Moin zusammen,
ich möchte nach Auslieferung unseren Neuen die 80 Ah Aufbaubatterie durch eine Neue ersetzen.
Wo ist die denn beim Eura verbaut und wieviel Platz ist da maximal?
Vielen Dank!
LG
Fred
|
Moin zusammen, ich möchte nach Auslieferung unseren Neuen die 80 Ah Aufbaubatterie durch eine Neue ersetzen. Wo ist die denn beim Eura verbaut und wieviel Platz ist da maximal? Vielen Dank! LG Fred Hallo Fred, haben auch eine 675 SB, aus April 2020 - leider mit vielen Mängeln, von denen Ihr hoffentlich verschont bleibt. Zur Frage: die Batterie und die gesamte Aufbauelektrik sind unter dem Beifahrersitz (die Batterie zur Fahrzeugmitte hin längs) eingebaut. Von vorne kommst Du an die Sicherungen, das Ladegerät ist so ziemlich mittendrin. Es geht hier daher naturgemäß extrem eng zu, die Batterie darf kaum einige Milimeter größer sein. Ich möchte auch wechseln und werde dann wohl die Batterie in die leere Fahrersitzkonsole umziehen, schließlich muss irgendwo auch noch ein kleiner Wechselrichter hin. Welchen Motor hast Du? 160 PS, 180 PS und der 140'er mit Automatik haben die "intelligente" Lima drin. Da ist der Einbau eines Boosters dringend zu empfehlen, wenn Du während der Fahrt auch wirklich Ladung haben willst (brauche ich bei meinem 140'er Handschalter nicht, zumal ich auch noch Solar habe). Leider ist das Batterietrennrelais in der Nordelettronica Bordelektrik sehr schlecht zu deaktivieren, was bei einem Booster unbedingt muss. Viele Grüße Bernd Danke Dir! Wir haben einen 140 PS Schaltgetriebe. LG Fred |
Anzeige
|