rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer MLT-580 Erfahrung mit All Terrain Reifen

mica11 am 29 Sep 2020 08:45:33

Hallo in die Runde,
auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil habe ich mich für Hymer MLT- 580 entschieden. Dieses WoMO kann man mit All Terrain Reifen bestellen.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit All Terrain auf dem WoMOs? Ich denke dabei an Laufgeräusche, Verbrauch, Verschleiss etc.

Grüsse aus Thüringen
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 29 Sep 2020 09:13:15

Moin Moin,

hast du den Wagen als 4x4 bestellt ?
Dann sind die BF GOODRICH ALL TERRAIN TA KO2 gut.
Sind etwas lauter als normale Reifen, haben dafür aber sehr guten Gripp auf schlechten Wegen.
Ab dem 3 Jahr werden sie etwas schlechter auf Nasser Straße (sind aber auch dann noch gut Fahrbar).
Verschleiß ist weniger als bei herkömmlichen Reifen.
Haltbarkeit war bei mir immer lange, ich habe sie meist getauscht, weil ich wieder volle Provieltiefe haben wollte, ist besser im Matsch ;-)
Verbrauch ? Hm, keine Ahnung, denke nicht das durch die Reifen der Verbrauch merkbar ansteigt.

Grüße Ralf.

Solofahrer am 29 Sep 2020 10:37:44

mica11 hat geschrieben:Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit All Terrain auf dem WoMOs? Ich denke dabei an Laufgeräusche, Verbrauch, Verschleiss etc.

Ich habe die BF GOODRICH ALL TERRAIN TA KO2 auf meinem LaStrada Nova 4x2 (Sprinter 319 Automatik) mit Spurverbreiterung, weil es ohne bei vollem Lenkeinschlag zu Kontakt am Innenkotflügel kam.
Die Laufgeräusche sind kaum hörbar, der Verschleiß gering (nach 23.000 km nix Auffälliges) und beim Verbrauch habe ich keinen Vergleich. Auf Pisten, feuchten Wiesen und leichtem Off-Road etwas mehr Bodenfreiheit und prima Grip. Für meine Art zu reisen eine lohnenswerte Anschaffung.
29360

Anzeige vom Forum

rhino65 am 29 Sep 2020 11:25:07

Salut
Fahre das selbe Fahrzeug. Ich war im Frühjahr an einem Fahrsicherheitstraining. Dort waren 2 Teilnehmer mit dem gleichen Fahrzeug (Kastenwagen). Einer mit All Terrain Reifen einer mit normalen Winterreifen. Bei Bremsen (Nasser-, trockener-, Gemischtem Untergrund) sowie beim Ausweichen auf nasser Fahrbahn war der normale Winterreifen besser. Daher sehe ich für mich keinen Vorteil von All Terrain Reifen. Speziell da wir Hinterantrieb haben und ich immer Schneeketten (auch im Sommer) mitführe

mica11 am 29 Sep 2020 12:21:05

Hallo in die Runde,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe mich für den LMT- 580 4x4 entschieden

rhino65 hat geschrieben:Salut
Daher sehe ich für mich keinen Vorteil von All Terrain Reifen. Speziell da wir Hinterantrieb haben und ich immer Schneeketten (auch im Sommer) mitführe

Hinterradantrieb Ist kein 4x4

Grüße aus Thüringen Micha

scubafat am 29 Sep 2020 12:33:42

Ich habe ich auch 4x4 und fahre die normalen Reifen! Bis jetzt überall wieder rausgekommen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter grössere Aussenspiegel nachrüsten sinnvoll ja-nein
Frankia I 640 680 Aufbauhöhe mit Sat Anlage Fiat Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt