aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingstühle KRATZFREI in der Heckgarage verstauen

Ausderasche am 29 Sep 2020 23:51:31

Präludium: Ich kenne die Threads hier bezüglich Unterbringung von Campingstühlen. (CS)

Hauptakt: Unsere CS stehen hintereinander an der Rückwand der Heckgarage mit Spanngummis oben und unten fest verzurrt. Trotzdem oder deshalb weisen sie nach 4 Jahren Gebrauch Kratzspuren ohne Ende auf, dass sie richtig unansehlich geworden sind, obwohl technisch einwandfrei. (Luxusproblem - nein, auch die Kopfteile sind in der Sonne GRs verschmort.) Also kommen jetzt neu her - die gleichen, dann können die Fußteile weiter verwendet werdet, die nicht so gelitten haben. (Geiz)

Das Verkratzen entsteht m.E. - klar durch das Handling beim Ein- und Ausräumen, aber auch durch Scheuern aneinander, am nebenan stehenden Regal etc. - trotz Verspannung während der Fahrt.

Schlussakt: Welchen Tipp für scheuerfreie Verpackung habt Ihr? Ich meine nicht den hier mit dem Überzieher: --> Link

Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 30 Sep 2020 00:17:06

Servus
Bau dir aus Pappel Sperrholz ein/zwei Fächer passend und verkleide innen mit Teppich oder Filz. Kein Scheuern und schleifen.
Du bist dann auch schneller beim ein/ausräumen.
Bei mir ist alles in Fächer geschlichtet, mag keine Spangummis, erfordert beim Bauen längeres Nachdenken damit viel in die Garage passt und nicht umerher geräumt werden muss, alles hat seinen Platz.

Marsu123 am 30 Sep 2020 06:39:34

Ausderasche hat geschrieben:Hauptakt: Unsere CS stehen hintereinander an der Rückwand der Heckgarage mit Spanngummis oben und unten fest verzurrt.
Gruß
Frank

Moin Moin,

leg einfach eine Decke über den Stuhl, der an der Wand steht, so wird nichts mehr an der Wand scheuern und auch nicht am anderen Stuhl.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 30 Sep 2020 07:02:55

vor dem festbinden ein paar Stücken PE Rohrisolierung über die Stuhlrohre im Scheuerbereich klemmen. Dienen als Abstandshalter und somit Scheuerschutz. Amazon Link
Nutze die für die Teleskopleiter am Fahrzeug, Markisenstangen, Fahrräder usw.

MountainBiker am 30 Sep 2020 07:46:37

Hallo,

ich habe seit Anfang an ein Befestigungssystem mir eingebaut (aus Maschinenbauprofilen), darin sind die Stühle verspannt:
Bild

duca250 am 30 Sep 2020 08:09:54

Moin,
bedingt durch das Queensbett haben wir eine recht kleine Garage, ein Transportsystem kommt somit nicht infrage. Ich habe mich daher sowohl für die Stühle als auch den Tisch für originale Transporttaschen entschieden. Die Taschen für die Stühle beinhalten auch ein Fach für die Beinverlängerung und sie sind gepolstert. Im Fachhandel gibt es alternativ auch entsprechende Universaltaschen, z.B. von der Firma Brunner.
Grüße
der Duc

Tirena27 am 30 Sep 2020 08:17:23

Hmm, vielleicht liegt es an den Stühlen?

Unsere Stühle (waren nicht billig - Dukdalf) habe ich 1996 gekauft und die stehen zusammengeklappt an der Rückwand (Stuhl an Stuhl) mit einem breiten Gummispanngurt gesichert. Die einzigen Kratzer die die Stühle aufweisen sind Scheuerstellen an der Auflagestange fürs Fußteil und die Bereiche, welche beim Sitzen mit dem Boden in Kontakt kommen.

thomas56 am 30 Sep 2020 08:57:59

vielleicht sind es lackierte Stühle?

Entsinne auch nicht, dass meine 25 jährigen Dukdalf mit Naturalurohr Kratzer hätten und die schiebe ich auch mal auf dem Schotter unter das Auto.

Trashy am 30 Sep 2020 09:32:57

Wir haben die Stühle in passenden Taschen vom Obelix.
Lassen sich prima tragen und sind schnell geschützt verstaut.

AntonCoeln am 30 Sep 2020 11:01:11

Dieses Problem hatten wir auch, und haben nachdem wir neue Stühle deshalb kauften jetzt eine Art des Schutzes gefunden der sich derzeit als brauchbar erwiesen hat. Wir umwickeln die Alu-Stellen immer mit einem Tesa-Leinen-Isolierband, dieses schützt vor Kratzer, es ist zwar manchesmal lästig die vor dem erneuten Gebrauch zu entfernen, aber man hat ja sonst nichts zu tun

thomas56 am 30 Sep 2020 11:03:50

während der Fahrt unter Kopfkissen und Bettdecke macht auch keine Kratzer!

malefiz am 30 Sep 2020 11:09:00

Ausderasche hat geschrieben:... mit Spanngummis oben und unten fest verzurrt ...

Mit Spanngummis kann man nichts fest verzurren. Dafür gibt es Spanngurte oder man lascht es seefest. Wenn die Möbel keine Kratzer abbekommen dürfen muss Luftpolsterfolie oder Isomatte zwischen die Teile.

just my 2 cents
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lage auf Gebrauchtfahrzeugmarkt Werden WoMos jetzt teuer
Die Höhe der Händler-Provision
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt