|
Hallo! Vorsicht im Zentrum Florenz - dort wurde am Fluss geparkt, unser Womo aufgebrochen und div. Dinge gestohlen. Es wurde das Fenster flussseitig aufgezwängt und die heruntergelassene Sonnenschutzrollo aufgeschnitten.........waren zwei - drei Stunden in der City. Das nur zur Warnung... war vor ca. 3 Wochen LG! Hallo Schlosser, tut mir echt leid für Euch und die damit verbundenen Umstände :!: Aber schon hunderte Male hier erörtert: Ins Zenrum einer Stadt mit dem Wohnmobil??? - Niemals!!! Übernachten auf einer Raststätte??? - Niemals!!! Tut mir leid das es Euch erwischt hat,es ist doch leider bekannt das dort häufig Fahrzeuge aufgebrochen werden.Ich würde mein Fahrzeug auf einem der CP stehen lassen und mit Öfi oder Taxi in die Stadt fahren,ist letzten endes preiswerter. Trotz dem weiter schönen Urlaub. Gruß Bernd da kann Florenz aber nichts für. Wer sein Fahrzeug unbeaufsichtigt an Großstädten parkt ist eben schon das Ziel! ...das war dort schon vor 10...15 Jahren und mehr an der Tagesordnung, besonders Womos oder Touri-PKW. Deshalb nur CP oder bewachter Platz und dann mit den Öffentlichen oder Taxi ins Zentrum. Warum machen so viele immer noch diesen Fehler?
Das ist dort fast normal, ihr habt es sicher auch gewusst, dass das dort passieren könnte! :roll: Deswegen parken wir niemals in solchen Hotspots. Grundsätzlich gehen wir auf einen bewachten Stellplatz oder Campingplatz in der Nähe und fahren mit den Fahrrädern oder öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum etc. Das macht etwas Mühe, ist aber sicher! Gruß Hans ..ich fahre seit Jahrzehnten immer in die Citys der Großstädte - um sie dort zu besichtigen (deshalb auch ein sehr kurzes zum problemlosen Einparken gekauft:), wie sehr viele andere auch. Das war auch das erste Mal, dass uns das passierte. Somit eher unwahrscheinlich, aber passiert halt.... war Pech! Bei uns in Wien stehen immer etliche in der <Innenstadt, passiert eigentlich nie was. Der geringe Schaden relativiert die vielen schönen Städtebesuche allemal! Geld oder Wertsachen gibt´s eh nicht zum stehlen, denn das haben wir immer mit... ...außerdem zahlt die Versicherung übrigens war der Schaden relativ gering. Der Einbrecher sehr human :) ---er zerstörte, durch Aufreißen des Fensters rechts unten nur drei Verriegelungen und zerschnitt die Rollo sehr schön ganz oben, sodass ich diese nur wieder in den Keder einlegen musste.......Danke dem netten Menschen :) gestohlen wurde nur Wäsche und Schokolade Aber warum mahnst Du dann zur Vorsicht, wenn doch alles ganz ok ist??? Welche Vorsicht soll man denn Deiner Meinung nach walten lassen??? Ich versteht den Sinn Deines Beitrags nun nicht mehr :nixweiss:
War da nicht was in Kaunas???? :wink: --> Link
Verblüffender Widerspruch. hat er bestimmt vergessen :D Oder die " Forumselefanten " außer acht gelassen. Servus Danke für den Beitrag, und die Erinnerung das man Vorsicht walten lassen soll. Möchte mich nicht anschließen bei den Meinungen - selber Schuld-das weiß man doch das es zu so etwas kommt . Von mir ein + für deine Ehrlichkeit Tut uns echt leid, das du wieder Opfer geworden bist. Schön, das du uns nochmal daran erinnerst, wie schnell das gehen kann. Ich verstehe die Personen nicht, die darauf rumreiten und immer wiederholen: selber schuld....weiß doch jeder das.... usw... Reicht doch, wenn es einer schreibt,- es wurde nun gesagt,aber bitte nicht alle gemeinsam auf Schlosser drauftreten .... Und das mit den Rädern vor 2 Jahren,- das kann jedem überall passieren, sogar zuhause in der Einfahrt........frag mich nur, wieso 7nd warum man auf die Idee kommt, einen alten Beitrag von jemanden wegen einer netten Geste / Info heraus zu kramen... :|
Und ich frag mich, warum einer einen Thread aufmacht und darin schreibt, es wäre ihm noch nie passiert, wenn's doch offensichtlich gar nicht stimmt und er vor zwei Jahren schon Kriminalität in Städten beklagt :gruebel: Von Schadenfreude bin ich im Übrigen weit entfernt! Sind wir durch mit dem Thema? :gruebel:
Ich meine ja.... :lol: Gruss Jürgen ... und wie |
Anzeige
|