aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüssel Toilettenklappe verloren

Pippilotta76 am 06 Sep 2020 17:28:29

Hallo zusammen!
Der Schlüssel für die Toilettenklappe ist nicht mehr auffindbar - hat jemand eine Idee wie ich am einfachsten das Schloss herausbekomme und ein neues einsetzen kann? (Am liebsten würde ich es aus Zeitgründen umgehen, einen Ersatzschlüssel nachzubestellen beim Hersteller!) Ach ja: natürlich ist die Klappe abgeschlossen! Es handelt sich um einen Knaus Boxstar Freeway.
Danke im Voraus für eure Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 06 Sep 2020 17:35:44

in geschlossenem zustand so gar nicht. schloss muss offen sein, dann kann man das schloss mit einem montageschlüssel deines schlossherstellers tauschen.

thomas56 am 06 Sep 2020 17:39:22

Schloss knacken und wenn man es nicht selber kann, den ADAC rufen.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Sep 2020 17:46:40

Ein Schlüsseldienst sollte das Schloss auch aufkriegen! :ja:

Ihr könnt ja bei dem direkt vor den Laden fahren, damit er keine überhöhten Anfahrtskosten verrechnen kann! :D

Gast am 06 Sep 2020 18:12:57

Bei mir sind am Deckel, oben, am Scharnier links und rechts jeweils 1 mm Platz. Die Scharnierstifte sind aus Kunststoff und ca 2-3mm stark.
Ich würde mir ein dünnes Sägeblatt (evtl geht auch ein Sägemesser) besorgen, und die Stifte dort absägen. Dann kannst die Tür von oben herausnehmen, das Schloß auswechseln, und mit neuen Scharnierstiften, da geht vorerst auch ein 2mm Drahtstück, wieder einsetzen.
So hab ich mir das überlegt, und habe deshalb ein dünnes Sägeblatt im Werkzeug.
Denk das ist die billigste Lösung

Geht ned, gibts ned

andwein am 07 Sep 2020 11:51:53

bayernfranzl hat geschrieben:Bei mir sind am Deckel, oben, am Scharnier links und rechts jeweils 1 mm Platz. Die Scharnierstifte sind aus Kunststoff und ca 2-3mm stark. Geht ned, gibts ned

Mit Geschick lassen sich die Stifte auch herausdrücken
Gruß Andreas

malefiz am 07 Sep 2020 21:32:56

OffTopic:
Jeder Schlüsseldienst kann das Schloss mit einer Haarnadel öffnen.
Habe noch nichts von geklauten Bongos gehört und schliesse nie ab.
Manfred

Pippilotta76 am 12 Sep 2020 08:25:24

Vielen Dank für Eure zahlreichen Ideen: Schloss wurde aufgebohrt und dann ein neues eingesetzt.

Gast am 12 Sep 2020 09:06:00

malefiz hat geschrieben:Habe noch nichts von geklauten Bongos gehört und schliesse nie ab.

Mein Händler riet bei der Übergabe dazu, die Toilettenklappe immer abzuschliessen. Ihm hätte schon mal seine leere Kassette gegen eine volle getauscht.

andwein am 12 Sep 2020 10:34:22

dietergli hat geschrieben:....Mein Händler riet bei der Übergabe dazu, die Toilettenklappe immer abzuschliessen. Ihm hätte schon mal seine leere Kassette gegen eine volle getauscht.

Na ja, weniger gegen mehr, oft freut man sich darüber. Also mir ist das noch nie passiert.
Grinsend, Andreas

Gast am 12 Sep 2020 10:38:23

dietergli hat geschrieben: Ihm hätte schon mal seine leere Kassette gegen eine volle getauscht.

Herrlich..was für Ideen.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
Jürgen

Lancelot am 12 Sep 2020 10:42:36

Wenigstens war wieder eine drin ...

Einem Bekannten haben seine Kumpels (vermutlich nach einer feucht-fröhlichen Runde) in der Nacht seine Kassette rausgenommen und unters Auto gestellt. Blöderweise hat der erste Klogänger am frühen Morgen das zu spät ... :eek:

Ich schließ auch ab .. :D

malefiz am 12 Sep 2020 11:07:19

Pippilotta76 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure zahlreichen Ideen: Schloss wurde aufgebohrt und dann ein neues eingesetzt.

Danke für die Info. :top: Das ist selten bei Neuanmeldungen.
Manfred

Gast am 12 Sep 2020 11:49:46

malefiz hat geschrieben:
Danke für die Info. :top: Das ist selten bei Neuanmeldungen.
Manfred

Dem schließ Ich mich an!!

Gruss
Jürgen

Justus78 am 27 Jan 2021 14:02:34

Such auf jeden Fall einen Schlüsseldienst auf, der kann dir am besten und schnellsten helfen.

Moderation:Link entfernt, schon klar das du mit deiner Firma nur gute Erfahrungen hast

kann ich dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Viel Erfolg :)

gordan am 27 Jan 2021 14:54:24

Justus78 hat geschrieben:Such auf jeden Fall einen Schlüsseldienst auf, der kann dir am besten und schnellsten helfen.[

Moderation: Link entfernt, schon klar das du mit deiner Firma nur gute Erfahrungen has

kann ich dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Viel Erfolg :)

O, ja! Du hast im gerettet!? Nach viereinhalb Monate wird die Klappe endlich geöffnet!

pwglobe am 27 Jan 2021 15:16:43

Hallo, hier mal die Möglichkeiten um die Türen unserer Womos zu öffnen.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling sucht Tischgeschirrspüler für Outdoor Nutzung
Wasser unter 10%= Alarm mit Dauerpiepsen nicht abstellbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt