Hallo
hat jemand zufälligerweise Informationen, ob und ggf. wo anlässlich der Bundesgartenschau 2007 (--> Link) in oder um Gera und Ronneburg Reisemobilstellplätze ausgewiesen werden?
Wolfgang Kugel
|
Hallo
hat jemand zufälligerweise Informationen, ob und ggf. wo anlässlich der Bundesgartenschau 2007 (--> Link) in oder um Gera und Ronneburg Reisemobilstellplätze ausgewiesen werden? Wolfgang Kugel Meinst Du die Burg bei de Hesse?? Einen Stellplatz gibt es dort nicht, aber Parkplätze. Wir haben anläßlich eines mittelalterliches Spektakels dort schon genächtigt. Wolfgang Nein, nicht die Ronneburg bei Langenselbold.
Ich meine einen Stellplatz in den Städten Gera und/oder Ronneburg in Thüringen. Dort findet in diesem Jahr die Bundesgartenschau statt. Wolfgang Wende dich doch mal per e-mail an den Veranstalter.
Ich Habe das letztes Jahr bei diversen Landesgartenschauen gemacht. Meist hatte ich innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort. Thomas Denk ich auch - normalerweise kann man doch auf den Parkplätzen, die für die Gartenschau ausgewiesen sind, auch mit dem Wohnmobil nächtigen. Muß ja nicht immer sooooo teuer sein wie in München seinerzeit ... Der pm Newslwtter erwähnt zwar das Ereignis, gibt aber sonderbarer Weise keinen Stellplatztip.
Wolf Die Emailanfrage an den Veranstalter war das Erste, was ich gemacht habe, leider bisher noch ohne Antwort. Wenn ich von dort etwas Brauchbares höre, setze ich es selbstverständlich ins Forum. Aber in der Internetseite ist bis hin zum Fahrradfahrer an alle Gruppen gedacht, nur nicht an die Reisemobilisten. Deshalb glaube ich eher nicht, dass da was kommt.
Wolfgang vielleicht sollten wir alle mal eine mail Anfrage stellen, wer weß, ob sich dann was bewegt :wink: Hoffentlich kommt dann nicht die grandiose Idee, von den Wohnmobilfahrern über 20 Euro für die Nacht abziehen zu wollen - wieviel kostete es gleich wieder in München ?? 07980 Berga,Puschkinstrasse(B175),aus Richtung Weida (B175)kommend,über den Bahnübergang,dann gleich links. hallo,
im moment entstehen 2 temporäre parkplätze (1x gera-leumnitz, 1xronneburg) auf denen man sicher auch übernachten kann, shuttlebusse zur buga weiterhin:parkplatz möbel rieger an der abfahrt gera mitte (mit der stadtbahn zur buga) und parkplatz globus ekz an der abfahrt gera-leumnitz (stadtbus). cp-tipp: camping aga im gleichnamigen ortsteil, abfahrt gera mitte, ca. 7km richtung leipzig, beschildert, stadtbusverbindung liegt direkt an einem badesee (=strandbad aga) öpnv ist im bugaticket drin! grusz hartmut Soeben erhielt ich folgende Info von der BUGA-Organisation:
"Parkmöglichkeiten für Wohnmobile stehen auf allen BUGA-Parkplätzen in Gera und Ronneburg kostengünstig zur Verfügung. Ein Wohnmobilstellplatz (incl. Übernachtungsmöglichkeit) in der direkten Nähe zum Haupteingang der Neuen Landschaft Ronneburg ist momentan durch die Stadt Ronneburg in Vorbereitung. Hier bitten wir noch um ein wenig Geduld für konkrete Aussagen. Nachfolgend eine Auswahl von Campingplätzen in der näheren Umgebung: 1. CAMPINGPLATZ Am Töpferberg 07980 Clodra Tel.: 03 66 23 20 43 8 2. CAMPINGPLATZ Kluge & Reichelt GbR 07570 Weida, An der Aumatalsperre 1 Tel.: 03 66 03 - 62 5 61, Telefax: 03 66 03 - 44 0 88 3. CAMPINGPLATZ Strandbad AGA Tel/Fax: 03 66 95 20 20 9 [bitte keine Mailadressen posten] Wir freuen uns auf Ihren Besuch ..." Klasse, man hat die Reisemobilisten wohl doch nicht vergessen. Da ich die nächsten Tage mal da hoch will, habe ich gestern abend eine Mail mit Stellplatzanfrage ans Rathaus Ronneburg geschickt.
Kaum zu glauben, aber heute früh war schon die Antwort im Mailfach, die ich Euch allen natürlich nicht vorenthalten will: Sehr geehrter Herr xxxxx, bezugnehmend auf Ihre Anfrag zu einen Wohnmobilstellplatz in BUGA nähe, können wir Ihnen einen Stellplatz in Ronneburg Grobsdorferstrasse empfehlen. Dieser Stellplatz wurde kurzfirstig auf Grund der großen Nachfrage in Ronneburg eingerichtet. Es ist die Option der Wasserversorgung und Energieversorgung vor Ort gegeben. Dieser Stellplatz befindet sich ca. 5 min fußläufig vom Haupteingang der Bundesgartenschau entfernt. Anfahrt: aus Richtung Gera: B 7 --> Ortseingang Ronneburg --> Kreisverkehr 1. Ausfahrt rechts --> erste Einfahrt rechts (Zufahrt Gewerbegebiet) --> Anmeldung Fam. Storch Am Kühlen Grund 4, 07580 Ronneburg (Tel:036602/22030 od. 0175/1225990) von BAB 4 in Richtung Dresden: Autobahnabfahrt Gera Leumnitz --> links Richtung Gera --> Kreisverkehr 3. Ausfahrt rechts --> B7 (siehe oben) Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in der BUGA - Stadt Ronneburg. Da sag ich mal auf diesem Weg Danke an den Kulturbeauftragten von Ronneburg Herrn Plarre, der mir so schnell geantwortrt hat. Wie der Platz aussieht, werde ich dann berichten, wenn ich da war.... :?: |
Anzeige
|