xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie öffnet man die Strangsperre der Alkovenheizung?

Sprungfeder am 26 Sep 2020 14:37:55

Hi zusammen:

hab nix dazu im Forum gefunden, wer weiss, wie die Strangsperre von einer Alkovenheizung funktioniert? Ich bekomme die Heizung nicht zum laufen, wie öffnet man denn die Heizung?

Hier eine Foto davon,

"Auf" ist ein Pfeil nach oben, ja ok, aber wie muss man das Seil denn nach oben ziehen, damit sich die Klappe öffnet, kann mir da jmd weiterhelfen?

Danke im voraus :)

LG Arne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 26 Sep 2020 14:53:34

meine vermutung:

ziehen = offen, reinschieben = zu..... :?: :?: :?:

alleswirdgut
hartmut

KAWADO am 26 Sep 2020 15:17:13

Sprungfeder hat geschrieben:"Auf" ist ein Pfeil nach oben, ja ok, aber wie muss man das Seil denn nach oben ziehen, damit sich die Klappe öffnet, kann mir da jmd weiterhelfen?

Schau mal hier :https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p442_Truma-Strangsperre-SP.html

Geschlossen:
Seil wird gezogen bis leichter Widerstand und nach unten im Plastik gehalten.
(Evtl einen kleinen Knoten ins Seil machen)

Auf: Seil aus der Klemme und zurückführen in´s Loch.

Kann natürlich auch die Feder raus sein in der Klappe und somit "Dauer-Zu", wenn das Seil nicht mehr zurück geht ?

Anzeige vom Forum

siusebem am 26 Sep 2020 16:10:31

Leicht zu merken Zu gleich Ziehen, also in beiden Wörtern ein Z.

Pechvogel am 26 Sep 2020 19:00:55

Sprungfeder hat geschrieben:...Ich bekomme die Heizung nicht zum laufen, wie öffnet man denn die Heizung? ...

In der Regel ist der Alkoven, auch wegen der Höhe, am weitesten von der Heizung entfernt.
Die größte Heizleistung bekommt man daher im Alkoven wenn dort die Ausströmer ganz offen sind und alle anderen Ausströmer geschlossen.
Dazu kommt dass die warme Luft auch erstmal durch das, relativ lange, Rohr bis in den Alkoven kommen mus.
D.h. wenn man die Strangsperre öffnet bemerkt man das erstmal daran dass an den Ausströmern im Alkoven überhaupt Luft austritt. Warme Luft kommt dann nochmal einiges später.
Allerdings braucht im Alkoven meistens auch keine großen Heizleistungen da
1. warme Luft sowieso nach oben steigt und
2. das Volumen im Alkoven ja nicht soo groß ist

Grüße
Dirk

sternleinzähler am 27 Sep 2020 00:37:29

kuckst du hier --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

11 kg Alugastankflasche schluckt 22,52 Liter??
Truma - Frostschutzventil - läuft aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt