|
Hallo zusammen, i.M. befinden wir uns noch im wunderschönen Antholz-Tal. Doch danach,in ein paar Tage, wollen wir zum Gardasee. Ist jemand dort und kann uns mitteilen wie es mit der Auslastung der Stellplätze aussieht? Grüße Stephan
im nördl gardasee ist die auslastung relativ hoch einerseits gibts nur wenige SP,, andererseits nutzen viele die jahreszeit zum windsrfen, radfahren und wandern. wir fahren am donnerstag auch runter, so wie viele freunde Sind gerade in Manerba del Garda. Der Platz(Baia Verde) auf dem wir sind ist zu höchstens 60% belegt. Also noch genug frei. Hallo Stephan, mein Kumpel steht mit seinen Triple E Comander seit Sonntag in Sirmione. Camper Park Sirmione Via Cantarane, 16, 25019 Sirmione. Der Platz ist zu 50% belegt, Erfahrungsgemäß sind dort am Wochenende einige Plätze mehr belegt, aber man kann auch vorher reservieren. Ich war schon 3 mal im Mai dort und habe immer einen Platz gefunden. Nachts ist der Platz per Schranke zu, aber man kann davor rechts parken oder ein Stück weiter die Via Cantare fahren und dort vor dem Park stehen bleiben. Man kann dann die Straße morgens weiterfahren und nach 3 mal links abbiegen steht man wieder vor dem Stellplatz (macht Sinn wenn man als Gespann 13 m lang ist) Gruß Lothar Das hört sich ja alles ganz entspannt an.Danke für eure Rückmeldungen. Grüße Stephan Ich frage mich immer - warum immer Gardasee??? Es gibt den Iseosee, denn Idrosse, Lago de Levico und viele andere mehr, die viel entspannter, ruhiger und längst nicht so touristisch sind. Aber bitte, wer nicht's anderes probieren will, muss fühlen und natürlich zahlen :-D Am Gardasee ist der Wind geiler!! :mrgreen:
genau das !
Hallo Jo, ich bin jedem dankbar, der NICHT zu den von Dir genannten Seen fährt :wink: Hallo Jobelix, da wir noch nie in der gesamten Region gewesen sind, und es zumindest im Süden des Sees eine ganze Anzahl von Stellplätzen gibt, liegt es für uns nahe zunächst einmal dort zu beginnen. Aber danke für den Hinweis. Grüße Stephan Im Süden ist es mit Wind aber eher nix! Erst nördlich einer Linie Torri-Toscolano wird es mit Wind langsam besser. Nicht umsonst liegen die Surfer- und Seglerspots ganz im Norden. Gruss Anton Hallo, im Süden ist das Wetter besser und wärmer, fahre meist im Oktober nach Lazise, war bis jetzt immer gut zum Radfahren und Wandern, baden geht zT. auch noch Gruß Walter wieder zurück vom nördl gardasee brutal voll, manche meinen so voll wie noch nie in dieser saison. surfspots frühmorgens zu, SP auch untertags übervoll. gestern abends ab ca 16 h stau auf der gardesana (wir haben uns dann um 20h eingereiht und uns auf den heimweg gemacht) offenbar nutzten viele die gute wettervorhersage für ein schönes spätsommerwochenende 2020 läuft offenbar anders als üblich Nachdem wir eine schöne Zeit auf dem Stellplatz in Monzambano verlebt hatten, ging es weiter in die Region Turin. So langsam bewegen wir uns aber wieder Richtung Heimat. Und als praktischsten Weg zurück erscheint uns wieder die Route über den Gardasee. Wie sieht es dort mit der Belegung der Stellplätze, auch angesichts der Ferienzeit, im südlichen Teil des Sees aus? Schöne Grüße aus Paesana Stephan Hallo,Stellplatz im Süden Gardasee kann ich Lazise empfehlen,grosser geflegter Platz wo man immer ein freien Platz findet. ![]() Schöner Platz. Danke für den Tipp.
Hört sich gut an. Sind öfters in Lazise auf CP. Aber dort Stellplatz? :gruebel: Wo findet man diesen oder wie heißt dieser?
Das ist der Camper-Parking im Zentrum von Lazise, direkt an der SR 249 ... hier auch in der Forums-Karte beschrieben guckst Du : --> Link Oder hier : ![]() Dankeschön Wolfgang! Bin an diesem Platz schon so oft vorbei marschiert und habe diesen immer nur als Parkplatz wahrgenommen. :oops: hallo,unserer war der ,,,,,Cola bei Lazise/Lago de Garda aus dem Stellplatzführer vom ADAC,,,,Via Possoi 37017Cola mit 204 Stellplätzen.
Das ist der SP an der Therme ... --> Link liegt aber zwischen Lazise und Garda, ein wenig im Hinterland. Trotzdem ein schöner Platz .. :gut: Hallo zusammen, Wer kann mir Campingplätze im Süden, Südwesten, Südosten empfehlen und vielleicht ein paar Sätze dazu schreiben ( Lage, Kosten, Sauberkeit, Unternehmungen im Umfeld ) Wir waren noch nie am Gardasee. Im I-net kann man logischerweise viel lesen auf den Seiten der Betreiber, aber ich würde das lieber aus erster Hand erfahren. Die Vorlieben und Ansprüche jedes einzelnen sind ja subjektiv und verschieden logisch, aber trotzdem immer her mit Vorschlägen. Danke Flecke
Ganz genau! Woher also willst du wissen, wessen Ansprüche sich mit deinen decken? Der Eine liebt Fahrradfahren in Italien, der andere hält es für super-gefährlich. Der Eine findet McDonald und Pizza toll, der andere würde lieber verhungern statt!
Also nichts wie hin und selbst ausprobieren. Wo viel Wind ist (im Norden) gibts keine Mücken, wo fast kein Wind ist (im Süden) gibts viele Mücken - suchs dir aus. Und Bewertungen lesen - wichtig! Du guten sind meist von den Betreibern selbst. Servus, ich kann dir zum Beispiel den Camping Comunale in Lazise empfehlen. Reservierung nicht möglich, einfach vormittags da sein. Nah am Ort und alles in der Nähe was man braucht. Zum Radfahren sehr schön und der Platz sauber und tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ebenso zu empfehlen Camperstop in Peschiera del Garda.Preis-Leistung super und alles in der Nähe, Restaurants und Supermarkt. Hier sind wir immer wieder gerne. In Assenza gibt es auch einen tollen Platz mit eigenem Supermarkt und ganz nah am See. Hier kann man einen tollen Ausflug auf den Monte Baldo machen. Sehr zu empfehlen. Gardasee ist immer eine Reise wert. Wir sind öfters im Jahr dort. Auch sehr gerne im Norden in Torbole am Camperstop. Top zum Radfahren und direkt am See. Allzeit gute Fahrt Gruss Manfred Wir waren gerade erst unten am Gardasee. Für ein paar Tage beim Camperstop : Der Tagespreis war 24 € inklusive V+E, Strom für 24 Stunden 4€. Fast alle Plätze unter Bäumen außer am Eingang direkt rechts, die ich persönlich am schönsten fand. Unmittelbar am dreckigen Wasser, schöne große Wiesen vor dem Platz am Wasser. Mit dem Fahrrad in 7 Minuten am großen Supermarkt, in 10 Minuten in Sirmione. Ca 1 Stunde bis Lazise, keine schöne Radstrecke! Ich persönlich brauche den Gardasee nicht nochmal,auch wenn es die eine oder andere schöne Stelle dort gibt.Mit Hund haben wir gute und freundliche Erfahrungen gemacht. Auf dem Stellplatz in Monzambano waren diese Woche noch viele Stellplätze frei. Es sind schöne Stellplätze in zwei Ebenen, oben auf Schotter, unten auf Wiesen um einen kleinen See. Die sanitäre Ausstattung ist allerdings sehr einfach. 24 Stunden kosten 19,00 €. Von Monzambano kan man mit dem Fahrrad ca. 9 km entlang des Flusses zum südlichen Gardasee (Peschiera) fast eben radeln. Im Ort kann man gut essen (Al Caminetto) und in mehreren Geschäften einkaufen. |
Anzeige
|