xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sterckeman 450cp Wasserpumpen laufen nicht

Florian2111 am 12 Sep 2020 13:09:12

Hallo. Hab mal ne Frage!
In meinem Wohnwagen laufen die Wasserpumpen nicht.
Weder Spüle Bad und Toilette. Hab mal gemessen, kommt kein Strom an.
Sicherungen sind alle in Ordnung. Hat jemand vielleicht nen Tipp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Sep 2020 13:44:53

Moin

Hat Dein Wohnwagen einen separaten Schalter für die Wasserpumpe?
Wenn ja - dann schalte mal da!

Gruss
Jürgen

Florian2111 am 12 Sep 2020 13:47:47

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Sep 2020 13:52:49

Moin

Mess mal die Sicherung für die Wasserversorgung/Pumpe. Nur gucken reicht oftmals nicht...

Gruss
Jürgen

Florian2111 am 12 Sep 2020 16:29:20

CamperJogi hat geschrieben:Moin
Hab ich gemacht. Sicherung ist in Ordnung.
Mess mal die Sicherung für die Wasserversorgung/Pumpe. Nur gucken reicht oftmals nicht...

Gruss
Jürgen

Gast am 12 Sep 2020 16:38:21

Also,

Sicherung OK und keine Spannung an der Pumpe. Hoffentlich gemessen, nachdem Du einen Wasserhahn bzw. beide Wasserhähne geöffnet hast. Da aber auch Deine Spülung der Toilette nicht funktioniert, muss Du Dich wohl durchmessen...von der Spannungsquelle bis zum Verbraucher. Funktioniert denn sonst alles andere wie gehabt? Also Licht/Fernseh etc......

Im Zweifel...nimm die Pumpe mal raus und klemm Sie direkt testweise an eine Batterie...Ich weiß, passt nicht zum Fehlerbild..aber Ich habe hier schon öfters Fehlerbeschreibungen gelesen..und nachdem die Helfer sich dumm und dämlch geschrieben haben, kam dann...ups...oh war doch etwas anders. Nicht böse gemeint!

Also - von der Spannungsquelle über Verteilung/Sicherung zum Verbraucher durchmessen. Ggf. ist am Verteiler für die Pumpe - von den Schaltern Wasserhähne/Toilette - was faul.

Und als Hinweis - Du antwortest im Zitat - Nicht gut!!

Gruss
Jürgen

Florian2111 am 12 Sep 2020 16:57:09

Sorry wusste nicht wie das funktioniert.
Zum Thema es funktioniert sonst alles. Nur die drei Pumpen nicht.
Hoffe das ein Bekannter nächste Woche mal Zeit hat und mir das durchmisst.
Denke das ich damit überfordert bin.
Lieben Dank für die Tipps.
LG Florian.

Gast am 12 Sep 2020 17:13:54

Viel Glück....und Du hast nur eine Pumpe, aber drei "Zapfstellen"....insofern hast Du wohl auch nicht wirklich an der Pumpe gemessen..

Aber egal...Dein Freund wird Dir helfen.

Tschüss
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe nach längerem Stillstand defekt?
Wasser läuft vom Boiler über die Toilette aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt