|
Moin,
wir haben unser Womo nun zum Verkauf angeboten und es hat sich über das Internet ein Händler mit dem Namen Werner Dietrichs HWD-Wohnmobile mit einem (leider noch zu geringem Angebot) gemeldet. Ich fand bisher keine weiteren Infos zu diesem Betrieb und deshalb an Euch die Fragen: Kennt den jemand? Ist der OK und seriös? Gibt es Links und Infos zu diesem Betrieb? Infos sind natürlich auch gerne als PM zu senden. Danke Euch und weiterhin gute Reise. Bube Bei mir hat er sich heute auch gemeldet.
Misteriös? desdo :eek: Mmmmhh... Ob der was mit dem Wohnmobil-Park in Bad Honnef zu tun hat!? Das sind nämlich nur ein paar Kilometer :D Hallo, pauschal darf man zu allen Aufkäufern sagen, dass die die Mobile preiswert einkaufen, sehr preiswert, dann aufbereiten in allen BEreichen und dann verkaufen incl. Gewährleistung.
Zu diesem Aufkäufer kann ich nichts schreiben. Unter Vorbehalt sage ich, dass in der Regel das Mobil durch erkennen von Mängeln zusätzl. noch heruntergehandelt wird. Ob das tatsächlich so ist oder nicht wären alles Spekulationen. Fakt ist aber, dass ein Mobil was für 10000€ eingekauft wird mal mind. 15000€ VK erzielen muß. Leider ist es so dass dann auch die "Mängel" alle behoben sein sollten. Z.B. bekommt der private Verkäufer den Zahnriemen abgezogen und dieser wird dann nicht erneuert. Vielleicht sogar nur auf dem Papier o. dem Verkäufer wird vom Einkäufer erzählt der Intervall wäre 4 JAhre statt 6...... Ob das jeztz Handel oder BEtrug ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Der Händler muss auf jedenfall Leben. Was mich persl. sehr stutzig macht ist das viele "Aufkäufer" trotzdem sehr preiswerte Mobile im Sortiment haben...... Manchmal frage ich mich ob die die geschenkt bekommen haben. Zum Schluß noch den Satz eines Fahrzeugshändler. "Mängel verkauft man mit"!
Also pauschal kann man dann sagen: alle Aufkäufer sind Betrüger??? oder was. KAnn ich nur den Kopfschütteln. DAs ein Händler was verdienen will , ist doch logisch oder??
:roll: :roll: Hallo Womo-Kollegen,
habt Ihr schon etwas über diesen Händler erfahren können? Ich hatte auch eine Mail von ihm? aus Köln Ich habe vor 3 Jahren einen PkW verkauft, und da kamen auch solche Mails. Teilweise die aus England, und auch deutsche mit einer Rückrufnummer.
Wenn der Preis doch stimmt, dann ist es doch egal wass für ein Händler das ist. Man verkauft oder lässt es sein. Das Mobil auf Kommision irgendwo hinzustellen, kann ich nur jedem von abraten. Es sei denn, es ist der Händler des vertrauen um die Ecke. Und auch da würde ich den Brief behalten bis das Geld Bar auf dem Tisch liegt. Sogar den Schlüssel würde ich behalten. Soll der mich anrufen wenn es tatsl. Interessenten gibt. Ansonsten ist jedes Mobil auf selbst zu verkaufen. Man sollte nur den Preis direkt von vorne herein realistisch gestalten.......
Nein, da gibt es keine Verbindung :) Herr Dietrichs hat sich bei mir auch gemeldet und ein Angebot abgegeben. Anfangs war ich unsicher. Doch am Telefon klang alles sehr seriös und nett. Wir haben uns daraufhin geeinigt. Herr Dietrichs kam mit der Bahn angereist, hat das Mobil besichtigt und wie abgesprochen gekauft. Die Abwicklung war sachlich, gründlich und seriös und wurde in bar abgewickelt.
Es ist mir auf jeden Fall eine Empfehlung wert, falls noch jemand hier recherchieren sollte. Gerne wieder, wenn es sich ergeben sollte. Hallo,
wir haben vor 4 Wochen unser erstes Wohnmobil bei Herrn Dietrichs gekauft. Herr Dietrichs machte von Anfang an einen seriösen, kompetenten Eindruck auf uns. Das Verkaufsgespräch wurde durch Ihn fachlich, und für uns auch ausreichend, abgearbeitet. Wir hatten nie den Eindruck das er nur verkaufen wollte, da er sich viel Zeit für alle Fragen nahm. Sein Angebot uns zu melden wenn wir fragen haben, wurde von uns schon wahrgenommen und ausreichend/zufrieden stellend von Ihm beantwortet. Witzig, heute war der vorherige Besitzer (nach Absprache) bei uns, da dieser noch sachen im Wohnmobil vergessen hatte. Dieser bestätigte alle von Herrn Dietrichs gemachten Aussagen. Unser Fazit: Daumen hoch ohne wenn und aber, jeder Zeit gerne wieder. 2 positive Bewertungen und von beiden das erste Posting. :D :roll:
Ein Schelm wer da was Böses denkt. :twisted: ... mein Gedanke ... :eek:
Und zufaellig (ist ja durchaus moeglich) auch das Profil nicht ausgefuellt. :D von der schoenen Mittelmosel Achim Ich bin dann wohl ein Schelm den ich dachte sofort böses :D aber Gedanken sind ja frei .... Oh ja, da trällert die Nachtigall irgendwie - man hört sie trapsen... oh je wie seid ihr denn drauf ???
Das hier ein normaler Vorgang stattgefunden hat kommt euch nicht in den Sinn? Das erste Wohnmobil gekauft und dann Foren gesucht die sich mit diesen Thema befassen. An diesem hängengeblieben weil mir die Aufteilung und Themenvielfalt gefallen hat. Dann bei dem durchstöbern auf den Namen gestoßen, und weil nachgefragt wurde, unsere Erfahrung geschrieben. Fertig. Da ich mich im Internet vorsichtig bewege ist auch kein Profil von mir da , vielleicht später. Aber Ihr könnt denken was Ihr wollt, (seit mein Nachbar auf dem Nachhauseweg mal herumliegende Steine mitgenommen hat, denkt er auch, das er besser keine Deko mehr vor seinem Haus mehr stehen lässt >>er denkt das jemand die mitnehmen könnte ,,,einfach so). Euch noch viele schöne Tage
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Wohnmobil-Händler sind halt nicht so super angesehen, deswegen wird hier schnell mutgemasst. Kommt durch die vielen - vielleicht schlechten :?: :?: - Erfahrungen mit dieser Spezie Menschen . Also nicht gleich eingeschnappt sein. Ciao Didier
Und nicht alle WoMo-Händler über einen Kamm scheren. Es soll nämlich auch ganz gute geben ... Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber für mich sehr interresant gewesen. Herr Dietrichs wollte unser WOMO auch kaufen, war telefonisch alles soweit abgeklärt - haben Ihm die Mängel die es hatte und hat beschrieben - Abholtermin stand auch schon fest. Bei der Bezahlung waren wir uns etwas unsicher -Er bot uns an das Geld direkt vor Ort auf unser Konto Bar einzuzahlen -vorrausgesetzt am Freitag Nachmittag hat bei uns noch eine Bank geöffnt. Unsere Bank hätte am Freitag sogar bis 19:00 Uhr geöffnet gehabt - wäre also alles kein Problem gewesen. Ein Tag vor der geplanten Abholung kam die Absage, die Schäden seien Ihm nun doch zu grawierend. Lag es nun tatsächlich an den Schäden oder daran, dass wir am Freitag Nachmittag noch zu einer Bank hätten fahren können um das Geld dort direkt einzuzahlen??? Man weiß es nicht!!! :?: :?: :!: :?: Hallo,
was willst du damit andeuten? Dass der Händler, der seit Jahren aktiv ist und dessen Name bekannt ist, dein Womo mit Falschgeld bezahlen könnte?!? Frank Hallo an alle,
also wir haben bei Herrn Dietrichs ein Wohnmobil gekauft und sind von Anfang bis Ende voll zufrieden, Beratung war gut und fair, preisverhandlungen ebenso. Kleine Beanstandung am Womo zwei Monate später wurde anstandslos erledigt und alles war immer sehr freundlich!! Ach und mit den Womo Laden aus Bad Honnef hat er sicher nichts zu tun. also von uns großes Lob an HWT Herr Dietrichs!! So sind wir bisher noch nirgendwo bedient worden, vorallem mit Beanstandungen tun sich die meisten Händler schwer, aber hier kein Problem. Familie braun aus Kölle Hallo nochmal,
eine erneute Beanstandung der Sat-Anlage wurde auch super problemlos abgewickelt. Viele Ist zwar schon was älter, dieser Eintrag, aber da ich "frische" Infos habe....: Ich kann ich da meinem "Vorredner" nur anschließen! SEHR gute Beratung und Betreuung vor, während und nach dem Kauf! Ist gegenüber dem "Freundlichen aus Bad Honnef" um LÄNGEN besser!!!! Mein zweiter Beitrag und schon wieder über HWD, lasst die Nachtigall mal trapsen. Also, unser vor zwei Jahren bei HWD gekauftes Wohnmobil haben wir für ein anderes Mobil in Zahlung gegeben. Mit dem Mobil sind wir mehr als nur gut gefahren. Null Probleme. Und das Beste >>den damals von uns gezahlten Preis haben wir als Anzahlung für das neue Mobil wieder bekommen!! Also sind wir mehr als zufrieden mit HWD. Warum so schnell ein anderes?: Nach der Erfahrung mit unserem allerersten Mobil wussten wir was wir wollten und wir sind froh es so gemacht zu haben, da mit Mieten wir nicht so eine gute Langzeiterfahrung gemacht hätten. Wir wünschen euch allen allzeit eine gute Fahrt Georg
Servus Schorsch sag mal verstehe ich das richtig ? Ihr habt genau das bekommen was Ihr damals gezahlt habt ? Der Händler hat also ein Fahrzeug was jetzt 2 Jahre älter ist Mehr Kilometer hat (mit all den zwangsläufigen Abnutzungen) so zurückgenommen und es Dir in dem Zeitraum praktisch umsonst überlassen ? Ja mi Leckst da muss ja ne saubere Gewinnspanne bei einem Verkauf für Ihn sein ? :eek: Hi, nein es war ein anderer Händler. Ich wollte nur damit deutlich machen, das Herr Dietrich uns einen sehr sehr fairen Preis gemacht hat. Der andere Händler wusste ja nicht was wir vorher für das Mobil bezahlt haben und er hat den Wert eben so gesehen. Da das neue Mobil natürlich einen höheren Wert hat konnte er warscheinlich auch diese Summe anrechnen. Das wir total unerfahren mit dem Wohnmobil waren wusste Herr Dietrich und hat es nicht ausgenutzt. Georg Liebe Leserinnen und Leser / liebe Kommentatoren, es ist recht unterhaltsam, was im einzelnen gedacht und welche Spekulationen sich um den Namen "HWD-WOHNMOBILE" ranken. Dabei versuch' ich nicht anderes, als ein kleines bescheidenes 1 MANN-Unternehmen zu unterhalten um die GROSSEN ein wenig zu ärgern. Glaubt ihr nicht auch, dass das ohnehin schon riskant und schwierig genug ist, ohne dass ihr hier auch noch wilde Spekulationen um meine SERIOSITÄT anstrengt. Eine "GOLDENE NASE" verdiene ich mir ebenfalls nicht. Nun.... wer sich nun von den vorhergehenden Kommentaren angesprochen oder auch irritiert fühlt dem kann ich nur empfehlen; Bevor ihr einsteigt in dieses KATZ- und MAUSSPIEL, macht euch euren eigenen und ganz persönlichen Eindruck von HWD-WOHNMOBILE. In diesem Sinne......nochmals vielen lieben Dank an meine zufriedenen Kunden!!! Moin, Wir haben unser erstes Auto auch dort gekauft. Alle Mängel die sich dann später einstellten wurden ohne Theater behoben. Das Auto wurde bei uns zu Hause abgeholt und nach der Rep. wieder gebracht. Von uns ganz klar eine Empfehlung. Wir haben dann später das Fahrzeug in Zahlung gegeben das Bett war für mich einfach zu kurz. Der Händler wo wir dann unser jetziges Fahrzeug gekauft haben könnte sich bei HWD eine Riesenscheibe abschneiden. Beste Andreas.
