CampingWagner
luftfederung

Wilhelma Stuttgart, parken mit dem Womo

Energiemacher am 07 Sep 2020 23:20:34

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Stuttgart oder Umgebung zu parken, bzw. evtl. auch zu übernachten um einen Tagesbesuch im Wilhelma-Zoo durchzuführen?

Der Zoo selbst scheint nur ein Parkhaus zu haben, dass man aktuell vorbuchen muss.

Taugt der Stellplatz am Freibad etwas? Wie ist denn da die Verbindung zur Wilhlema?
Etwas außerhalb einen schönen Stellplatz um dann von dort morgens zu einem nahegelegenen Parkplatz fahren wäre auch eine Alternative, da wir am Nachmittag/Abend weiterfahren werden.

Vielen Dank für eure Hilfe und teilen eurer Erfahrungen.

Grüße

Casi82 am 08 Sep 2020 05:57:16

Hallo Energiemacher,

entweder bietet sich der Campingplatz auf dem Wasen an. "Camping Cannstatter Wasen
Mercedesstraße 40, 70372 Stuttgart
0711 556696" Zu Fuß 20min 1.9km bis zur Wilhelma.

Oder man weicht auf den Stellplatz in Fellbach aus. "Wohnmobilstellplatz Fellbach
70374, Esslinger Str. 102, 70734 Fellbach
0711 57561418"
Von hier mit der U1 bis Haltestelle "Uff Kirchhof" umsteigen in U13 und weiter bis zur Haltestelle "Rosensteinbrücke".

Wenn keine Veranstaltungen auf dem Wasen für diesen Tag geplant sind kann man hier auch Kostenfrei parken. (Übernachten nur bedingt zu empfehlen)

Gruß Carsten

Beduin am 08 Sep 2020 06:19:51

Du kannst versuchen direkt an der Wilhelma zu parken, links vom Parkhaus haben die einen Bus Parkplatz. Da durfte ich mit dem Womo schon parken.

Gibt auch einen SP in Filderstadt, ist OK da. Am Ortsrand

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 08 Sep 2020 10:45:28

Hallo,

danke für eure Antworten.
Da sollte sich ja was finden lassen.

Ich werde berichten.

Grüße

stegi am 08 Sep 2020 11:52:42

Hallole,
als ehemaliger Reisebusfahrer, der in ganz Europa unterwegs war, hab ich mich immer geärgert über die Fehlbelegung von Reisebusparkolätzen, z.B. die Womos auf Busparkplätzen.
Hab, wenn möglich, die Fahrer angesprochen und meist wenig Verständnis bekommen.....Also bitte nicht nicht nicht auf Reisebusparkplätzen das Womo abstellen.
Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

Beduin am 08 Sep 2020 12:58:00

Das darf er nicht selber entscheiden. Da steht der Parkplatzwächter und der entscheidet das.
In Corona Zeiten ist in der Wilhelma nur reduzierte Besucheranzahl erlaubt und deswegen der Busplatz fast leer
Sonst hätte ich das auch nicht geschrieben :)

zuckerbaecker am 10 Sep 2020 00:27:21

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Stuttgart sind mehr als üppig.
Man kommt von überall mit der Bahn oder dem Bus zur Wilhelma.
Sehr schön und ruhig steht man zum Beispiel rund um den Fernsehturm.
Zb im Georgiiweg.
Dort gibts auch viele Restaurants zum Abendessen.
Die Linie 15 bringt Euch von der Ruhebank,
mit einem schönen Panoramablick über den Stuttgarter Talkessel,
bis zum Pragsattel.
Dort steigt Ihr in die U13 Richtung Bad Cannstatt bis zur Haltestelle Rosensteinbrücke.
Das sind dann noch ca. 10min. Laufweg zur Wilhelma.

maranot575 am 10 Sep 2020 09:16:48

Es wird zur Zeit der Rosensteintunnel gebaut. Die Womo und Busparkplätze sind weg.
Parke auf dem Cantatter Wasen und mach einen Spaziergang am Neckar entlang oder besser mit dem Rad.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil-Anfänger - Ostdeutschland-Rundreise so machbar?
Stellplatzerlebnis an der Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt