rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubbett will nach Referenzfahrt nicht nach unten

allstern am 10 Sep 2020 13:21:39

Hallo zusammen,

das elekt. Hubbett unseres Bürstners 800i Bj. 2012 macht mir große Probleme.
Nach der Refrenzfahrt des Hubbetts in obige Position ( es hing leicht nach unten), will es nicht mehr nach unten fahren.
Bei Betätigen der Taste nach unten fahren, piepst es nur.
Habe die Motoren ausgehangen und das Bett mit der Hand nach unten ausgefahren, die Stromzufuhr der Steuerung unterbrochen und beide Motorenstecker an der Steuerung gezogen..
Dann nach einer Weile wieder alle Stecker eingesteckt. Die Motoren wollten immer noch nicht..nur das piepen der Steuerung beim Betätigen der nach unten Taste.
Das Ganze habe ich noch zwei Male wiederholt, die Motorenstecker an der Steuerung getauscht und irgendwann sind die Motoren ausgefahren.

Juhu..
Die Motoren wieder eingehangen und das Hubbett nach oben gefahren. Leider fehlten wieder für die obere Position
etwa 5 - 6cm. Nach einer erneuten Referenzfahrt des Bettes, will es nun wieder nicht nacht unten.
Von der oberen 0 Position, kann ich das Bett noch etwa 8cm nach oben fahren. Aber so hoch will ich ja gar nicht..

Hatte vielleicht jemand von euch schon ein gleiches Problem?

Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 10 Sep 2020 15:16:57

Hallo,
gibt es da vielleicht so Stellschrauben zum Einstellen der Stopppositionen ähnlich wie bei elektrischen Rolladen?
Wenn ja, viel Spaß beim einstellen :D

allstern am 10 Sep 2020 17:31:50

Problem gelöst..

Anzeige vom Forum

Solofahrer am 10 Sep 2020 17:38:30

Und wie?
Das ist doch von Interesse für viele von uns!

goldfinger am 10 Sep 2020 17:48:26

Jau, interessiert mich auch. Meines ist ein "Projekt 2000" und es nervt mit seinen Aussetzern.

Andreas

Pdorfer am 21 Dez 2020 16:27:29

allstern hat geschrieben:Hallo zusammen,

das elekt. Hubbett unseres Bürstners 800i Bj. 2012 macht mir große Probleme.
Nach der Refrenzfahrt des Hubbetts in obige Position ( es hing leicht nach unten), will es nicht mehr nach unten fahren.
Bei Betätigen der Taste nach unten fahren, piepst es nur.
.....
Ralf

Hallo zusammen!
Hatte das gleiche Problem bei meinem kürzlich erstandenen Wagen und konnte es nach "Studium" der Programmieranleitung erfolgreich lösen.
Wenn das Bett in die obere Endstellung fährt und nicht wieder runter geht liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit dass keine untere Endposition im Steuergerät gespeichert ist (zB durch Reset oder stromlosen Zustand)
Lösung: Programmiermodus aufrufen - zumindest einen unteren Punkt (die untere Endposition) speichern - Programmiermodus verlassen - Fertig
Bei mir funktioniert es nach der Neuprogrammierung jetzt einwandfrei

Schöne Grüße
Klaus

Fledermaus am 21 Dez 2020 16:31:34

Servus
Verstehe ich das richtig bei Strom Ausfall/Abschaltung musst du neu programmieren?

Gast am 21 Dez 2020 17:03:14

allstern hat geschrieben:Problem gelöst..

Nicht gewillt zu schreiben was es denn nun war... :evil:

Im April 2011 registriert....7 Beiträge, wahrscheinlich 7 Fragen, und dann keine Rückmeldung wenn sein Problem gelöst ist.

Allstern steht jetzt auf meiner Liste

Pdorfer am 21 Dez 2020 18:09:35

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Verstehe ich das richtig bei Strom Ausfall/Abschaltung musst du neu programmieren?

Hab ich jetzt nicht ausprobiert, lt. Anleitung sollten die Parameter jedoch "mehr als 5 Jahre" erhalten bleiben ?
Durch Drücken von Reset waren die zuvor programmierten Haltepunkt weg
SG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globetrotter XXL Reifenbefüllung
Niesmann Bischoff Flair 6700 iTA - Lichtschalter Funktionen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt