rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio im VW T5 schaltet sich selbständig ein

thomas56 am 22 Sep 2020 16:25:22

Hallo,

habe einen wenig genutzten T5 und seit etwa 2 Jahren schaltet sich das Radio immer öfter von alleine ein. Hatte jetzt 2x nach dem Sommerurlaub, dass die Batterie leer war.
Der Wagen ist von 2008 und das gebrauchte Radio noch älter, aber am Anfang war das nicht so.

Kann das eine Einstellung sein, oder ist das Ding kaputt und ich muss ich von Dauerstrom auf Zündungsplus umlegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 22 Sep 2020 16:27:57

Hi Thomas,

ist bei unserem Radio im Aufbau auch so ... :roll:
wenn hinten 12 V im Aufbau anliegen, also Hauptschalter an, hat das Radio Dauerstrom. Dann schaltet sich das doofe Ding ab-und-zu mal ein ...

Abhilfe : ich kann da das Bedienpanel des Radios abnehmen - dann ist da Ruhe .. :idea:

thomas56 am 22 Sep 2020 17:03:10

Hallo Wolfgang,
dankeschön, das Bedienteil werde ich auch mal rausnehmen, dann sollte Ruhe sein...wenn ich es nicht vergesse. :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tablethalter im aktuellen Ducato
Einbau Navi in Hymer Exsis-t 580
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt