xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pandora Alarmanlage hat die einer?

Captiva am 09 Sep 2020 20:11:11

Ein Hallo an Alle,
hat jemand Erfahrungen mit der Pandora-Alarmanlage für WoMo's?
Da der Leistungsumfang bedeutend besser ist als die sonst übliche Vodafone/Cobra, beabsichtige ich diese einbauen zu lassen.
Die Polizei BB fängt zur Zeit vor der PL-Grenze zwei geklaute WoMo's am Tag ab (laut Twitter), das war früher nicht so und das sind nur die die sie abfangen. Man möchte bei den Werten Nachts auch noch mal ruhig schlafen können. :mrgreen:
mfg. Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 09 Sep 2020 20:45:19

Mario, ich würde das Geld für eine (nutzlose) Alarmanlage sparen und lieber dafür sorgen das keiner das Auto klauen kann,der gute alte Knochen ist immer noch die wirksamste Methode.Kein Mensch kümmert sich um eine heulende Alarmanlage,ist leider so.

Gruß Bernd

Campernerd am 10 Sep 2020 20:54:37

Besitze die Pandora Camper Alarmanlage, und bin zufrieden.

Anzeige vom Forum

Captiva am 11 Sep 2020 13:02:05

(a)Campernerd
Auch schon mit den DMS-100 BT Sensoren?
Lassen die sich einzeln über das Handy deaktivieren?
Die Frage zielt auf das Einschließen, da macht es nicht bei jedem Fenster Sinn, das es mit geschärft wird.
mfg. Mario

Campernerd am 11 Sep 2020 19:52:07

Ja natürlich mit den DmS Sensoren10stk , einzeln deaktivieren geht nicht, nur manuell in dem man die Batterie des jeweiligen Sensors entfernt.

Möchtest du mit Fenster offen schlafen und schärfst dann im Homemodus kannst du Nachts das Fenster schließen ohne das der Alarm los geht(Nullstellung) ,aber danach nicht wieder öffnen,sonst geht der Alarm los ....

Captiva am 11 Sep 2020 20:54:37

Ok, Danke!
Ich hätte gedacht, dass beim Schließen der interne Lagesensor vom DMS auslöst.
mfg. Mario

Campernerd am 11 Sep 2020 21:00:40

Captiva hat geschrieben:Ok, Danke!
Ich hätte gedacht, dass beim Schließen der interne Lagesensor vom DMS auslöst.
mfg. Mario

Nein tut er dann nicht, es sei denn du „knallst“ das Fenster zu......

thorsten4x4 am 15 Okt 2020 21:22:39

Grüß Gott Forums-Mitglieder,
Grüß Gott Campernerd,
freut mich, dass Du so positive Erfahrungen mit der Pandora gemacht hast. Darf ich fragen in welchem Basisfahrzeug Du die verbaut hast? Ich fahre einen Sprinter VS30 aus 2019 und habe inzwischen die 2. Camper pro eingebaut bekommen, da uns die erste Anlage von Tag 1 an mit andauernden Fehlalarmen gequält hat. Angeblich ist bei Pandora bekannt, das die Ehe zwischen dem Sprinter 907 mit der Pandora Camper problematisch ist. Irgendwelche Steuergeräte sollen angeblich nicht so recht miteinander können.
Die Anlage ist zwar jetzt neu, die Probleme sind die alten geblieben. Wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hat, freue ich mich über eine kurze Info.
Dank und Gruß
thorsten

Captiva am 16 Okt 2020 11:09:49

Fehlalarm, das wäre in der Tat schlecht.
Wo hast Du einbauen lassen, beim Pandora Service-Partner?
Meine soll nächste Woche (Berlin) eingebaut werden, wenn dem so ist würde ich den Service mit der Info noch mal konfrontieren.
mfg. Mario

thorsten4x4 am 16 Okt 2020 17:25:54

Ja, wurde beim Pandora Service Partner eingebaut. Die kümmern sich auch, aber das Problem ist ungelöst.
Gruß thorsten

Captiva am 17 Okt 2020 22:29:05

Ich habe gestern noch mal mit dem Chef in Berlin gesprochen, es gibt beim 907 einige Dinge die beim Einbau beachtet werden müssen.
z.B. darf die Zündung nicht vom CAN-Bus abgenommen werden usw. Ist halt Mehraufwand, der nicht immer gemacht wird.
Er hat angeboten das Du ihn anrufen kannst. Herr Michel!
Da das Forum Probleme mit Firmenwerbung hat: Pandora App - Service Center - Berlin - der Eintrag mit der Handynummer!
Es gibt in Berlin nur zwei Offizielle.
mfg. Mario

thorsten4x4 am 18 Okt 2020 14:25:53

Vielen Dank für den Kontakt nach Berlin. Ich werde mich mit Herrn Michel in Verbindung setzen. Bei mir wurde die Zündung über ein zwischengeschaltetes Relais abgenommen. Ich werde berichten wenn die Ursache der Fehlalarme lokalisiert und eliminiert ist. Beste Grüße thorsten4x4

Campernerd am 18 Okt 2020 19:44:37

Basisfahrzeug ist ein Fiat Ducato, in der App kannst du doch nachsehen welcher Sensor den VollAlarm ausgelöst hat?

ich hatte am Anfang auch Probleme weil die Sensoren und Magnetkontakte nur geklebt wurden, und sich das Klebepad bei 38grad verrutscht sind, schlimm ist es auch direkt oben an den Dachluken,da sind die Dinger mir direkt regelmäßig abgefallen,und haben natürlichnAlarm ausgelöst.

Die Magnetkontakte könnte man aus Programmieren nur entfällt dann die Option mit dem Schlafen bei geöffneten Fenster ... Ich habe an den Dachluken beide mit 2k Kleber befestigt und an den Fenstern die Magnetkontakte am Rahmen festgeschraubt.

zitronenfahrer am 12 Okt 2022 15:36:50

Hallo,

habe seit Frühjahr eine Pandoraproblemanlage, würde gerne mit jemanden darüber reden ....

at -> thorsten4x4
Ist ein Sprinter 907 .... :cry:

cu

Fazerfahrer am 12 Okt 2022 16:01:33

Hallo,

Wir haben eine Pandora Alarmanlage seit Mai 2021 verbaut, allerdings in einem Ducato 7 Bj2020. Anlage läuft störungsfrei wie sie soll.

FrankSH am 12 Okt 2022 17:13:29

Fazerfahrer hat geschrieben:Hallo,

Wir haben eine Pandora Alarmanlage seit Mai 2021 verbaut, allerdings in einem Ducato 7 Bj2020. Anlage läuft störungsfrei wie sie soll.

Moin,

... dito!
Null Probleme.

Captiva am 12 Okt 2022 20:22:12

Na dann rede mal!
Welche Anlage hast Du den?
Welche Probleme hast Du den?
Ich habe seit zwei Jahren die Camper Pro v2 und die läuft ohne (Probleme) mit 907.
Im letzten Jahr hatten wir noch auf die neue Soft gewechselt, alles i.o.
Ich habe (Probleme) mal in Klammern gesetzt :D
Beim 907 ist es so, dass beim Schärfen mit der App die Aufbautür nicht mit verriegelt wird.
Wenn man das weiß nutzt man das zu seinem Vorteil und verriegelt mit der Fahrzeugfernbedienung.
Von daher.
mfg. Mario

DOpiele am 12 Okt 2022 21:49:18

Fazerfahrer hat geschrieben:Hallo,

Ebenfalls, allerdings erst seit Februar 22.

zitronenfahrer am 26 Okt 2022 08:50:25

Sorry für das warten, hatte ein paar gesundheitliche Probleme mit Corinna :lol: ...

Die Anlage produziert bei einem geöffnetem Sensor (Fenster, Dachluke) ständig Fehlalarme, sie meldet das der geöffnete Sensor soeben geöffnet wurde. Sowohl bei "stay home" als auch im Vollschutz :) .
Krönung war im Sommer zu Hause, Dachluke und zwei Seitenfenster geöffnet, alle drei zur gleichen Zeit Alarm.

Anlage (Camper Mini) wurde mittlerweile getauscht, gleiches Problem.

cu

Captiva am 28 Okt 2022 03:11:04

Bin zwar gerade im Urlaub :D
Kannst Du mal ein Bild von der Einbausituation des Sensors machen?
mfg Mario

Luna2 am 14 Nov 2022 18:36:38

Hallo,

wir haben seit August diesen Jahres die Pandora Camper Mini und das gleiche Problem mit ständigen Fehlalarm bei der Dachluke. Die Alarmanlage wurde vom Servicepartner eingebaut. Leider sitzt dieser in Hamburg, was 400 km weg ist. Bei uns in der Nähe gabs keinen. Da wir nur bis Oktober fahren durften (Saisonkennzeichen), kommen wir da jetzt auch nicht hin. Hat jemand von euch schon herausgefunden woran es liegt? Haben einen Fiat Ducato.

Captiva am 15 Nov 2022 21:01:10

Selbe Frage wie im Post über Dir! ;D

FrankSH am 10 Dez 2022 14:07:56

Moin,

weiß jemand welche Stromaufnahme die Camper Pro hat.
In den Technischen Daten finde ich darüber nichts.

Danke und schöne Adventstage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller Kastenwagen Livingstone LED s dimmbar?
Alarmanlage WiPro III vs Carprotec
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt