rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumaheizung läuft leer

Mondkind49 am 12 Sep 2020 20:02:18

Hallo kann mir jemand helfende Hinweise geben?
Unsere Trumaheizung ( Boiler) läuft nach einiger Zeit nach dem Aufheizen leer, und wenn man Warmwasser nehmen will, kommt erst Luft und nach einer Weile dann das Wasser kalt!
Für einen Hinweis und woran es wo liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Mondkind49

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Sep 2020 20:10:48

Hallo,

das Frostschutzventil ist geschlossen?

bert am 12 Sep 2020 20:11:51

Hat es schon Mal funktioniert oder habt ihr das Mobil neu?

Im Normalfall als erstes das Frostschutzventil schliessen.
Dann Wasser tanken und das Kaltwasser so lange aufmachen bis der Boiler gefüllt ist.
Merkt man wenn Wasser aus dem Hahn blasenfrei kommt.
Dann Warmwasser anmachen und nach ca. 15-20 min sollte warmes Wasser kommen.

bert

Anzeige vom Forum

andwein am 13 Sep 2020 11:00:24

Mondkind49 hat geschrieben: Unsere Trumaheizung ( Boiler) läuft nach einiger Zeit nach dem Aufheizen leer, und wenn man Warmwasser nehmen will, kommt erst Luft und nach einer Weile dann das Wasser kalt! Mondkind49

Ich tippe da eher auf ein defektes Rücklaufsperrventil. Der Boiler entleert sich in den Frischwassertank!
Gruß Andreas

Mondkind49 am 13 Sep 2020 22:31:32

Hallo,
wir haben das Womo seit 20 Jahren, und diese Situation ist dieses Jahr erstmalig aufgetreten.
Das mit Frostschutzventil ist alles bekannt und auch i.o., aber das Rückschlagventil wäre eine Option!
Hallo Andreas , können Sie sagen wo ich diese an der Truma finde? Habe einen Hymer B584 und im Schrank wo die Truma eingebaut ist kann ich außerhalb der Verkleidung der Truma nur 2 Ablassventile sowie 1 Eletromagnet Frostschutzablass erkennen.
Vielleicht könnte ein Tipp wo sich dieses Teil befindet mich helfen die Ursache zu beheben.
Danke im Voraus
Gruß Herbert
Mondkind49

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser läuft vom Boiler über die Toilette aus
Thetford C260 Sicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt