xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mein neues Spielzeug Winston 300A, Ladegerät und -booster

Gast am 19 Sep 2020 20:08:32

Hallo,

ich wollte euch einmal mein neues Spielzeug vorstellen,samt Ladebooster und Ladegerät von Victron. Winston 300AH, Ladegerät 30AH und Ladebooster 30AH :razz:
Natürlich auch mit einem Zellenausgleich und 400AH Shunt. Auch einen Sinus Wechselrichter haben wir uns Gegönnt von Fraron

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HartyH am 20 Sep 2020 01:16:11

Hallo Ralf,

die Anzeige der einzelnen Zellenspannungen, was für ein Fabrikat/Brand ist das?

rkopka am 20 Sep 2020 08:14:21

Bergmensch hat geschrieben:Winston 300AH, Ladegerät 30AH und Ladebooster 30AH :razz:
Natürlich auch mit einem Zellenausgleich und 400AH Shunt.

So ein tolles Spielzeug sollte man doch richtig beschreiben :-).

Winston 300Ah, Ladegerät 30A und Ladebooster 30A
400A Shunt

AH gibts nicht (oder macht hier zumindest keinen Sinn - Ampere * Henry).

RK

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Sep 2020 08:21:57

HartyH hat geschrieben:Hallo Ralf,

die Anzeige der einzelnen Zellenspannungen, was für ein Fabrikat/Brand ist das?

Hallo,

ISDT Battery GO BG-8S , gibt es bei Amazone

Gast am 20 Sep 2020 08:41:41

Ups :oops:
Ladebooster Victron Orion-TR 12/12-30
Ladegerät Victron Blue Smart Charger 12/30amp
Fraron Wechselrichter reiner Sinus mit FI-Schalter 2000/2200/3500W aus der Serie Blue
Winston 300Ah von Faktor mit BMS
ISDT Battery GO BG-8S
links das Gerät neben dem ISDT ist ein Prototyp der den Zellenausgleich übernimmt und kommt aus Ungarn.

Da ich das System nicht selbst eingebaut habe,stehe ich bei technischen fragen ganz schön " Dumm" da :oops: :lach:

Gast am 20 Sep 2020 08:57:32

Bergmensch hat geschrieben:Ups :oops:

Da ich das System nicht selbst eingebaut habe,stehe ich bei technischen fragen ganz schön " Dumm" da :oops: :lach:

Ein tolles System, herzlichen Glückwunsch zu den gewählten Komponenten. Kannst du sagen wie die OVP und UVP Abschaltung gemacht ist?

Was mir gar nicht gefällt, ist die Verschraubung der Anschlussleitungen. Wozu so dicke Querschnitte, wenn die Schraubverbindungen schlecht gemacht sind und der Drahtverhau. Den Einbau der Steuerungskomponenten in Sperrholz ist ebenfalls höchst bedenklich (Brandgefahr).

Gast am 20 Sep 2020 09:47:56

Hallo Pfeffersalz,

Bei Technischen fragen stehe ich immernoch "Dumm"da :ja:
was gefällt dir denn bei den Verschraubungen nicht ? Alles sitzt fest wie es soll. Und der " Drahtverhau" stört mich im moment noch nicht,hab schon schlimmeres gesehen. Ok,Sperrholz war jetzt nicht die beste Lösung,aber Plexiglas hatten wir leider nicht im Keller liegen ;D

Inselmann am 20 Sep 2020 11:03:45

das die ganzen PLUS Anschluesse so ganz ohne Abdeckungen sind wuerde ich persoenlich so nicht wollen. Von der Sammelleiste angefangen bis zur Hauptsicherung, alles frei.

huohler am 20 Sep 2020 11:28:40

Irgendwie erscheint mir das unausgewogen!
30A Booster bei 300Ah Winston, damit verschenkt du die Möglichkeiten der Winston. Ich hätte mindestens das doppelte genommen. Wie viel Solar hast du denn? Was willst du mit dem WR betreiben?

Hubert

Gast am 20 Sep 2020 12:01:44

OVP/UVP wird mit dem EV CBM400 und der entsprechenden Control Unit von EV Power realisiert.
Habe bei meinem Schrauber nachgefragt :wink:

Gast am 20 Sep 2020 12:02:36

Inselmann hat geschrieben:das die ganzen PLUS Anschluesse so ganz ohne Abdeckungen sind wuerde ich persoenlich so nicht wollen. Von der Sammelleiste angefangen bis zur Hauptsicherung, alles frei.

Das wird noch geändert :ja:

Gast am 20 Sep 2020 14:24:19

Schade, dass der Kollege so schnell zum Gast mutiert ist, hätte interessant werden können. :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winston Welche Temperaturschalter?
150Ah LiFePo4 Liontron sendet nicht über Bluetooth
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt