rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tresor einbauen - was nehmen?

karlh am 13 Sep 2020 08:38:49

Hallo zusammen,

ich möchte einen Tresor in mein neues Wohnmobil einbauen.

Der Tresor ab Werk hat sehr "altbacken" ausgeschaut, deswegen möchte ich den nun selbst kaufen und einbauen.

In den Tresor sollen außer dem Geld noch das Tablet und der Laptop (MS Surface, also auch fast Tabletgröße) mit rein, damit alle hochpreisigen Teile sicher verstaut sind.

Was ist hier empfehlenswert und wie montiere ich den Tresor so, dass ein Dieb nicht den kompletten Tresor mitnimmt und dann zuhause in aller Ruhe das Ding knackt.

Schon mal Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guitarp am 13 Sep 2020 08:44:53

Hallo Karlh,
dann suche doch in google einfach mal unter „türtressor wohnmobil“
Ich schätze mal, dass dir im Forum keiner den Tipp geben wird wie er seinen Tresor optimal platziert hat, da dessen Womo dann auch Angriffsfläche für seltsame Gestalten sein könnte.
Aber: ich glaube nicht dass es im Womo einen einbruchssicheren Bereich gibt, insbesondere wenn du mit deinem Womo irgendwo in der freien Natur stehst.
Gruß
Jürgen

karlh am 13 Sep 2020 09:00:25

Kann es sein, dass die Türtresore nur für Teilintegrierte passen?

Die Fahrertür bei einem VI ist ja nicht von Fiat gefertigt - oder doch?

Gruß

Anzeige vom Forum

thomas56 am 13 Sep 2020 09:04:45

Moin,
der gängigste im Womo ist der AL-KO, der wird stehend oder liegend mit dem Boden verschraubt. Er ist richtig massiv und wenn dann noch zusätzlich mit Sika in den Schrankecken verklebt, musst du schon den ganzen Schrank mitnehmen um den aus dem Fahrzeug zu bekommen.
Diese Zahlenschlossdinger aus dem Baumarkt sind Spielzeuge dagegen. Allerdings wird die Größe nicht ausreichen um da ein Laptop zu deponieren.
--> Link

karlh am 13 Sep 2020 09:12:46

Den AL-KO eine Nummer größer, damit da auch Microsoft Surface und iPad reinpassen würde ich sofort nehmen.

Gibt aber wohl nur eine Größe und der ist zu klein.

pwglobe am 13 Sep 2020 09:14:50

Hallo,
beim Kauf war schon ein Möbeltresor (Laptoptresor) von Burg Wächter eingebaut.
--> Link
Hier gibt’s ihn günstiger.
--> Link
Laptop, I-pads, und sonstige Wertsachen lassen sich gut unterbringen.
Auf die Zuladung achten. :-D
Ein Freund hat sich dies Model auch eingebaut und ist ebenfalls sehr zufrieden damit.

Gast am 13 Sep 2020 09:18:14

Moin

Ich hab sowas in der Art verbaut.
--> Link
Ausreichend für 2 Notebooks, 2 IPads und einiges andere. Ist ein schweres Teil und natürlich gut und sicher verschraubt/verklebt.

Man kann halt nicht immer alles mit sich rumschleppen....und der Tresor ist nur ein Teil "unseres Sicherheitskonzeptes".

Gruss
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Kreos 3009 - Alarmanlage
Türschloss an Knaus defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt