aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klaipeda nach Tallin - welche Route du

KlausCamper am 10 Sep 2020 10:10:42

Liebes WoMo-Forum,

Welche Route würdet Ihr uns nach Tallin empfehlen? Wir sind derzeit in Klaipeda, leider ist das Wetter recht wechselhaft.

Die Küstenroute oder eher durchs Land? Anschließend wollen wir von Tallin Richtung Ukraine und Balkan weiter, auch da freuen wir uns über Eure Vorschläge. Wir müssen keine tagelangen Wanderungen machen, Zwischendurch ein paar Spaziergänge oder kleine Radtouren reichen, Riga wollen wir gerne sehen, zeitlich sind wir flexibel, aber nach ca. 10 Tagen wollten wir wieder in Polen sein, um uns in wärmeren Gefilden aufzuwärmen.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Ideen!

Klaus und Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 10 Sep 2020 10:38:45

Wir sind beide „Routen“ schon gefahren – beide sind schön und interessant.
Besuchen täte ich:
-Seebad Palanga
-Karosta, bei Liepaja
-Ploksciai, Atomraketen
-Kuldiga
-Riezuper Sandhöhlen
-Tartu
-Peipus-See
-Haapsalu
Es gibt aber natürlich noch unzählige weitere Sehenswürdigkeiten …

Gruss Flatus

Solofahrer am 10 Sep 2020 11:22:27

Mein Vorschlag für eine ca. 2-wöchige Baltikum-Rundreise:
Klaipeda LTU — Berg der Kreuze LTU — Schloss Rundāle LVA — Riga LVA — Haapsalu EST — Tallinn EST — Narwa EST — Tartu EST — Rāzna Nationalpark LVA — Vilnius LTU — Kaunas LTU —> PL
Selber schon gefahren, wenn auch mit mehr Zeit, mehr Zielen und in anderer Reihenfolge.

Anzeige vom Forum

trevor2 am 22 Sep 2020 10:30:07

Da wirst Du tausend verschiedene Antworten bekommen. :ja: Zwei Wochen ist in meinen Augen ein sportliches Unterfangen. Wird den drei Ländern nicht gerecht, ist viieeel zu kurz, aber hier meine Empfehlung...

Bis Tallinn immer in der Nähe der Küste entlang (wärmer und weniger Regen) -> Palanga (bestes Bernsteinmuseum) -> Sliteren NP/Kap Kolka -> Riga -> Gauja NP -> Saaremaa -> weiter nach Hiiumaa -> Haapsalu -> Tallinn (bei Interesse kleiner Abstecher nach Laulasmaa (Arvo Pärt Keskus)) -> Peipsi järv -> Tartu -> Rückfahrt nach Polen.

Falls Du/Ihr noch CP-Tipps sucht, schau auf unsere Homepage... --> Link

Trotz alledem wünsche ich Euch eine wunderschöne Zeit in LT, LV und EE! :)

KlausCamper am 25 Sep 2020 10:15:01

Ganz herzlichen Dank für Eure tollen Vorschläge!

willi_chic am 25 Sep 2020 10:36:15

wir habens mal so gemacht

grüße klaus

peenekajak am 26 Sep 2020 08:34:09

willi_chic hat geschrieben:wir habens mal so gemacht

grüße klaus

wir so ähnlich bei dieser Tour

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte