rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterien werden mit Landstrom nicht geladen

matteu am 24 Sep 2020 11:26:48

Hallo Zusammen,

seid gestern werden unter Landstrom meine Batterien nicht mehr geladen.
Verbaut ist NE 237 von Nordelettronica. Während der Fahrt erfolgt eine Ladung. Ich vermute das das interne Ladegerät defekt ist. Hat jemand zufällig
ein ähnliches Problem gehabt oder kennt sich damit aus? Das es vernietet ist habe ich es erstmal noch nicht geöffnet. Sicherungen sind alle ganz.
Ich könnte die Aufbaubatterie auch mit einem externen Ladegerät laden habe ich mir überlegt, aber vielleicht ist es ja gar nicht viel und jemand hat einen Tipp. Ich sage schon mal danke.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wibbing am 25 Sep 2020 04:39:16

Wenn die 230V Steckdose auch nicht geht, sind es die Sicherungen/FI Schalter an der CEE Einspeisung oder das Kabel.

Wenn die Steckdose geht, ist es vielleicht eine Sicherung am oder im Ladegerät. Oder hat jemand den Netzstecker vom Ladegerät rausgezogen?

Vielleicht ist in der WagenMappe eine Doku vom Ladegerät?
-> RTFM.

Viel Erfolg

Pedder55 am 12 Okt 2020 11:06:25

Moin moin
Ob das Ladegerät richtig arbeitet lässt sich durch messen herausfinden. Es sollten ungefähr 13,3V anliegen. Hier würde ich an der Bordbatterie und am Ausgang des Ladegrätes messen. Wenn am Ladegerät keine Ladespannung feststellbar ist, dann ist dieses defekt. Ob es repariert werden kann, ist dann abhängig von den persönlichen Künsten. Reparaturen bei professionellen Diensten lohnen eigentlich nur bei den komplexen Kisten, die alle Funktionen ein einem Gehäuse haben. Meist ist es einfacher ein neues Ladegerät zu beschaffen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Profila RS Platz Aufbaubatterie
Laika Kreos 3009 - Stromverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt