Hallo,
im Frühjahr 2021 erwarten wir unseren neuen Frankia I 640 / zGG 4,5 to. Laut Hersteller beträgt die Fahrzeughöhe 3,11 Meter, damit noch unter der kritischen Grenze von 3,20 Meter für Abschleppleistungen durch ADAC (ich bin langjährig schon im ADAC). Jetzt haben wir eine vollautom. Dach-Satanlage von Maxview als Zusatzausstattung geordert und da frage ich mich, ob wir damit über die 3,20 METER Dachhöhe kommen. Der Händler ist zuweit weg, km bei einem Vergleichsfahrzeug nachzumessen. Da wir viel und gerne in Frankreich und Südeuropa unterwegs sind, könnte eine Abschleppaktion auf den Bezahlautobshnen recht teuer werden, wenn der ADAC oder Fiat MobiService nicht einspringt.
Vielleicht ist hier jemand mit einem Frankia aus der Baureihe mit Satanlage, der meine Zweifel beseitigen kann?
Auch frage ich mich, wie das mit dem Fiat Mobilservice in den ersten 2 Jahren ist, wenn es notwendig wäre, deren Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Wir sind Neulinge im Womobi und da kommen noch viele Fragen hoch. Vielen Dank für sachdienliche Empfehlungen, die sich an der Problemstellung orientieren.