aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselpumpe defekt Transit Ford Wohnmobil 1990

Muechnerin78 am 21 Sep 2020 16:53:32

Hallo,
bei unserem Ford Transit Wohnmobil von 1990 ist die Dieselpumpe kaputt.

Ich hatte sie bereits zum Überarbeiten eingeschickt, trotzdem funktioniert sie nicht.

Wo finde ich eine neue oder gebrauchte Dieselpumpe für unser altes Auto?

Danke für Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldfinger am 21 Sep 2020 17:00:15

Als erstes würde ich bei eBay schauen. Da kannst Du Deine Fahrzeugdaten eingeben.

Andreas

Wuidsau am 21 Sep 2020 20:49:57

Als erstes würde ich im Zubehör nachschauen, bspw. Trost, Stahlgruber, Winkler, WM, usw.

ebay wäre die letzte Suche, gerade als Nichtfachmann. Wer da kauft, sitzt unter Umständen mit größeren Problemen da wenn Falschteile gekauft wurden.
Also Vorsicht mit ebay Käufen bei Fahrzeugteilen!!!!!

MfG Charly

Anzeige vom Forum

womostocki am 22 Sep 2020 06:38:27

Servus,

soltest Du tatsächlich aus der Landeshauptstadt kommen, hast Du mal beim Schindelar nachgefragt? Ansonsten setze Dich einmal mit TurboTec in Taufkirchen in Verbindung.

Es grüßt

Andreas

goldfinger am 22 Sep 2020 11:27:42

Wuidsau hat geschrieben:..ebay wäre die letzte Suche, gerade als Nichtfachmann. Wer da kauft, sitzt unter Umständen mit größeren Problemen da wenn Falschteile gekauft wurden.
Also Vorsicht mit ebay Käufen bei Fahrzeugteilen!!!!!...

Du hast in jedem Fall ein 14-tägiges Widerrufs- oder Rücktrittsrecht wenn es ein gewerblicher Händler ist. Gezahlt wird bei Ebay i.d.R. per PayPal. Zusätzlich kannst Du Dir das Bewertungsprofil anschauen und sehen wie bei Reklamationen reagiert wurde.

Andreas

Womofreund2 am 22 Sep 2020 14:07:58

Muechnerin78 hat geschrieben:Ich hatte sie bereits zum Überarbeiten eingeschickt, trotzdem funktioniert sie nicht.

Dann schick sie wieder zurück! Beim wem hattest du die Pumpe zur Reparatur. Handelt es sich um eine EPIC Pumpe? Wenn ja, die gibt es nicht mehr als Ersatzteil. Da hilft nur eine fachgerechte Überholung bei einer Werkstatt welche sich mit diesen Pumpen auskennt oder ein Umbau auf mechanische Bosch-Pumpe. Ist aber kein einfaches Unterfangen. Bosch-Dienste oder Fordwerkstätten sind da meist überfordert.

Uwe1961 am 22 Sep 2020 14:10:52

...also wenn du deine Diesel-Einspritzpumpe meinst...würde ich den "Überarbeiter" fragen was schief gelaufen ist.

Mit den Ersatz-Einspritzpumpen ist das so eine Sache. Sofern hier überhaupt eine aufzutreiben ist (...in England oder Südosteuropa wären die Chancen wohl besser) ...muß diese auch noch richtig gelagert worden sein...damit sie innen nicht korrodiert ist.

Möglicherweise ist fachgerechtes aufarbeiten lassen der eigenen Pumpe die sinnvollste Lösung...auch oder grad wenn es sich um keine Bosch-Pumpe handelt.

Gruß, Uwe.

frauke am 22 Sep 2020 14:17:55

Auch bei „Bosch-Diensten“ gibt es Unterschiede, zum Beispiel gibt es auch Bosch Diesel-Center und Bosch Diesel-Service.
Hier --> Link kann man danach selektieren und in der Nähe suchen.

Nachfragen, ob sie bei dem verbauten System weiterhelfen können, musst Du schon selbst :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherungsbelegung im Ford 2020
Chausson 627GA Schlüsselnummern Achslasten falsch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt