aqua
motorradtraeger

Renault Kangoo Express Maxi 1,5CDI 90 PS als Weekend Car


lakelucerne am 14 Sep 2020 11:25:27

Hallo Community,
äusserst sparsam im Verbrauch und genügend Ladefläche oder Liegefläche hat der Kastenwagen. Anstatt immer nur die Matratze und ne Kühlbox mit zunehmen habe ich mich entschlossen das Auto ein bischen zu modifizieren und als Campervan im minimalistischen Stil her zu richten, denn wen man schon in der schönen Natur verweilen kann ist man nicht unbedingt auf schöner wohnen angewiesen...
Zunächst habe ich mir gedacht selber eine Standheizung ein zu bauen, doch ein Super Angebot eines KFZ Meisters aus Cottbus hat mich vom Vierwaldstätter See nach Ostdeutschland verschlagen. Die Heizung ist jetzt eingebaut (Webasto Air Top 2000)...macht aber nach meinem Empfinden zuviel Geräusche , klopfen der Einspritzpumpe und starke Luft Ansaug und Ausblas Geräusche könnten eventuell einige Leute am Campinplatz schlaflose Nächte bereiten..Einen Schalldämpfer werde ich noch montieren müssen.
Jetzt geht es erstmal ans basten, Elektrik , Isolierung, Sitzbank, Liegebank, Küchenmobilar müssen noch rein.
Das ganze habe ich ein wenig filmisch festgehalten und bereitgestellt.

--> Link
--> Link
--> Link

Es geht jetzt langsam weiter ...
Liebe Grüsse vom Vierwaldstätter See

Andreas












lakelucerne am 14 Sep 2020 11:37:49

Moderation:Doppelposting gelöscht!


tztz2000 am 14 Sep 2020 12:42:47

Schönes Projekt Andreas! :top:


Kürzlich habe ich auf einem Campingplatz im Tessin gesehen, dass viele Leute mit Mikro- und Minicampern unterwegs sind, z. B. mit dem VW Caddy, der VW Bus war schon eines der grösseren Mobile. Da sind wir mit unserem 7 m Kastenwagen schon als "Dickschiffcamper" aufgefallen! :D

Anzeige vom Forum


lakelucerne am 14 Sep 2020 13:44:46

tztz2000 hat geschrieben:Schönes Projekt Andreas! :top:


Kürzlich habe ich auf einem Campingplatz im Tessin gesehen, dass viele Leute mit Mikro- und Minicampern unterwegs sind, z. B. mit dem VW Caddy, der VW Bus war schon eines der grösseren Mobile. Da sind wir mit unserem 7 m Kastenwagen schon als "Dickschiffcamper" aufgefallen! :D


War am Wochenende in Düsseldorf auf der Caravan Salon Messe in Düsseldorf, dort hat es Wahnsinnschiffe gegeben, doch dann bin ich auf etwas gestossen was mich sehr faszinierte, Estonische und Ukrainische Mini Anhänger auf das äusserste reduziert, schlafen , Fensehen, frühstücken, duschen auf kleinsten Raum...kein schöner wohnen und Geld aus dem Fenster schmeissen...habe es gefilmt..zeige es bald mal..so schön...

lakelucerne am 15 Sep 2020 22:36:26

Schaul ab 28:45 min,da sind ein paar Anhänger vorgestellt die volllkommen ausreichen... :D

--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cliff Sunlight V640, Gästebett im Wohnbereich
Spoiler vor Dachhaube Dometic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt