xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ordnung Heckgarage und trockene Schuhe

Lowind am 19 Sep 2020 16:29:44

Hallo ihr Lieben,

Wer kennt das nicht, nach einer langen Wanderung haben Schuhe so seltsame Gerüche. Und die dann ins WoMo mit rein, da hilft dann nur noch sehr viel Knoblauch im Abendessen um das nicht riechen zu müssen.

Da musste Abhilfe her.

Die Schuhe müssen in die Heckgarage, aber am besten auch noch so, dass sie nicht im Weg rumliegen und auch noch gut trocknen können.

Und hier meine Lösung:

An der Decke sind günstige Blechschienen (von IKEA fr Magnete) falsch herum angeschraubt. Falsch herum deshalb, da sie dann eine kleine Aufkantung haben, aus denen die Magnete nicht herausrutschen können während der Fahrt.

Die Magnete sind diese:

Wukong Magnethaken --> Link

Zum hängen der Schuhe habe ich einfache Drahtbügel entsprechend zurecht gebogen.
Die Schuhe halten Bombe, sind immer trocken und aufgeräumt.

Liebe Grüße
Dannie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterGufi am 20 Sep 2020 11:21:03

Lowind hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Wer kennt das nicht, nach einer langen Wanderung haben Schuhe so seltsame Gerüche. Und die dann ins WoMo mit rein, da hilft dann nur noch sehr viel Knoblauch im Abendessen um das nicht riechen zu müssen.
...
Dannie

Tolle Idee, danke für diesen Tip.
Peter, z.Z. Lothringen in der Spätsommersonne

peterGufi am 20 Sep 2020 11:34:08

Lowind hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Die Magnete sind diese:

Neuer link, der zitierte ist ungültig.
Amazon Link

Anzeige vom Forum

hossi46 am 08 Apr 2021 17:38:43

Nur mal eine Frage: Macht Ihr mit den abgebildeten clogs längere Wanderungen? Ich hätte da Sorgen, dass ich umknicke.
Ansonsten ist die Idee natürlich sehr gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass die (Leder)schuhe auch langsam trocknen können, um das Leder nicht durch "Blitztrocknen" zu verhärten.

Fledermaus am 08 Apr 2021 17:47:23

Servus
Danke für das zeigen, auch wenn ich erst jetzt gesehen habe, ein + für die einfache Idee mit dem Kleiderbügel.

Es gibt auch Sprays für duftende Schuhe, verwende ich für meine Neopren Schuhe vom Kajak fahren.

Gast am 09 Apr 2021 10:50:36

hossi46 hat geschrieben:Nur mal eine Frage: Macht Ihr mit den abgebildeten clogs längere Wanderungen? Ich hätte da Sorgen, dass ich umknicke.

Das sind dann die Fälle für die Bergrettung.... :lach: :?

Nix für unguad, ich habs mir auch gedacht.
Wanderschuhe sehen anders aus... :idea:

wutour am 11 Apr 2021 10:37:09

danke dannie/ lowind.
tolle idee und umsetzung.
leider ist unsere heckgarage bis obenhin vollgeladen und so können wir deine idee nicht kopieren.
unsere crogs plastikaufhänger (die es beim schuhkauf oft mit gibt) sind zur handtuch/ brillenputztuch halterung an einer querstange „missbraucht“ .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherungsleine Deckel Wassertank - Ersatz wo bestellen?
Reservereifen, ja oder nein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt