Servus
Bin Gestern von einer 17 tägigen Venetien-Rundreise zurückgekommen.
War super, fühlte mich wieder sicherer wie in D. Alle tragen Maske, überall desinf. mittel etc.
Bassano war toll, haben direkt von der Ölmühle frisches Olivenöl gekauft, und natürlich Grappa im Museum.
Waren viel mit E-Bike unterwegs, bin damit , 1500hm, den Monte Grappa hoch bis zum Denkmal, wo Schnee lag, und haben den Gleitschirmfliegern zugesehen, auf deren Camping wir standen. Das Restaurant dort ist sagenhaft.
Dann weiter zur Montegrotte Terme, wo wir bis zur Schliessung waren. Von dort Padua erkundet, wo es wie überall menschenleer war. Nachher und vorher in die heiße Terme, wo wir max zu zehnt auf dem ganzen Gelände waren.
Der Sprungturm und das Schwallbecken gehörten mir fast allein, das 50m Becken teilte sich meine Frau mit max 5 Schwimmern.
Von dort, über die Wakeboardanlage Venetien, wo ich 2 traumhafte Stunden bei sonnigen 20 Grad mit super Obstacles verbrachte, und weiter nach Venedig, Camping Rialto.
Die Stadt gehört jetzt den Einheimischen, und für 2 Tage auch uns. Mit Boot nach Murano, alleine beim Glasmacher zugesehn, um 17 Uhr nochmal super zu Abend gegessen, denn das war der erste Tage wo die Restaurants um 18Uhr schließen mußten.
Dann weiter nach Brixen, Camping Löwenhof. Spaziergang in Brixen und in der Pizzeria Löwenhof eine selbst zusammengestellte Pizza mit Wein und Bier genossen. In Südtirol zählt die ital. Schließszeit nicht, die haben bis 21Uhr geöffnet.
Gestern auf menschenleerer Autobahn über den schneebedeckten Brenner nach Hause.
Heute Coronatest, Morgen hofftl. Ergebnis, denn als Christ geht man Allerheiligen aufs Grab.
Jetzt kuk ich nach Flug auf Teneriffa, da ist warm, kein Corona Stress und meine Schwester lebt dort. Schaun ma moi....den Mutigen gehört die Welt, den Angsthasen oft nur der Neid. (meine Meinung)
Franzl
In diesem sinne, xund bleim