|
:?: Wir beabsichtigen, die franz. Atlantikküste zu bereisen. Wir könnten ab 1.Juli, bzw. ab ca. 7. September von Österreich losfahren. Wer kann uns aus eigener Erfahrung sagen, welchen Termin er für den besseren hält. wohin an die franz. Atlantikküste (ist lang), was sind eure Urlaubsschwerpunkte, wie lange Urlaub, ...??
Ich würde jedenfalls den Sep. bevorzugen. Hi Marena
ich versuche mal .... In Juni ist das Wasser nur 16 Grad warm, in Sept. 19. Das sind die Klimadaten. Letztes Jahr Ende Aug. Anfang Sept. war es gerade so, dass man nicht zu lange im Wasser bleiben konnte. Hier die Wassertemperaturen --> Link Hallo,
wir waren vom 13. - 01.Juli 2005 zum ersten und leider bis jetzt zum einigsten male an der französischen Atlantikküste. Mit den vielen Stellplätze waren wir sehr zu frieden. Die Reisezeit war zu unserer Zeit ideal . Es war sehr ruhig, aber leider hatten auch viele Geschäfte und Läden noch nicht auf. Aber keine Sorge, unsere Grundversorgung war gesichert. Supermärkte , Bäcker und ein Paar Cafes hatten auf. Schöner Nebeneffekt, auf den meisten gebührenpflichtigen Stellplätzen, wurde erst eine Stellplatzgebür am Automaten ab dem 1.7. fällig . Erst zum Ende unseres Urlaubes wurden die restlichen Geschäfte geöffnet. Grund: Die Franzosen haben wohl immer von Anfang Juli bis Anfang September Urlaub . Die Kernzeit an der es sehr voll sein soll, ist der August und dann muß man mit einem Ansturm rechnen. Der Juli geht aber als Reisezeit i.O., man merkt aber es wird so langsam voll. So die Info meines Bekannten. Im August sollen viele Stellplätze voll und einige überfüllt sein . Hier findest du die Ferientermine der Franzosen: --> Link Stephan Die franz. Atlantikküste hat das ganze Jahr über "geöffnert"! Einfach mal die Suche bemühen, da ist doch schon einiges zu finden.
grüße, Rolf Hallo marena,
bedenke bei Deiner Reiseplanung, dass Juli und August die Ferienmonate in Frankreich sind. Die Franzosen lieben ihr schönes Land und nutzen natürlich die Atlantikküste für Ihren Familienurlaub. Es ist also sehr voll dort zur Ferienzeit. Anfang September ist in meinen Augen ideal. womoede Bedeutet das nach Euren Erfahrungen, dass man sich im Juli/August für einen beabsichtigten CP-Aufenthalt besser anmeldet, was ich eigentlich nicht so gern möchte? Oder lässt die Vielzahl der CPs noch eine Auswahl zu, wenn man unangemeldet kommt?
Ebenfalls an die Erfahrenen: Wie sieht es dort in der Hochsaison mit Stellplätzen aus? , Bob Hallo Bob,
Stellplätze gibt es in Hülle und Fülle, auch in der Hochsaison. Allerdings sucht ja Jeder nach einem schönen Stellplatz, also direkt am Meer oder sonstigen Touristenhochburgen. Und da kann es dann schon auch mal eng werden. Ist man aber ein wenig flexibel so gibt es eigentlich keine Probleme. Tip: mal nicht ausschlafen, sondern vormittags an einem CP ankommen, dann wenn die Anderen gerade wegfahren! Oder einfach einen schönen Strand anfahren, parken und abends, wenn die Franzosen essen gehen, umrangieren. Die Strände sind so ab 18 Uhr eigentlich fast leer. Wir haben auch schon oft vor CPs geparkt und die Annehmlichkeiten des CPs trotzdem, gegen Entgeld, genutzt. , Rolf Hi
ich war noch nie in Frankreich und will ende August für eine woche nach Frankreich an die Westküste .Was kann man denn da so alles besichtigen ?Welche sehenswürdigkeiten gibt es da ? MfG Lutzi Zum Beispiel: Das Mündungs-(Sumpf) Gebiet westlich von Niort. Niort hat einen hervorragenden SP!
La Rochelle! Die Bucht von Arcarchon und die Düne von Pilat. Die vorgelagerten Inseln. Zu diesen Tips gibt es auch mengenweise Infos auf den entsprechenden Seiten im Net. Gib die Namen einfach mal in eine Suchmachine. grüße, Rolf Also nach meiner Meinung ist die beste Zeit so zwischen Juni und Oktober.
Also auf nach Frankreich Also wir waren 2004 von Ende Juli bis Mitte August am Atlantik und ich muss sagen dass ich es gar nicht so überfüllt fand. Es ist schon viel los, das stimmt, aber es verteilt sich auch recht gut. Wer natürlich die bekanntesten und grössten Campingplätze bevorzugt könnte Platzprobleme bekommen.
Außerdem hat man in der Zeit so was ähnliches wie "Schön Wetter Garantie"(meistens) @Lutzi20: sehr interessant fand ich die höchste Düne Europas bei Arcachon nördlich von Bordeaux. glaube so um die 110m hoch. Schöne Reise! Blechzelt |
Anzeige
|