Sehr schön, dass war doch mal ein Tiefschlag für unsere Hobbydedektive, weiter so, ich finds nur peinlich was so teilweise zusammenkonstruiert wird. Ich habe das hier schon einige Male angeprangert, wenn ich den Verdacht hatte, dass wieder eine Sau durchs Dorf getrieben werden soll. Hier wird so viel Wert darauf gelegt, dass man doch ein "Fachforum" ist. Man muss sich einfach nur schämen. Ich kannte diesen Thread noch nicht und frage mich, wie man als Moderator z. B. solch einen Beitrag wie den mit dem Falschgeldverdacht stehen lassen kann? Erbärmlich. Ich wäre dafür, den kompletten Thread zu löschen. Er steht uns nicht gut zu Gesicht und hilft niemandem wirklich weiter.
die wenigsten Threads helfen weiter, und zensiert wird schon genug, will sagen löschen ist vielleicht auch nicht der richtige Weg. Warum sollen wir das schließen? Die wenigen kritischen Antworten werden doch durch sehr gute Referenzen entkräftet. Wegen Falschgeld hat keiner einen Vorwurf erhoben. Lediglich ein User hat einen anderen gefragt, ob er denn andeuten wolle, dass die Absage wegen Falschgeldbetrug erfolgt sei. Also, was soll's? Wenn wir jeden Beitrag schließen würden, wo jemand "Blödsinn" schreibt, wäre hier fast alles zu. ".......den Thread zu löschen. Er steht uns nicht gut zu Gesicht....." Oh hoppala - da legt man plötzlich Wert auf Etikette :lol: Das ist m.E. die beste Aussage überhaupt! Obergeilomat mit Sahnehaube UND Kirsche obenauf :loldev: :respekt: Ich würde den auch nicht schließen - schließlich ist es sonst wie bei allem anderen: der Dreck bleibt kleben; egal ob der dahingehört oder nicht. So aber kann man klar nachvollziehen das HWD bislang offensichtlich einige zufrieden Kunden (und wichtiger: keine bekannten unzufriedenen) hier im Forum hat. Ich gehöre jedenfalls dazu und werde dort auch beim nächsten Kauf zuerst hinfahren!!! :-) Da ich das hier nicht ausweiten möchte, werde ich den Comic von "Tommes" nun nicht auch noch kommentieren. Diejenigen, die ein wenig mehr nachdenken, wissen, wie ich es gemeint habe. Und nur weil hier viel Stuss geschrieben wird, heisst das noch lange nicht, dass hier jemand solch eine Andeutung mit persönlichem, namentlichem Bezug in den Raum stellen darf. Noch dazu, wenn es bei dem einen Beitrag des Users geblieben ist. Es hätte zumindest dieser und der sich darauf beziehende Beitrag mit einem entsprechenden Mod-Kommentar gelöscht werden müssen, wenn man es mit der Forenethik so ernst meint, wie es in den Nutzungsbedingungen steht.
Nu komm - bin doch egtl genau deiner Meinung. War halt irgendwie spaßig daß man erst loslegt (nicht Dich damit gemeint ;-) ) und dann darauf achtet daß es nicht schicklich sei diesen Thread weiter zu beatmen. Bin ja auch das ein oder andere Mal sicherlich verbal grenzwertig unterwegs aber -wie schon von Dir erwähnt- nicht im namentlichen Zusammenhang zu Personen, die ich noch nicht einmal kenne. Also: Friede, Freude, Eierkuchen :-) Hey Leute.... da ich mich erst gestern in diesem Forum angemeldet habe, möchte ich nun Gelegenheit nehmen, so einigem SPEKULATIUS auf den derzeitigen und aktuellen WISSENSTAND verhelfen. Auf die Vermutung hin, ich könnte in irgendwelcher Weise in Verbindung zu WOHNMOBIL-PARK steh'n, sag ich nur eines; "NEIN" !!! Dieses "NEIN" möchte ich auch gern unterstreichen. Der Wohnmobilpark kocht SEINE Suppe und Ich koch MEIN eigenes Süppchen. Nur mit einem kleinen dafür aber entscheidenden Unterschied :gruebel: :gruebel: :gruebel: ......, aber den findet mal schön selbst heraus :ja: Euer dealer |
Anzeige
|