Google Earth noch stärker in Ihre Online-Welt integrieren möchten. Sie persönlich dürfen ein Bild aus der Anwendung verwenden (beispielsweise auf Ihrer Website, in einem Blog oder einem Word-Dokument), solange Sie die Angaben zum Copyright und zur Bezugsquelle nicht entfernen. Dies gilt auch für das Google-Logo. Sie dürfen diese Bilder aber nicht an andere Nutzer verkaufen, als Teil eines Service anbieten oder in einem kommerziellen Produkt verwenden, z. B. in einem Buch oder einer Fernsehshow, ohne vorher von Google dazu autorisiert worden zu sein. Wenn Sie eine solche Genehmigung benötigen, klicken Sie auf den Link "mit uns Kontakt aufnehmen" und klicken Sie dann zum Senden Ihrer Anfrage auf "Sonstiges Problem". Geben Sie in Ihrer E-Mail bitte an, warum Sie diese Bilder benötigen und wie sie verwendet werden sollen. Auf diesem Link kann man es nachlesen: --> Link
"Abbildungen oder Teile" bedeutet in diesem Fall nichts anderes als eine Hardcopy. Eine Darstellung des Kartenmaterials mit der Google-Maps-API ist also durchaus erlaubt und von Google sogar erwünscht, wenn die darstellende Seite gebührenfrei zugänglich ist. Bei dieser kostenfreien Version behält sich Google jedoch das Recht vor auch Werbung einzublenden. Wer das nicht möchte und die Seite sogar gebührenpflichtig ins Internet stellen möchte, der kann auch einen Vertrag mit Google abschliessen. Und zwar so ab 10.000 EUR/Jahr aufwärts. Axel |
Anzeige
|