Zusatzluftfeder
luftfederung

Winston Welche Temperaturschalter?

fangixx am 14 Sep 2020 12:48:15

Hallo,

leider konnte ich nichts finden zu den Temperaturschaltern. In den komplett vertriebenen Bausätzen (z.B. Nothnagel) werden ja die kleinen Schalter zwischen die Zellen gesteckt. Bei Übertemperatur öffnen sie den Loop und es kommt zur Abschaltung.

Hat jemand dafür eine Bezugsquelle?

Danke!

pfeffersalz am 14 Sep 2020 13:09:38

fangixx hat geschrieben:Hallo,

leider konnte ich nichts finden zu den Temperaturschaltern. In den komplett vertriebenen Bausätzen (z.B. Nothnagel) werden ja die kleinen Schalter zwischen die Zellen gesteckt. Bei Übertemperatur öffnen sie den Loop und es kommt zur Abschaltung.

Hat jemand dafür eine Bezugsquelle?

Danke!

Auf Ebay ca. 1 Euro je Stück oder Sensorshop24 ca, 2,50.

hmarburg am 14 Sep 2020 13:12:29

fangixx hat geschrieben:...Temperaturschaltern...Bei Übertemperatur öffnen sie den Loop und es kommt zur Abschaltung.

Bist du dir Sicher, dass das Temperaturschalter sind?
Ich kenne es eher mit Temperatursensoren, die dir ein temperaturabhängiges Widerstandssignal anbieten.

Bezugsquelle für Temperatursensoren: --> Link

Anzeige vom Forum

bigben24 am 14 Sep 2020 13:54:34

sowas?

--> LinkÅMÅŽÕÑ&keywords=Bimetall+Temperaturschalter+-+Thermostat+-+Öffner+60°C&qid=1561115753&s=gateway&sr=8-2-fkmr2&tag=kird0f-21

fangixx am 14 Sep 2020 19:27:15

Ach Leute, Ihr seid klasse - danke!

farnham am 19 Sep 2020 00:38:54

Die KSD haben nur einen ganz kleinen Schönheitsfehler: sie passen genau nicht nicht die Rillen der gelben Zellen. Sie sind 0.5mm zu dick, zumindest für die 160er tall. Wenn man das übersieht und den Pack wie empfohlen ordentlich verspannt, gibt reichlich mechanischen Stress im Kunstoffgehäuse der Zellen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennung Starter- Aufbaubatterie bei LiFeYPO4-System
Billigst-LiFePO4 aus China
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt