rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 627GA Schlüsselnummern Achslasten falsch

Gast am 24 Sep 2020 16:36:48

Also langsam glaube ich, die Zulassungsstelle hat heute gepfuscht bei der Zulassung.

Nachdem die Angaben zu den Reifengrößen für mich nicht plausibel sind (siehe mein anderer Beitrag im Thread Schlüsselnummern Reifen) im Zusammenhang mit der EG Übereinstimmungsbescheinigung und der COC habe ich auch die anderen Schlüsselnummern überprüft und bin auf eine weitere Unstimmigkeiten gekommen.

Im KFZ Schein Ziffer 7.1 und 7.2 sowie 8.1 und 8.2 sollten die jeweils technische zulässigen Achslasten je Achsgruppe (7.1 und 7.2) und die zulässige maximale Achslast im Zulassungsmitgliedsstaat eingetragen sein.
Bei mir stehen bei allen 4 Ziffern 1850kg.

In der EG Bescheinigung und der COC stehen jeweils unter 7.1 und 8.1 1850kg und unter 7.2 und 8.2 2250 kg

Irgendwas ist da faul und ich rieche Arbeit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Sep 2020 17:16:10

Da solltest du nochmal vorsprechen, bevor du gewogen wirst.

Gast am 24 Sep 2020 17:25:25

pfeffersalz hat geschrieben:Da solltest du nochmal vorsprechen, bevor du gewogen wirst.

Ja ich habe soeben eine Mail an die Zulassungsstelle geschrieben, wegen einem Sondertermin denn ich habe keine Lust wieder Wochen auf einen Termin zu warten wie bei der Neuzulassung.
Bin gespannt wie das weitergeht, denn Reklamationen mit Ämtern ..... ein Graus , die sind sowas von kundenfreundlich, besonders in der Stadt.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 25 Sep 2020 08:47:37

So ähnlich war das auch beim meinem früheren Wohnmobil! Die Achslasten waren falsch, es fehlten ca. 300 kg!!
Ich habe bei der Zulassungsstelle angerufen und das Problem geschildert.
Mir wurde gesagt, das könne schon Mal vorkommen, ich soll vorbeikommen, dann wird das geändert, kostet 15 Euro!
Ich habe erklärt, dass ich nichts bezahlen werde, das wurde dann akzeptiert.
Ich glaube, das kommt häufiger vor als man denkt, viel kontrollieren das nicht!

Gruß
Hans

Gast am 25 Sep 2020 10:10:15

chrisc4 hat geschrieben:Ich glaube, das kommt häufiger vor als man denkt, viel kontrollieren das nicht!

Gruß
Hans

Ja das denke ich auch. Ich habe mich gestern mit einem Bekannten unterhalten und er hat mich ganz ungläubig angesehen, als ich ihm den Fall geschildert habe ,,,,,, "was du kontrollierst das ? """""
Nein ...bezahlen werden ich mit Sicherheit nichts. Ich bereue jetzt nur, dass ich das nicht gleich in der Zulassungsstelle kontrolliert habe, denn am Schalter saß ein/e junge/r Sachbearbeiter/in die/der ständig eher ungläubig und hilflos bei der Bearbeitung wirkte. Evtl. war es das erste Wohnmobil das sie/er zu bearbeiten hatte. Ich habe mir schon am Schalter gedacht, hoffentlich stimmt das alles was sie/er macht.

Gast am 25 Sep 2020 17:56:16

Wow jetzt bin ich baff.
Auf meine Mail hin hat sich eine sehr freundliche Dame heute entschuldigt und mir einen sofortigen Termin nächste Woche angeboten zur Berichtigung. Bei der Gelegenheit werden auch die eingetragenen 195er Reifen vorne um die 235er ergänzt.

Ein Wort der Entschuldigung habe ich bisher in meinem Leben von einem Amt noch nie gehört. Es gibt doch noch Wunder.

Heute hab ich mein Mobil übernommen, alles ok ......... wir wollten dann übers Wochenende wegfahren und alles ausprobieren. aber es schifft in Strömen, da macht das auch keinen Sinn.

Euch allen ein schönes Wochenende
Georg

SteamingWolf am 26 Sep 2020 09:40:40

GeorgausM hat geschrieben:...aber es schifft in Strömen, da macht das auch keinen Sinn.
Euch allen ein schönes Wochenende
Georg

Na herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil. Klar macht es auch bei Regen Sinn wegzufahren. Als unsere Hilde neu war, haben wir fast 90% im Mobil verbracht und alles ausprobiert und die neue Freiheit genossen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselpumpe defekt Transit Ford Wohnmobil 1990
Motor 2,0 98 PS Benziner wackelt unruhiger Leerlauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt