rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Slowenien, Predilpass, Verkehrssituation aktuell

HelmutJPz am 14 Apr 2023 17:32:32

Eine Frage an die harten Jungs, :D
wer ist zu dieser Zeit schon über den Predil (Predel oder Predelu) Richtung Bovec gefahren?
Sind Winterreifen noch notwendig? (Im Sommer sind ja Völkerscharen dort unterwegs)
Gibt es Einschränkungen bez. Höhe oder Länge? Hab zwar einen normalen Camper mit 7 m, doch man berichtete mir mal, dass die Walddurchfahrten am unteren Pass durch tiefhängende Äste für Alkofen etwas eingeengt seinen. Oben soll ja eine Langzeitbaustelle sein, hat sich das schon normalisiert?
Ich wollte die Soca/Isonzo runter bis Gorizia.
Ich Danke Euch für Eure Antworten.
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bodenseenessie am 01 Mai 2023 22:59:59

Ich bin die Strecke häufiger gefahren, allerdings das letzte Mal vor ca. 4 Jahren. Probleme mit der Höhe hatte ich nie, aber der Wald verändert sich ständig. Allerdings ist für mich das Fzg. ein Mittel um Freude zu haben und keine heilige Kuh. Wenn mal ein Kratzer dran ist ärgere ich mich, aber dann ist das halt so.
Die Schneesituation ist von Jahr zu Jahr anders, aber dieses Jahr war es nicht so schlimm. Eine durchgehende Schneedecke ist auch nicht so das Problem, kurze Eisplatten können aber durchaus sein.
Die Strecke ist eng und schmal, vor allem zwischen kurz vor Kobarid, Gegenverkehr in Kurven beachten, die Strasse klebt am Fels. Die Gegend ist wunderschön.
Das Soca Tal hoch von Bovec bis Kranska Gora ist der schönste Teil aber noch enger und vor allem der Pass nach Kranska Gora ist extrem, einer der steilsten, die ich kenne.
Viel Spass dabei

Niederrhein am 02 Mai 2023 17:49:47

Im Juli letzten Jahres (2023) sind wir mit einem 7,4 m langen Wohnmobil (2,95 m Höhe) den Pass Predil problemlos gefahren.

Noch als Hinweis:
unser WoMo hatten wir da erst 2 Monate und es war unsere erste wirklich große Tour bis Bovec,
dazu (bis auf den Tauerntunnel auf dem Hinweg) komplett ohne Maut (also auch ohne österr. Autobahnen).

Den Abschnitt über den Predil Pass ist mein Sohn (33 Jahre) gefahren, für Ihn war es das erste Mal, ein Wohnmobil zu steuern.

Viele Grüße
Peter

Anzeige vom Forum

Niederrhein am 02 Mai 2023 18:02:57

Lieber HelmutJPZ:

eine kurze persönliche Vorstellung - vlt auch mit deinem Fahrzeug und deiner Erfahrung mit WoMos - wäre chic und
sichlich hifreich - aus einer Glaskugel kann hier noch keiner lesen
(das mit einer kurzen Vorstellung sollte im übrigen für alle neuen "Foris" selbstverständlich sein).

Viele Grüße
Peter

ollimk am 04 Jun 2024 10:22:39

Geht doch nichts über eine anständige Belehrung durch den Platzwart :-)

Dass er TE schon seit 2017 dabei ist, hast du sicher gesehen, ne. Lass ihn leben, putz deine Glaskugel und sei friedlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee in einer Woche
Das erste mal in Italien - was ist zu beachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt