rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Verkauf ins EU Ausland

AchimMehrmann am 26 Sep 2020 19:21:30

Guten Abend,
Ich kann ggf. unser Womo an eine Privatperson in die Niederlande verkaufen. Kann mir jemand sagen, ob ich hier besondere Punkte (Zoll, Ausfuhrgenemigung oder ähnliches) beachten muss? Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?
Danke für Eure Rückmeldungen
Gruß Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldfinger am 26 Sep 2020 19:45:13

Ich habe letztes Jahr einen PKW an einen Käufer aus Ungarn verkauft. Nachdem er das Fahrzeug bezahlt hatte, sind wir gemeinsam zum Verkehrsamt gefahren. Dort wurde der Wagen Ab- und Umgemeldet. In der Schilderbude hat er ein Zollkennzeichen und eine Kurzzeit-Versicherung gekauft und das war's. Lt. Angaben des Käufers hätte er nicht mit PKW nach Ungarn einreisen dürfen um es dort anzumelden. Der Kaufvertrag war ein 2-sprachiger Vordruck Ungarisch / Deutsch.
Würde ich jederzeit wieder machen.

Andreas

Hornberger am 26 Sep 2020 20:25:22

Hallo, Fahrzeug abmelden, Ausfuhrkennzeichen durch den Käufer. Erledigt.
Barzahlung! Geld im Beisein der Käufer bei der Bank auf das eigene Konto einzahlen.
Käufer steht in der Pflicht.
Habe ein Fahrzeug nach Polen verkauft, haben uns vor der Zulassungsstelle getroffen, Kaufvertrag abgeschlossen, Geld bei der Bank eingezahlt, Fahrzeug abgemeldet und den wirklich netten Käufern bei der Beantragung eines Kennzeichens geholfen.
Gruß Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschwindigkeitsindex R oder S bei 225 70 15?
Verhalten Reklamation undichte Dachluke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt