aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Akku-Handstaubsauger

peter6622 am 21 Sep 2020 09:35:09

Hallo zusammen,

für die Krümel im neuen Womo ist so ein kleiner leichter Akku-Handstaubsauger ja ganz praktisch...aber muss es der von Vorwerk für 126€ sein?

Vermutlich nicht, allerdings will ich auch keinen Kruscht anschaffen der dann in der Praxis nix taugt.

Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen für mich?
Ein Saugrohr als Zubehör wäre gewünscht, ausserdem natürlich eine gute Saug-und Akkuleistung.

Lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MountainBiker am 21 Sep 2020 09:43:17

Hallo,

meine Empfehlung:

Bosch Professional GAS 18V-1 Professional --> Link

Der verwendet das Bosch Professional 18V System!

goldfinger am 21 Sep 2020 09:44:12

Diesen Thread kennst Du? --> Link

Mein Tip: Dyson DC43H Car & Boat

Andreas

Anzeige vom Forum

kielius am 21 Sep 2020 09:48:50

Ich hab den Amazon Link
Klein, kompakt und durch den Schlauch sehr flexibel.

pwglobe am 21 Sep 2020 10:00:21

Hallo,
wir haben den von Lidl
--> Link
Funktioniert prima und saugt alles weg, Haare, Sand usw., die Saugkraft ist überraschend gut.

peter6622 am 21 Sep 2020 10:31:40

MountainBiker hat geschrieben:Hallo,

meine Empfehlung:

Bosch Professional GAS 18V-1 Professiona...

Ist denn bei den 95€ der Akku schon drin?
Prinzipiell stelle ich mir genau so einen klrinen, handlichen vor...

MountainBiker am 21 Sep 2020 10:39:06

Hallo,

nein die Akkus sind im Bosch System erhältlich, in der Bucht oder großen Fluss ist der Sauger aber ab so ca. 60 Euro erhältlich. ideal wenn man bereits andere Teile aus dem System hat!

peter6622 am 21 Sep 2020 10:40:09

PS. hab's selber gefunden...Akku ist nicht dabei :-(.

Scheidet damit leider aus...95€ würde ich schon ausgeben (gerne weniger;-)...aber auch nicht viel mehr)...muss ja auch kein Profigerät sein...aber auch kein Billigheimerkruscht...

fschuen am 21 Sep 2020 11:14:41

Von Vorwerk würde ich nur den Thermomix kaufen, weil der ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat. Leider ist die Qualität von Vorwerk ziemlich unterirdisch, das ist selbst bei einem Viertel des Preises nicht akzeptabel. Schlimmer ist nur der "Service".

Zum Handstaubsauger würde ich mir mal überlegen, wie oft du ihn brauchst. Unseren nehme ich nur dreimal im Jahr, wenn wir länger unterwegs sind - für das Saubermachen daheim nehm ich den Dyson aus dem Haus. Daher habe ich ein kompaktes Modell mit Kabel genommen, die Dinger kosten rund 30 Euro. Die haben mehr Power als die Akkudinger, und der Akku ist nie leer oder kaputt.

Gruss Manfred

Solofahrer am 21 Sep 2020 11:31:11

Ich bin mit dem AEG QX9 sehr zufrieden.

peter6622 am 21 Sep 2020 11:41:18

fschuen hat geschrieben:Zum Handstaubsauger würde ich mir mal überlegen, wie oft du ihn brauchst. Unseren nehme ich nur dreimal im Jahr, wenn wir länger unterwegs sind - für das Saubermachen daheim nehm ich den Dyson aus dem Haus. Daher habe ich ein kompaktes Modell mit Kabel genommen, die Dinger kosten rund 30....

stimmt...ist ein gewisser "Luxus" und aus P/L-Sicht nicht wirklich ideal...aber da ich wegen ein paar Krümeln und Willmäusen im Womo in gewissen Ecken, Nieschen und Ritzen keine Lust habe meinen Wohnungsstaubsauger aus dem ersten Stock dafür heruntertischleifen...

Fledermaus am 21 Sep 2020 11:47:57

Servus
Kommt auch drauf an wie lange man unterwegs ist.
Wir haben einen Wechselrichter, Solar und 400Ah Batterie dadurch brauchen wir keinen Akku-Sauger, kleinen Staubsauger mit 230 V der saugt immer und ich brauch mir keine Sorgen um den Akku machen

Wichtig war mir der Schlauch und die kleinen Düsen, damit man auch in die kleinen Ecken kommt,

rkopka am 21 Sep 2020 12:52:10

Fledermaus hat geschrieben:Wir haben einen Wechselrichter, Solar und 400Ah Batterie dadurch brauchen wir keinen Akku-Sauger, kleinen Staubsauger mit 230 V der saugt immer und ich brauch mir keine Sorgen um den Akku machen

Für die weniger gut ausgestatteten gibts auch günstige, kleine 12V Staubsauger für die Kfz Steckdose. Geht ganz gut, und man braucht sich nicht um den Akku und ein Ladegerät sorgen. Meiner hat auch einen Schlauch dran für die Ecken.

RK

Trashy am 21 Sep 2020 13:05:51

Wir saugen gerne auch mal unterwegs und das macht ein Dyson Car and Boat sehr gut.

peter6622 am 21 Sep 2020 13:42:46

Trashy hat geschrieben:Wir saugen gerne auch mal unterwegs und das macht ein Dyson Car and Boat sehr gut.

Das glaube ich gerne...aber der ist mir bzw. für meine Zwecke viel zu teuer...
Ich dachte an etwas ordentliches in der mittleren Preisklasse (40-100€) und zwar inkl. Akku ...brauche ja wie gesagt nur ein handliches, kleines Gerät (braucht auch keinen langen Stiel wie der von Lidl) aber dafür mit einem Saugrohraufsatz als Zubehör für die Nieschen...

sternleinzähler am 21 Sep 2020 22:55:48

MountainBiker hat geschrieben:Hallo,
Bosch Professional GAS 18V-1 Professional --> Link

Der verwendet das Bosch Professional 18V System!

Gibts auch in einer 12v Ausführung

tibe am 21 Sep 2020 23:08:44

Ich habe den Bosch 18V (primär für die Werkstatt) und bin nicht so begeistert. Er ist sehr laut, Saugleistung ist in Ordnung aber nicht übermäßig gut. Und er ist ziemlich umständlich zu entleeren.

Viele Grüße
tibe

Gast am 22 Sep 2020 00:01:35

sternleinzähler hat geschrieben:Gibts auch in einer 12v Ausführung

:idea: :idea:

Danke für den Hinweis, ich hatte erst letztes Wochenende mein 8 Jahre altes 10,8 V-System aufgerüstet, nachdem sich ein 1,3 Ah Akku verabschiedet hatte und ich feststellen musste, dass die Akkus gleicher Grösse jetzt 12 V, 3 Ah haben!

Ich habe den Sauger grad bestellt, die Bewertungen bei Amazon sind durchwachsen.... soooo viel Dreck haben wir im Camper nun gerade nicht, für die paar Brötchenkrümeln und Staubmäuse wird's schon reichen! :D

Rotti am 22 Sep 2020 08:11:10

Servus !

Wir haben den --> Link . Möchte den nicht mehr missen. Wir verwenden ihn zuhause befestigt an einer Wandhalterung genau so wie im Wohnmobil. Gehen wir auf große Fahrt, kommt das Gerät samt Zubehör ins Womo. Das Lieblingsteil bei mir ist die elektr. Saugbürste. Wunderbar um die Fahrerhausteppiche zu saugen.
Hab früher immer mit den billigen Handsaugern gearbeitet. Hätte ich früher auf den Dyson gewechselt, hätte ich mir einige Euro erspart. Die Billiggeräte taugen nichts meiner Meinung nach.

Gast am 22 Sep 2020 08:48:49

Den habe ich mir zugelegt, sehr zufrieden.

--> Link

thomas56 am 22 Sep 2020 08:49:20

Habe 2 Sauger im Womo, 1x den 2 in 1 von AEG, der hat ein sehr gutes Saugergebnis mit seiner Bürstenwalze, ist vom Geräusch nicht allzu nervig und für die Krümel kann ich das Handteil entnehmen. --> Link
Dann habe ich noch den Vacuboy, der läuft über 230V und über 12V Zigarettenanzünder, der ist allerdings nervig von der Lautstärke. Hat aber den Vorteil, dass man keinen Wechselrichter braucht. --> Link

JO57 am 22 Sep 2020 10:40:28

Habe mir so einen chinesischen Dyson Nachbau für € 156,00 über Amazon gekauft. Ist nicht annähernd so gut wie das Original, aber es reicht für's WoMo völlig. Nennt sich "Holife Akku Staubsauger 20kPa Beutellos, 22,2V/250W 2in1 Stiel- & Handstaubsauger Kabellos..."

peter6622 am 22 Sep 2020 12:30:18

Okay, danke für die Vorschläge...bin immer noch unschlüssig, aber einige scheiden aus preisgründen schonmal aus oder weil zu voluminös.

Ich denke für ein paar Krümel und Wollmäuse sollte auch ein kleines, kompaktes Gerät in der Preisklasse 40-100€ zu finden sein, das was taugt!

Denke zB über den Akku-Handstaubsauger von Einhell nach
...der kostet so um die 30€ (ohne Akku)...und das Akkusystem (X Charge) liesse sich später zB auch noch für andere Einhell-Geräte (Akkubohrschrauber o.ä) benutzen...

Ist ja im Prinzip wie das System von Bosch, nur billiger....und hoffentlich deshalb nicht unbedingt viel schlechter.

rkopka am 22 Sep 2020 12:46:28

peter6622 hat geschrieben:...der kostet so um die 30€ (ohne Akku)...und das Akkusystem (X Charge) liesse sich später zB auch noch für andere Einhell-Geräte (Akkubohrschrauber o.ä) benutzen...

Ist ja im Prinzip wie das System von Bosch, nur billiger....und hoffentlich deshalb nicht unbedingt viel schlechter.

Da ich schon mal damit angefangen habe, habe ich so ein Teil vom Lidl für deren Akkusystem gekauft, das nochmal billiger ist. Bisher aber noch nicht im Womo.

RK

volker2 am 22 Sep 2020 20:39:36

Ich habe immer den Vacuboy mitgenommen. Saugt gut, aber ist nervig laut. Seit geraumer Zeit bin ich im Besitz des oben verlinkten Bosch. Ein m.E. sehr gutes Teil. Saugstark und mit guter Akku-Laufzeit.
Ich selbst hatte, weil Einhell im Gespräch ist, nur Ärger mit Geräten dieser Firma. Es war zu 100% minderwertiger Schrott, der frühzeitig kaputt ging. Egal, was es für Geräte waren. Inzwischen gibt es zwar auch von Einhell eine Profiline, aber ob der Sauger dazugehört.......

joluck am 28 Jul 2022 10:59:51

Hallo zusammen,

Nach vielen Akkusaugern zu Hause haben wir nun dort "investiert" und einen KOBOLD VC100 gekauft. Obwohl das Teil so klein ist, sind die ersten Versuche doch sehr positiv - der Kleine saugt leiser und besser als die "billigen" NoName, die wir vorher hatten, und er hat einen Beutel (sehe ich als Vorteil an - kann man aber auch anders sehen :roll: ).

Jetzt überleg ich, einen zweiten Kobold für's WoMo anzuschaffen. Vorteil: der hat ein Ladegrät mit 10,5V Sekundär-Spannung --> also 12 V abzgl. 2 Dioden in Reihe :idea: Hat so etwas schon mal jemand ausprobiert? Also direktes Laden eines Akkugerätes an einer 12V-Steckdose?

rkopka am 28 Jul 2022 11:13:41

joluck hat geschrieben: Vorteil: der hat ein Ladegrät mit 10,5V Sekundär-Spannung --> also 12 V abzgl. 2 Dioden in Reihe :idea: Hat so etwas schon mal jemand ausprobiert? Also direktes Laden eines Akkugerätes an einer 12V-Steckdose?

Habe ich bei einer Lampe schon gemacht, weil ich das Original NT nicht mehr finde. Ging.

Man muß etwas aufpassen. Wenn das Gerät die Elektronik drin hat und einfach nur eine Spannung bekommt, geht es meistens. Falls diese Elektronik sich aber auf eine präzise Spannung verläßt, nicht unbedingt. Auch kann bei höherer Spannung etwas zu warm werden. Gerade bei Nixx Akkugeräten haben die sich teils auf die Strombegrenzung des NT verlassen. Ist bei LIxx nicht üblich.
Wer etwas Ahnung und ein einstellbares Netzteil hat, kann es ja damit ausprobieren. Da sieht man dann eher, wie das Gerät auf mehr oder weniger Spannung reagiert und macht nicht so leicht was kaputt.
Bedenke aber auch, daß die normale Steckdose im Womo bis zu 14,8V liefern kann. Also lieber mit einem kleinen DCDC Wandler direkt auf die Sollspannung. Evt. einfach einen der 12V KfZ Adapter, die man einstellen kann.

D.h. kann (schief) gehen.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlmatte 70x120 cm
Welcher Heckfahrradträger für Eura Mobil 635 VB?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt