Vielleicht betrifft es ja den einen oder anderen aus dem Forum auch, bevor noch jemand am verzweifeln ist hier der direkte Link zur Problemlösung.
--> Link
PS: Ich glaube so langsam steige ich endgültig auf Linux um ;-)
|
Vielleicht betrifft es ja den einen oder anderen aus dem Forum auch, bevor noch jemand am verzweifeln ist hier der direkte Link zur Problemlösung.
--> Link PS: Ich glaube so langsam steige ich endgültig auf Linux um ;-) … wie wär's mit 'nem Äppel? Seit 18 Jahren ohne Probleme … die habe ich, dank Windows, bloß auf der Arbeit … so ists - "if you're looking for a computer that's easy to use - get a macintosh"!
gruß! also ich habe alle drei systeme hier bei mir, und auch äppel und linux haben ihre probleme. Ich denke man sollte nicht immer nur auf microsoft rumhauen.
Mann sollte nicht vergessen das microsoft nun mal das beliebteste betriebssystem ist, und auch so vieen unterschiedlichen rechnern läuft (verschiedene chipsätze usw.) das da einfach mal probleme geben wird. Ich finde es einfach nur geschmacklos immer darauf herumzuhauen. Sicher bin ich auch nicht mit allen von ms zufrieden, und ärgere mich auch, aber deswegen nun immer mit auf die pauke zu hauen das es nur ...... ist, ist einfach nur daneben. Wäre äppel oder linux genauso verbreitet wie ms, dann hätten diese auch diese probleme. Und man sollte ja nun auch nicht unterm tisch schieben, das äppel mit seinen neuen notebook auch so einige böse probleme hat und sehr viele user verärgert hat. Aber es ist halt immer sehr einfach zu sagen MS ist schei...... Besonders von leuten die selber nicht programieren. Locke naja - an der Stelle würde ich ein klein wenig relativieren: für die breite Masse ist Windows schon das Beste - für jemanden, der etwas mehr "drinsteckt" bieten sich z.T. bessere Alternativen. Hallo allen,
es ist schon nicht alles Gold was glänzt was die Firmen Usern und selbst Programmierern anbieten oder zumuten egal ob es MS oder gar andere Firmen sind. Denkt nur mal an den Wechsel auf VBA (kein Umsetzer sondern alles neu zu erstellen) oder wer schon mal im professionellen Bereich auf Grossanlagen mit Cobol (Versionsänderung) gearbeitet hat. Da fällt mir dann nix mehr zu ein. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion ob für oder wieder Microsoft los treten. Lediglich auf das Problem mit dem letzten Sicherheitsupdate und eventueller Probleme damit hinweisen.
Ich benutze übrigens beide Produkte, Windows und Linux. Der Satz mit dem endgültigen Umstieg war eher als lustig machen gemeint. hoi dirk
sicher da gebe ich dir recht, wenn jemand in die tiefe geht und sich in der materie auskennt, der wird alternativen suchen und finden. Aber für den wo nur ein wenig surfen will, und ab und an eine brief oder mail schreibt, gleich einen äppel der ja nicht gerade sehr billig ist, anzuschwatzen, finde ich leicht daneben. Linus, sicher ist ein super betriebssystem, aber jemand der von der materie keine ahnung hat, schon fast unmöglich zu bewerkstelligen. Ich bin auch nicht begeistert vom neuen ms, aber nun zu sagen das alles schlecht ist, das würde mir nicht einfallen. Ausserdem kannst du mal versuchen für eine firma die so gross ist wo wie ich arbeite mal alles auf linux oder mac umzustellen ....... locke Zitat (BossCatOne): "Der Satz mit dem endgültigen Umstieg war eher als lustig machen gemeint."
So habe ich's auch verstanden und wollte als zufriedener Feld-Wald-und-Wiesen-Nutzer (kein PC-Profi) nur einen draufsetzen. Jeder, wie er am besten zurecht kommt … Hallo,
wo liegt das Problem der Umstellung. Die Stadtverwaltung München wurde umgestellt von MS auf Linux obwohl bekanntlch MS um die Ecke wohnt. Eine SEU ist nur so gut wie sie sprachunabhängig ist. Aber LINUX als gut oder sogar problemlos zu empfinden naja ok. jeder wie er mag, ich bin wahrscheinlich von UNIX zu sehr geschädigt. Aber nun mal zum eigentlichen Thema zurück. Es gibt immer mehr Software und immer mehr Geräte die an einen PC angeschlossen werden, schaut euch nur mal an was in einem Jahr dazukommt. Das soll dann alles und in möglichst schneller Rechenzeit der PC erledigen ohne auch nur einen Fehler zu produzieren. Wenn man sich mal alle unterschiedlichen Hersteller anschaut so ist doch die Fehlerquote als gering einzuschätzen. München hat aber auch eine spezielle München-Linux-Version bekommen - da braucht kein Benutzer denken. Von "Linux" ansich bekommen die da gar nichts mit. Die Nutzen ihre Einwohnermelde- oder BussgeldversendeProgramme und kriegen das OS nie zu Gesicht. Die Brauchen weder WLAN noch USB Drive oder Sound - sorry, aber München ist kein Beispiel. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)
Wer aber nur surfen und ab und an einen Brief schreibe möchte, sollte sich ein Linux schon einmal anschauen. Denn schwupps fällt das ganze Geraffel zum Schutz vor Bösewichter weg, was die Pflege des Systems imho wesentlich einfacher macht. Zudem ist es recht einfach, beide Systeme parallel zu betreiben.
Na na na ;-) Hat jemand keine Ahnung von PCs, ist es Wurscht, ob er den ersten Kontakt mit Windows oder einem anderen Desktop-Betriebssystem macht. Allein der Umstieg und die sich festgefressenen Gewohnheiten der Bedienung und Administration machen es einem schwer. Hat man nicht die neueste und speziellste Hardware, müsste alles out of the box springen. Für alle, die einfach einmal schnuppern und/oder ihre Hardwarekompatibilität testen möchten, empfehle ich eine aktuelle Knoppix ins Laufwerk zu packen. Das springt/bootet direkt von CD/DVD und verändert an einem bestehenden System rein gar nichts. Etwas langsamer als ein installiertes System ist es auf diese Art natürlich schon, aber Versuch macht kluch und so kostet ein Test weder Zeit für eine Installation noch Kohle. --> Link Und für alle Daddelfreaks gibt es auch eine angepasste Spieleversion. Auch für umme und ohne Installation natürlich. --> Link (die neueste ist noch nicht ganz fertig) Have fun. Pinguianische rapid Hallo Dirk,
so wie ich dich verstehe haben die Ämter dann in München speziell angepasste Benutzeroberflächen bekommen? So ähnlich. Viele der Verwaltungs PCs starten Anwendungen so,
dass man vom Betriebssystem nichts mehr mitbekommt. So auch zB. bei Navi PNA's, bei denen man durch die Navisoftware das darunterliegende WinCE gar nicht sieht. Oder Kassenrecher, Terminals an Flughäfen, Bankautomaten, usw usf ... 1.) sowieso so, wie rapid es beschreibt
2.) und ja: München hat eine eigene Linux Version, welche speziell für die Stadt entwickelt wurde Aber im Prinzip ist das bei solchen Anwendern egal, ob die was davon sehen oder nicht - die haben damit nichts zu schaffen. Die nutzen nur ihre entsprechende Software und nichts weiter. Nicht ganz.
Wer genaues zum Projekt LiMux wissen will: --> Link - (angepasstes) Debian GNU/Linux 3.1, KDE 3.5, OpenOffice 2. - Softwareverteilung FAI (Fully Automatic Installation) - Clientadministration über GOsa (webbasiert) Ja, ich hatte ein klein wenig am Rande damit zu tun ;-) von der Arbyte rapid :denk: Echt?
Das war mir neu, vielen Dank. |
Anzeige
|