xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser läuft vom Boiler über die Toilette aus

sonnenpaul am 13 Sep 2020 14:35:49

Hallo und guten Tag allerseits. Wir sind erst seit kurzem Womo-Besitzer (Hymer B564, FDiat Ducato, Baujahr 1998). Wir haben ein Problem, zu dessen Lösung ich gern auf Eure Erfahrungen zugreifen würde.
Nach dem Auffüllen des Wassertanks haben wir auch den Boiler gefüllt (Ventil geschlossen). Erstaunt haben wir dann festgestellt, dass im Toilettenbecken Wasser läuft, obwohl der Drehschalter gut geschlossen wurde. Zuerst dachte ich, dass die Pumpe weiter läuft. Daher habe ich den Wassertank geleert und sogar die Pumpe aus dem Tank gehoben. Wasser lief weiterhin. Also weiter Ursachensuche. Dann habe ich das Ventil des Boilers geöffnet und das darin befindliche Wasser abgelassen. Danach war Ruhe mit Nachlaufen im Toilettenbecken. Wie kann das zusammen hängen? Hat jemand eine Idee? Ich würde mich über dienliche Hinweise sehr freuen. Noch einen schönen Tag allen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murzel am 13 Sep 2020 19:15:14

Hallo Sonnenpaul,
das soll so ja nicht sein! :roll:
Wer spühlt denn sein Klo mit warmen Wasser? Da wirst du wohl mal die Schläuche nachverfolgen müssen. Es sollte Kaltwasser angeschlossen sein.
Der Zustand bei dir wird wahrscheinlich das Niveau im Boiler höher liegen als im Klo, und schon läuft der Tank leer. Kannst du den Vorbesitzer noch erreichen, dann kann er eventuell sagen was er umgebaut hat.
Gruß Arne

Scout am 13 Sep 2020 20:16:12

Hallo Sonnenpaul,
einige Bezeichnungen verstehe ich nicht.
Nach dem Auffüllen des Wassertanks haben wir auch den Boiler gefüllt (Ventil geschlossen)
Welches Ventil?
obwohl der Drehschalter gut geschlossen wurde
Was ist der Drehschalter?
Dann habe ich das Ventil des Boilers geöffnet
Wo sitzt das Ventil?
Deine Beschreibung lässt vorerst mal vermuten, dass das Magnetventil an der Toilette offen war.

Gruß
Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sterckeman 450cp Wasserpumpen laufen nicht
Trumaheizung läuft leer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt