aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Bj 91, 2,5 TD, 95 PS Tipps zum Kühlertausch

Schnegge2 am 08 Sep 2020 17:51:36

Hallo,

kann mir jemand von Euch Tipps geben, wie man den Wasserkühler im Peugeot J 5 am Besten tauschen kann?
Muss die ganze Front abgebaut werden, oder kann man ihn "einfach" nach oben herausziehen?
Gibt es noch weitere Dinge zu beachten?
Wir haben heute an der seitlichen Einbördelung Kühlwasserverlust entdeckt. Sollte man es vorab vielleicht mit Kühlerdicht versuchen? Oder doch besser gleich einen neuen Kühler rein?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Bleibt gesund....
Schnegge2

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 08 Sep 2020 17:58:10

Kenne den Peugeot nicht so genau, aber wenn möglich immer die Front raus und keinesfalls mit Wundermittelchen anfangen.

LG Wolfgang

Elgeba am 08 Sep 2020 20:44:12

Hab selbst einen J 5, Front raus zum Kühlertausch,keines falls mit "Kühlerdicht" oder ähnlichem Zeugs versuchen.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

suedkind am 18 Sep 2020 23:01:14

Der Wasserverlust tritt oft auf wenn an dem Schlauch rumgerissen wurde. Da geht schon mal ein Schlauchbinder nicht richtig runter und da wurde schon mal rumgezerrt. Manchmal hilft vorsichtiges nachdrücken der Laschen mit einer Wapu-Zange. Die Kühler sind nicht mehr so robust wie früher. Nur zusammengeklammert. Ein neuer ist aber auch nicht teuer. Ich hab bei meinem J5 sogar einen größeren reingebaut. Wird zwar ein bissl knapp bei der Luftleitung zum Turbo aber wenn man die rechte Motorhalterung lockert kann man den Motor ein paar mm zurückschieben. Danach festschrauben und der Kühler hat genug Platz. Die Schnauze ist mit 4 (!!!!) Schrauben festgemacht. Der Rest sind ein paar Kabel zu den Lampen und das Schläuchlein zum Druckschalter für den Luftfilter. Keine Zauberei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Max Belastung Hinterachse wiegen
Reifenluftdruck beim Überwintern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt