rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobahn in Griechenland

motorhome43 am 25 Jan 2004 17:50:07

Weiss jemand, wieweit der Bau der Autobahn in Griechenland gediehen ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 25 Jan 2004 19:17:27

hallo,

von welcher Autobahn in Griechenland sprichst Du?
welche Strecke, oder meinst Du generell?
Gebaut wird zur Zeit noch anvielen Stellen.
achim

motorhome43 am 09 Feb 2004 23:21:41

Sorry, habe blöd gefragt. Ich meine die Autobahn von Igoumenitsa Richtung Thessaloniki. Selbst die neusten Autoatlanten geben keine genaue Auskunft, wie weit einzelne Teile gediehen sind, z.B. bis Ioannina oder die Tunneldurchfahrt beim Katarapass. Weiß da jemand Genaueres?

Anzeige vom Forum

HaraldF am 10 Feb 2004 19:25:54

Hallo, bin die Strecke vor vier Jahren gefahren, da waren hinter Larissa und bei Katerini noch ein paar Teilstücke zweispurig. Bei normalem (griechischem ) Arbeitstempo, und mit Hinblick auf geplante O-Spiele sollte die Strecke eigentlich fertig sein ! War damals jedenfalls sehr leer und trotz Baustellen sehr gut zu befahren !
Harald
:D

charly49 am 10 Feb 2004 22:41:37

Hallo,
wir sind Ostern 2003 die Stecke Igomenitsa bis Kalambaka über den Katarapass gefahren. Die fertigen Autobahnteilstücke waren teilweise zu sehen aber nicht zu fahren. Man wird wohl noch warten müssen.
Karl

inah am 12 Feb 2004 17:44:14

Hallo
ziemlich genaue Auskünfte über die griechischen Autobahnen und eben Griechenland im Allgemeinen bekommst Du bei --> Link. Im dortigen Forum geht es nahezu ausschliesslich um Griechenland, und das Thema Strasse, eben auch Autobahnen und deren Befahrbarkeit , nimmt dort einen sehr breiten Raum ein. Ich hoffe, solch ein Hinweis ist einem in diesem Forum hier erlaubt .
inah

motorhome43 am 24 Feb 2004 00:08:36

Hallo. inah,
herzlichen dank, werden es mal mit deinem Tipp versuchen. :D :D :D

Wohnfriedl am 29 Feb 2004 16:09:25

Hallo,
ich bin im Okt. 03 diese Strecke gefahren. Man sieht , wie sie an der Autobahn bauen, doch das wird noch einige Jahre gehen, bis sie fertig ist. Wenn man nicht unter Zeitdruck steht, so kann man diese Strecke gut mit dem Wohnmobil fahren. Landschftlich sehr schön, trotz der vielen Schluchten. Die Strasse ist breit genug und auch nicht schlecht.
aus der Schweiz!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Womo nach Chalkidiki oder Euböa
Giechenland-Campingan an Bord ab 1.4. wieder erlaubt.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt