Dometic
motorradtraeger

CI International Mizar 66

Zimmermann1989 am 16 Sep 2020 22:35:44

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach unserem ersten Wohnmobil und sind im Internet auf das Mizar 66 von Ci International gestoßen. Fahrleistung, Alter und Ausstattung sagt uns total zu, allerdings beunruhigt mich etwas das ich
1. Keinen Händler in Deutschland finde
2. Man diese Baureihe bzw diesen Hersteller fast garnicht im Netz findet (also auf dem Gebrauchtwagen Markt)
3.findet man überhaupt wenig über diese Baureihe bzw Hersteller

Kann mir jemand was zu dem Hersteller sagen? (Außer das er aus Italien kommt und eine lange Tradition hat)
Besser noch wäre eure Erfahrung mit genau dem Wohnmobil

Kann eine Frei Werkstatt in Zukunft Teile beziehen und defekte reparieren?

Kann mir jemand erklären warum es die Baureihe nicht mehr gibt?

Alles in allem ist das ganze für mich als neueinsteiger in dem Thema Wohnmobil, etwas suspeckt.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Marsu123 am 17 Sep 2020 08:57:05

Moin Moin,

der ist doch auf Fiat Ducato Basis aufgebaut.
Was die Fiat Teile angeht, kann dir eine Freie oder Fiat Werkstatt Helfen.
Was den Aufbau angeht, solange es die Herstellerfirma noch gibt, können (vermutlich) Teile über diese bestellt werden.

Grüße Ralf.

Womofreund2 am 17 Sep 2020 12:08:50

Wir hatten 5 Jahre lang einen CI Meridien. Wie alt ist denn der Mizar 66? Ist das der Vollintegrierte?

Anzeige vom Forum

mv4 am 17 Sep 2020 12:26:50

der Hersteller CI gehört zur Trigano Gruppe

CI mobile sind sehr hochwertig gebaut und verarbeitet...Händler findet man dafür in Deutschland keinen...leider

--> Link

Das Problem wir sein in Deutschland an Ersatzteile zu kommen... Aber vielleicht kannst du ja über den Händler in Österreich was drehen..

Olli2305 am 17 Sep 2020 15:16:14

Hallo,
wenn ich mir die aktuellen Modelle so anschaue, würde ich sagen, die werden in Deutschland als Roller Team verkauft.