rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherungsleine Deckel Wassertank - Ersatz wo bestellen?

karlh am 05 Apr 2021 15:04:13

Hi,

wo bekomme ich die Sicherungsleine als Ersatzteil her?

Finde da zwar was fürs Auto, aber ob die wirklich passen?

Würde auch gleich mehr davon bestellen, die reißen ja doch recht schnell ab.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 05 Apr 2021 15:22:12

Servus
Ist das nicht nur eine kräftige Schnur? Segelbedarf?

karlh am 05 Apr 2021 15:42:05

Nein - auf der einen Seite ist die Sicherungsleine geschraubt und auf der anderen Seite (am Tankdeckel) ist da nur ein Loch, wo der "Pöppel" genau reinpasst.

Anzeige vom Forum

andwein am 05 Apr 2021 16:10:45

karlh hat geschrieben:Nein - auf der einen Seite ist die Sicherungsleine geschraubt und auf der anderen Seite (am Tankdeckel) ist da nur ein Loch, wo der "Pöppel" genau reinpasst.

Am einen Ende einen Knoten und durchziehen, am anderen Ende einen Kabelschuh anqutschen! fetisch
Gruß Andreas

KAWADO am 05 Apr 2021 16:17:49

karlh hat geschrieben:wo bekomme ich die Sicherungsleine als Ersatzteil her?

Alternative:

--> Link

Amazon Link

[url]https://www.fritz-berger.de/artikel/tankdeckelsicherung-7080?varid=10647&partnerid=46A&xtor=SEC-57[520_Smart_Shopping_DE_CSS_nieder_preisig]-GOO-[neue_Anzeigengruppe]-[b]-S-[176010]&gclid=CjwKCAjw6qqDBhB-EiwACBs6x87Q-fmceL_jrTVlBe4YTfpYm9TSftnrYO2kQ1QIkyS4sTvIFqLgLhoCIr0QAvD_BwE[/url]

karlh am 05 Apr 2021 17:38:47

andwein hat geschrieben:Am einen Ende einen Knoten und durchziehen, am anderen Ende einen Kabelschuh anqutschen! fetisch
Gruß Andreas

Da der Deckel hinten nicht offen ist, geht das wohl nicht mit Knoten und durchziehen...

HaJo55 am 05 Apr 2021 17:44:47

Moin,
suche im Netz mal nach "Tankdeckel Verliersicherung".
Viel Erfolg.
Grüße aus dem Norden
Ha-Jo

karlh am 05 Apr 2021 20:29:26

Leider nix vernünftiges dabei. Dann muss ich wohl beim Dethleffs Partner anfragen...

andwein am 06 Apr 2021 14:27:09

karlh hat geschrieben:Leider nix vernünftiges dabei. Dann muss ich wohl beim Dethleffs Partner anfragen...

Ich glaube es gibt keine "Verliersicherung" für die "Verliersicherung" Und bei Dethleff bekommst du natürlich einen neuen Tankdeckel mit "Verliersicherung". Du telefonierst 2h, der Händler sagt dir den Preis, du fällst vom Stuhl und das alles weil du die Schnur nicht befestigen möchtest??
Nur meine pragmatische Meinung, Gruß Andreas
Übrigens: im Laufe der Zeit wird noch einiges kaputt gehen, da gewöhnt man sich besser ans Improvisieren!

taps am 06 Apr 2021 15:13:57

Hallo,
meine praktische Lösung:
Lege den Tankdeckel beim Tanken zum Gaspedal.
Das kann man nicht übersehen, da man nach dem Tanken ja nicht an der Zapfsäule campiert.
:-)
Und im verriegelten Zustand kann sie nicht abhanden kommen...
Gruß
Andreas

kielius am 06 Apr 2021 15:39:45

taps hat geschrieben:Hallo,
meine praktische Lösung:
Lege den Tankdeckel beim Tanken zum Gaspedal.
Das kann man nicht übersehen, da man nach dem Tanken ja nicht an der Zapfsäule campiert.
:-)
Und im verriegelten Zustand kann sie nicht abhanden kommen...
Gruß
Andreas

Es geht hier um den "Wassertankdeckel"......

nkag16 am 06 Apr 2021 15:51:24

kielius hat geschrieben:Es geht hier um den "Wassertankdeckel"......

Ja, und der hat ein Schloss. Also einfach auf dem Schlüssel stecken lassen, dann kommt er auch nicht abhanden.

taps am 06 Apr 2021 16:05:13

kielius hat geschrieben:Es geht hier um den "Wassertankdeckel"......

Habe ich was anderes behauptet?
Gruß
Andreas

andwein am 10 Apr 2021 15:51:59

nkag16 hat geschrieben:......Ja, und der hat ein Schloss. Also einfach auf dem Schlüssel stecken lassen, dann kommt er auch nicht abhanden.

Dann schau dir mal das Bild an. Der hatte vielleicht mal ein Schloss!
Grinsend, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Forster 682 SB Aussentemperaturanzeige nachrüsten
Ordnung Heckgarage und trockene Schuhe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt