xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor Superbrig 687 TC Sicherungen???

Endbeach am 09 Sep 2020 15:47:22

Liebe WoMo Besitzer,
wir besitzen ein Rimor Superbrig 687TC, Baujahr 2005. Basis Ford Transit.
Zur Zeit stehen wir in Südfrankreich und haben Probleme mit der Wasserpumpe. Diese läuft nicht mehr und kann auch nicht über das Bedienpanel gestartet werden. Die Niveauanzeige aller Tanks funktioniert auch nicht mehr.
Um ein Problem mit der Steuerplatine neben dem Frischwassertank auszuschließen, möchte ich erst die im logischen Schaltbild angezeigten Sicherungen (3A) überprüfen.
Problem ist nun, wir finden keine Sicherungen für den Aufbau.
Kann uns jemand von Euch helfen?
Vielen lieben Dank.
Grüße Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fritzzi am 09 Sep 2020 20:09:30

Hallo Jürgen,

ich hatte vor Jahren mit meinem Rimor Superbrig 687TC, Baujahr 2005. Basis Ford Transit das gleiche Problem : die Wasserpumpe reagierte nicht mehr , die Steuerung über das Display
ging auch nicht mehr, es war alles das diesen Stromkreis betrifft tot.( die Steuerplatine im Display für die Wasserpumpe war durchgeschmort)
Ich habe überprüft ob die Wasserpumpe ohne Steuerung regiert, das hat sie.
Also habe ich mir eine Leitung von einem Plus pol geholt, einen Schalter da zwischen und die Pumpe hat provisorisch wieder funktioniert.
Da die Pumpe vom Rimor über einen Wasserhahnschalter ( wenn du den Wasserhahn betätigst wird im Wasserhahn ein elektrischer Kontakt betätigt, der die Wasserpumpe aktiviert) geschaltet,
das ist wahrscheinlich bei Dir auch so .
Ich habe mir eine Wasserpumpe mit Druckmembrane geholt, die reagiert nicht elektrisch, sondern auf Druckveränderung ( wenn Du einen der Wasserhähne öffnest verändert sich die Drucksituation im Wasserkreis und die Pumpe schaltet sich ein, schliesst du denn Hahn schaltet die Pumpe wenn ein gewisser Duck wieder erreicht ist ab) dadurch war das Problem gelöst.

fritzzi am 09 Sep 2020 20:15:42

Endbeach hat geschrieben:Problem ist nun, wir finden keine Sicherungen für den Aufbau.

bei mir gab es gar keine Sicherung für die Pumpe!!!

Anzeige vom Forum

Mike9 am 25 Okt 2020 16:15:20

Hallo Jürgen

Ich habe das gleiche Model von 2006 und kann auch die Sicherungen für den Aufbau nicht finden. Hast Du sie derweil gefunden?

Danke
Mike

Endbeach am 25 Okt 2020 17:00:10

Mike9 hat geschrieben:Hallo Jürgen

Ich habe das gleiche Model von 2006 und kann auch die Sicherungen für den Aufbau nicht finden. Hast Du sie derweil gefunden?

Danke
Mike

Hallo Mike, leider nicht. Ich denke, es gibt keine, außer die Hauptsicherungen am Aussenstromanschluß.
Mein Problem hat sich gelöst. Die "Knotenplatine" am Wassertank hatte Korrosion. Nach dem Austausch hat alles wieder funktioniert.
Viele Grüße Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niveauausgleich 3achser?
elektrische Spiegelverstellung Hymer B654 CL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt