aqua
anhaengerkupplung

FIAT-Werkstatt und Winterquartier bei KRU ?


KRUMMer am 08 Sep 2020 22:10:55

Hallo mitnand!
Unser Carport wird erst im nächsten Jahr fertiggestellt und die nächste FIAT-Werkstatt habe ich in Illertissen ausfindig gemacht.
Deshalb suche ich jemanden, der jemanden kennt, der ...
1. Schuppen, Stadl, Garage ... für unser "neues Schätzchen" vermitteln könnte und
2. mit einer freien Werkstatt im nahen Umkreis von KRU gute Erfahrungen gemacht hat.

In der Nachbarschaft und im I-Net haben wir schon die Fühler ausgestreckt, aber leider no nix gfunden. :oops:
... bin gespannt, ob ich evtl. hier aus der Runde einen kleinen Tipp erhalten werde. Wäre supi.
So oder so: Danke scho jetzt!!!
Uwe


tztz2000 am 09 Sep 2020 00:03:42

Unterstellplatz suchen:

Google Maps aufmachen -> Landwirtschaftsbetriebe in der Umgebung suchen -> anrufen und fragen, ob sie eine Unterstellmöglichkeit für Camper haben -> wenn nicht, fragen, ob sie einen Kollegen kennen, der vermietet. Viele vermieten Plätze in Scheunen oder Maschinenhallen.

topolino666 am 09 Sep 2020 05:24:21

Zur Fiat Professional Werkstattsuche gehts hier im --> Link

Ob Du mit einem nur 3 Jahre alten Fahrzeug schon in eine freie Werkstatt willst musst Du entscheiden, aber Du kannst ja mal die Paketboten und Handwerker fragen wo sie hingehen.

Aber die 20 km zur von Dir gefunden Werkstatt klingen doch nicht schlecht!

Zur Halle: Du suchst zum schlechtesten Zeitpunkt, jetzt im Herbst suchen viele nach Hallenplätze, d.h. es gibt viele Mitbewerber! ;-)

Im Übrigen wählen Vermieter nach folgender Reihenfolge:
- Langzeitmieter ganzjährig
- Langzeitmieter saisonell - d.h. jeden Winter wieder (diese werden dann von Lanzeitmietern-ganzjährig rausgekickt)
- mal-einen-Winter-unterstellen

O.T.: vielleicht hilft es aber was wenn Du möglichen Vermietern einen Colt unter die Nase hältst :cry:

Anzeige vom Forum


topolino666 am 09 Sep 2020 07:05:26

Nochmal bei Fiat-Professional gesucht und den hier --> Link gefunden - der wäre mir gleich noch sympatischer, mir ist lieber eine LKW-Werkstatt die mal an den "kleinen Brüdern" rumschraubt als eine PKW-Werkstatt die versucht unsere Kisten mit Ach und Krach auf die größte Bühne zu hiefen.

Ist wohl auch näher zu KRUM.

Gefunden über die normale Fiat-Professional Homepage.

Die LKW-Werkstätten haben auch die größeren Werkzeuge und können sich auch mal bewaffneten Kunden annehmen! :evil:

KRUMMer am 15 Sep 2020 23:04:23

tztz2000 hat geschrieben: Viele vermieten Plätze in Scheunen oder Maschinenhallen.


Wie Recht du hast, Thomas.
Nach dem mir eine Metzgereiverkäuferin einen möglichen Stellplatz in einer Scheune in 8km Entfernung vermittelte, stellte sich heraus, dass unser "Krummi" leider 1m zu lang ist. Schade dachte ich, 40€ pro Monat hätten zu meinem Geldbeutel gepasst.
Mit langem Gesicht radelte ich seither meine Runden und kam heute bei einem Bauerhof vorbei deren Bäuerin mich ermunterte es ein paar hundert Meter weiter mal zu probieren. Lange Rede, gar kein Sinn: ICH HAB HEUTE EINEN GEFUNDEN

Und das, man glaubt es kaum, nur wenige hundert Meter entfernt.
Für 30€ incl. Strom, kann man nicht meckern.
Da auf dem Gelände noch Bauarbeiten laufen, steht in der vorgesehenen Scheune noch jede Menge Zeugs kreuz und quer, aber in ein paar Wochen kann ich rein. Meine Frau und i können unser Glück noch gar nicht fassen.
DER PUNKT WINTERQUARTIER IST SOMIT ABGEHAKT ... HOSIANNA, ich mach 3 Kreuze :!:

KRUMMer am 15 Sep 2020 23:26:25

topolino666 hat geschrieben:Nochmal bei Fiat-Professional gesucht und den hier --> Link gefunden - der wäre mir gleich noch sympatischer, mir ist lieber eine LKW-Werkstatt die mal an den "kleinen Brüdern" rumschraubt als eine PKW-Werkstatt die ...


Wenn ich mir so deinen Special-Link so ansehe, Topolino, dann scheint es mir, als hätte ich heute Glück auf der ganzen Linie!
Thannhausen, das ist nur 2x umfallen entfernt. Idealer geht es wohl kaum!!
Dankeschön dafür!!!
Ich freue mich sehr über diese schnellen, selbstlos, engagierten Hilfestellungen hier an Bord und hoffe, dass ich mich mal revangieren kann!

Die nächste Inspektion oder ähnlichen Bedarf, werde ich zum Anlass und bei den "grossen Brüdern" reinschauen.
Mal sehen, vielleicht zieh ich vorsichtshalber meinen Schwarzen Gürtel an. (Keine Bange, der ist nur bei Karstadt erworben :lol: )

loewe am 16 Sep 2020 17:38:32

Hallo Uwe
Iveco mayer (Auch Fiat Professional) in thannhausen ist super, besonders wenn es auch um größere Operationen geht. Ist aber auch deutlich teurer als andere Werkstätten. Für kleinere Wartungsarbeiten kann ich dir noch kfz Kober in Krumbach empfehlen. Arbeitet schnell und gut und ist deutlich billiger als mayer in thannhausen.
Grüße
Eugen

KRUMMer am 16 Sep 2020 23:07:38

Danke Eugen ... jetzt hab ich ja anständig Auswahl, um so besser! :ja:
Bezüglich Werkstatt ... könnten wir uns, wenn es denn dann bei mir etwas zu berichten gibt, gerne hier austauschen.
Ausser es existiert hier irgendwo schon ein Werkstattfred in dem entsprechender Erfahrungsaustausch stattfindet.
... würd mich nicht wundern ;D
So long
Uwe

loewe am 17 Sep 2020 00:20:22

Hallo Uwe,
Ich habe dir eine PN geschickt. Schau bitte in dein Postfach.
Gruß
Eugen


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zischender und qualmender E-Bike Akku im Staufach
Unsere neuesten Errungenschaften … was habt ihr angeschafft?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt