rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SUV Pickup zum mieten

abenn am 09 Sep 2020 07:25:03

Hallo,

wir würden uns womotechnisch gerne verändern und würden gerne mal einen SUV-Pickup mit Absetzkabin test bzw. mieten.
Weiss jemand wo man in Norddeutschland so etwas mieten kann?

Danke und Gruß
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

shorty am 09 Sep 2020 08:14:12

Moin Alf,

Büsching Tuning in Sulingen bietet einen Ram mit 275 Tischer Kabine in der Vermietung an .

ichsehnix am 09 Sep 2020 08:18:10

Ach Shorty war wohl schneller

Anzeige vom Forum

abenn am 09 Sep 2020 08:47:31

ichsehnix hat geschrieben:PS Dir ist schon klar, dass man einige Kopfstände machen muss, um diese Fahrzeuge legal zu bewegen....

Was genau meinst Du mit legal bewegen?

topolino666 am 09 Sep 2020 09:07:44

Vermutlich legal im Rahmen des Gesamtgewichts und insbesondere der Hinterachslast.

Beim Camper-Paul stehen auch immer wieder zur Vermietung!

bernierapido am 09 Sep 2020 09:11:33

Büsching Tuning bei Osnabrück und Tischer in Kreuzwertheim

kalleundkulle am 09 Sep 2020 09:17:35

Hallo Alf,
frag mal bei AllRoad Reisemobile Chemnitz GmbH an die sind auf Absetzkabinen spezialisiert.

Marsu123 am 09 Sep 2020 11:43:44

kalleundkulle hat geschrieben:Hallo Alf,
frag mal bei AllRoad Reisemobile Chemnitz GmbH an die sind auf Absetzkabinen spezialisiert.

Hm,
laut der Homepage bieten sie nicht einen einzigen Pickup oder eine Kabine an....

kalleundkulle am 09 Sep 2020 11:51:55

Homepage ist das eine eine freundliche Anfrage das andere.Vor kurzem hat dieses Unternehmen noch einen Mercedes X-Klasse mit Nordstar Camp6s angeboten.Einfach mal anrufen!

Palmyra am 09 Sep 2020 13:07:23

Wenn schon richtig , dann richtig .... !!! Kann man leider nur kaufen - nicht mieten ...

ichsehnix am 09 Sep 2020 16:32:56

Alf, Pickups mit Wohnkabine sind sehr hecklastig. Insbesondere bei Doppelkabinern. Man muss schon sehr gut planen, um die Aufbaurichtlinien der Hersteller einzuhalten. Die Einhaltung der zul. HA-Last wurde ja schon genannt. Aber manche Hersteller (z. B. VW) verlangen aufgrund des ESP's auch eine Mindestauflast auf der Vorderachse (extreme Hecklastigkeit führt zur Entlastung der VA).
Seriöse Wohnkabinenhändler werden dir auch die Rahmenbrüche (insbesondere Navarras) nicht verschweigen.
Viele Dinge, die beim Wohnmobil selbstverständlich sind, müssen wohl überlegt sein. Dazu zählt z. B. auch ein Fahrradträger...

teuchmc am 10 Sep 2020 09:27:40

Moin! Wenn man auf PU+Kabine geht, ist das eine noch bewußtere Entscheidung m.M.n.wie bei einem normalen Womo.
Die gesamte Gewichtsproblematik wird in div.Kabinenforen umfassend thematisiert. Speziell aktuell offiziel angebotene US-PU(Dodge RAM) bekommen da schnell Probleme.EU-PU sind da in der zul.Nutzlast sehr häufig besser.
Knackpunkt ist m.M.n.der verfügbare Raum. Eine Anmietung zur Entscheidungsfindung etc.ist halte ich für noch wichtiger, wie bei normalen Womo. Gerade wenn man aus normalen Womo umsteigen will/möchte.
Ob der Verweis auf einen Auflieger zielführend ist, wenn der TE evtl.auf Pu+Kabine gehen will?
Sonnigen weiterhin. Uwe

abenn am 10 Sep 2020 10:33:09

Hallo,
versteht mich bitte nicht falsch, aber ich hatte nach einem Vermieter in Norddeutschland gesucht!
Die Vor- und Nachteile dieser Wohnmobil Variante ist ein ganz anderes Thema.

Trotzdem Vielen Dank
gefunden haben wir leider keinen erreichbaren Vermieter.

VG
Alf

Womofreund2 am 10 Sep 2020 15:27:09

Ich weiß, ist nicht Norddeutschland. Aber da fahr ich regelmäßig vorbei. --> Link

teuchmc am 10 Sep 2020 23:13:23

Moin Alf! Ist doch fast noch Nord-Deutschland der Tip von Womofreund2. :wink:
Vor ca.3Wochen stand da ooch ein Dodge Ram mit Kabine. Scheint allerdings nicht in der Vermietung zu sein.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jetzt auch bei Aldi Wohnmobil mieten
Wohnmobil Mieten mit Behinderung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt