aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB-PD Einbaudosen gewünscht

kdupke am 11 Sep 2020 10:51:51

[gewünscht statt gesucht, weil die Forensoftware meint, gesucht müsse eine Anzeige sein]

Wir haben bereits vieles über 5V USB laufen - jedoch reicht manchmal die Leistung eines normalen USB-Anschlusses nicht aus.

Mit USB-PD gehen bis zu 100W und neuere Laptops können darüber geladen werden.

Ich habe jetzt gesehen, dass es für KFZ auch USB-PD Stecker für den Zigarettenanzünder gibt.

Gibt es soetwas auch als Festeinbau? Da habe ich nichts gefunden.

gruss kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 11 Sep 2020 11:17:08

kdupke hat geschrieben:
Mit USB-PD gehen bis zu 100W und neuere Laptops können darüber geladen werden.

gruss kai

Hallo Kai

Die 100 Watt gehen aber nur wenn USB-PD mit 20 Volt betrieben wird.
--> Link

Bei 5 Volt und 5 Amp. kommen da auch nur 25 Watt raus.

Grüße Ralf.

Gast am 11 Sep 2020 20:34:06

Hier gibt es sowas Amazon Link

Anzeige vom Forum

kdupke am 11 Sep 2020 21:19:44

PD mit 100W braucht 20V - das geht natürlich, wenn ein Step-up-Converter mit integriert ist. Externe Geräte für den Zigarettenanzünder von HP, Lenovo etc. bieten das ja.

Das Teil auf Amazon würde ich nicht nehmen. Wer mit 46W PD wirbt, dann aber bei den technischen Daten max 18W ermöglicht, ist kein aktzeptabler Lieferant für mich.

gruss kai

uwet am 14 Sep 2020 19:30:57

Hallo Kai,

fertige Einbaubuchsen kann ich nicht bieten, aber von allen von mir getesteten Adaptern kann dieser Link zum eBay Artikel das meiste. Wenn Du ihn mit mehr als 20V betreibst lädt er auch nen Laptop. Natürlich nur über die USB-C Buchse um QC/PD auszuhandeln.

Gruß Uwe

kdupke am 15 Sep 2020 10:42:06

Danke - aber der hat kein USB-PD, oder? Sprich das klappt nicht mit einem Laptop dran. Und dann muß ich noch einen Step-Up Konverter dran bauen.

Es scheint, es gibt nur welche mit 12V Stecker (z.B --> Link)

gruss kai

uwet am 15 Sep 2020 12:37:28

Hi Kai,
der sieht doch gut aus mit dem externen Netzteil.
Ob Du das QC oder PD nennst ist egal, ist dass gleiche Protokoll. Und das kann der von mir genannte Adapter, er handelt Strom/ Spannung aus, so ziemlich mit allen Handys/Tablets/Laptops, hat dabei einen Ruhestrom ohne Last von 1,5mA(bei 12V am Eingang). Mit den 20V hast Du natürlich recht, für nen Laptop musst Du was vorschalten.
Diese Stecker mit allem drin in einem Teil, die angeblich 60W schaffen, da hab ich noch einen hier, kaputt mit nem angebissenen Apfel drauf. Der meint sogar 95W zu können. Ich frage mich wo die die Wärme ableiten.

Gruß Uwe

kdupke am 15 Sep 2020 14:05:44

Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil - irgendwie hab' ich falsch geschaut.

gruss kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erdung von Wechselrichter und Batterie-Minus?
EBL 99 lädt Batterien nicht - Feinsicherung als Ursache?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt