xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winston Nr 3

sch8mid am 27 Sep 2020 09:02:19

Das Projekt Winston 3 (130Ah) kommt nach 2 positiv aufgenommenen Einbauten für Freunde (2016 und 2018) in mein eigenes Auto.
Erstaunlich gut selektierte Zellen . Initialisierung und nach vereinfachtem Top und Bottom Balancing nahezu auf drei Stellen nach dem Komma genau. Alle Balancer auf grün .....und passt exakt in die grüne Kiste meines Ökolieferdienstes. :-) :-) :-)
Nette Grüsse
Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 27 Sep 2020 09:30:47

Alle Balancer auf grün .....und passt exakt in die grüne Kiste meines Ökolieferdienstes.

Naja, Aufpassen das du nicht falsch auslieferst.
Franz

sch8mid am 27 Sep 2020 09:36:57

Stocki333 hat geschrieben:Naja, Aufpassen das du nicht falsch auslieferst.
Franz

Kam von mir etwas undeutlich rüber , Franz . Der Lieferdienst beliefert mich , aber die Kiste kriegen sie nimmer.
:mrgreen:

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 27 Sep 2020 09:38:53

:top: :top: :top: :happy:

Gast am 27 Sep 2020 11:24:08

Armin:

Ein Sache solltest du ändern: Du hast die Cellprints mit den Hauptschrauben angezogen. Wenn du das mit Nennmoment gemacht hast, fliessen die Boards und die Verschraubung lockert sich. Folge: schlechter Kontakt, Ausfall. (Noalox benutzt?)

Nimm entweder Bolzen und mach erst die Schraube (mit Spannscheibe) für die Zellverbinder/Verbindungsstege (mit Nennmoment anziehen) und darauf dann die Cellprints bzw. die Ösen dafür (mit Zahnscheiben) und ziehe das nur leicht an. Beispiel: --> Link
Wenn du nach oben beschränkt bist, nimm die speziellen Schrauben dafür, Beispiel: --> Link

sch8mid am 27 Sep 2020 12:49:04

Yepp . Richtig. Hätte noch zusägbare Gewindebolzen da gehabt. Aber diesmal bin ich in der Höhe extrem beschränkt , aus dem Grund auch die niedersten 130er Winston. Passt jetzt knapp noch ne Hand drunter.
Statt Noalox , hab ich wie schon bei meinen ersten Winstons meiner Freundin Vaseline geklaut . (Tipp von Sven (Litrade) aus dem Elektromobilforum ) . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notabschaltung Winston 200Ah
LiFePO4 im Winterlager
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt